Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnjaHH am 26.06.2016, 19:42 Uhr

primäre Ovarien Insuffizienz

Hallo Ihr Lieben. Ich schreibe hier nun in der Hoffnung Leute mit gleicher Geschichte zu finden. Wahrscheinlich gibt es dazu schon diverse Foren. Mein Mann und ich versuchen seid letzten Jahr ein Kind zu bekommen. Leider hatte meine Frauenärztin immer meine Probleme ignoriert und nun sind wir Bei KiWu seit Februar. Hier stellte man Verdacht auf primäre Ovarien Insuffizienz fest. Ich bin völlig am Boden. Mal denke ich, es soll halt nicht sein und dann weine ich wieder nur. Meine Ärztin meinte es gibt nur noch ein wunder, wenn ich schwanger werden würde. Gibt es hier welche, die dennoch schwanger geworden sind. Die mir Tipps geben können. Bin auch schon beim Heilpraktiker. Ich brauche einfach Leute mit denen ich mich austauschen kann und die mir vielleicht Mut machen können. Lieben Dank für Antworten

 
5 Antworten:

Re prämature Ovarien Insuffizienz

Antwort von AnjaHH am 26.06.2016, 19:52 Uhr

Sorry, hab mich vertan. Prämature nicht primäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re prämature Ovarien Insuffizienz

Antwort von JJ.AnNi. am 26.06.2016, 21:17 Uhr

Ich weiss zwar nicht was das ist, aber das hört sich sehr schrecklich an.
Wünsche dir alles Gute und drück dir die Daumen für ein wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: primäre Ovarien Insuffizienz

Antwort von AmyBell am 26.06.2016, 21:52 Uhr

Der Begriff ist mir jetzt nicht geläufig. Handelt es sich "nur" um eine eizellreifungsstörung oder um verfrühte Wechseljahre?
Solange Eizellen da sind, kann man die meist auch künstlich reifen lassen, oder durch eine Punktion gewinnen

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: primäre Ovarien Insuffizienz

Antwort von FrauStorch am 26.06.2016, 22:44 Uhr

Laut Google sind es vorzeitige Wechseljahre. Wenn dem so ist und tatsächlich keine Eizellen vorhanden sind, dann kannst du auch nicht schwanger werden, auch nicht mit einer Stimulation. Dann bleibt nur eine Eizell- oder Embryonebspende im Ausland, da dies in Deutschland verboten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: primäre Ovarien Insuffizienz

Antwort von AnjaHH am 27.06.2016, 16:22 Uhr

So wirklich aufgeklärt hat man mich bei KiWu nicht. Ich hab über Google erfahren, dass es wohl vorzeitige Wechseljahre sind. Meine Zyklen sind mittlerweile mal kurz, normal und jetzt länger gewesen. Man hatte Eisprung feststellen können (ausser vor 2 Monaten) und manchmal auch 1 oder 2 größere Follikel. Letztes Mal wollte man anfangen mit Insemination aber da waren dann nur noch kleine Follikel und nun hab ich Angst daß es das war
Danke für eure Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.