Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sofafia am 08.09.2016, 7:26 Uhr

Persona zeigt keinen eisprung mehr.

Halli Hallo.
Ich suche jemanden der vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Ich habe im März nach 12 Jahren die Pille abgesetzt und habe mir persona gekauft.
Mein Freund und ich möchten so allmählich ein Kind. Also habe ich ihn die ersten vier Monate zum verhüten benutzt. Wollte irgendwie das mein Körper sich erstmal erholen kann.
Ich hatte von Anfang an normalen Zyklus. Sogar Blutung zeitgleich wie mit der Pille. Im Mai, Juni und Juli hat er mir zwei Tage eisprung angezeigt.
Jetzt haben wir für uns entschieden das wir jetzt loslegen möchten. Und im August und jetzt im September zeigt er mir keinen eisprung an.
Habe aber deutliche Symptome wie die Monate zuvor und auch normal meine Mens.
Habe auch die teststäbchen angeschaut und da sind zwei Streifen an vier Tagen. Der rechte ist allerdings ein wenig schwächer wie links.
Hatte ich wirklich keinen eisprung?
Wenn nicht, muss ich mir dann sorgen machen?
Ich habe irgendwie angst das es nach so langer pilleneinnahme gar nicht mehr geht bei mir.
Sorry das der Text so lang geworden ist. Ich freue mich auf hilfreiche Antworten und Erfahrungen.
Liebe grüße

 
5 Antworten:

Re: Persona zeigt keinen eisprung mehr.

Antwort von Peppali am 08.09.2016, 10:40 Uhr

Hallo Sofafia,

also meine Kollegin nahm die Pille länger als du (durchgehend auch) und ist auch schwanger geworden ohne Probleme. Mach dir da mal keine Sorgen! Das beeinflusst sicher mal nicht, ob du schwanger werden kannst oder nicht.
Ich nehme seit 8 Jahren keine Pille (haben anders verhütet) und jetzt wo wir uns auch ein Baby wünschen, werde ich trotzdem nicht schneller schwanger. Also die Einnahme der Pille sagt mal nichts aus.

Wegen dem Persona, kann ich dir nur sagen, dass dieser schon mal keinen ES angezeigt hat und trotzdem eine Schwangerschaft entstand. trotz komischerweise ohne ES *gg* (nicht bei mir) aber jemand anders. Also ich denke zu 100% vertrauen darf man den Persona nicht. ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persona zeigt keinen eisprung mehr.

Antwort von Sofafia am 08.09.2016, 11:00 Uhr

Also sollte ich nicht auf den persona vertrauen?
Wir wollten das ganze ohne Druck angehen. Aber irgendwie mache ich mir jetzt doch Gedanken ob mit mir dann was nicht stimmt.
Vielleicht starte ich ihn nächsten Zyklus einfach mal neu.
Wie viele Zyklen in Folge ohne es sind eigentlich normal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persona zeigt keinen eisprung mehr.

Antwort von Peppali am 08.09.2016, 11:24 Uhr

Ich denke vertrauen zu 100% kann man niemanden und nichts.
Wie oft hat man schon gehört, der SS-Test war negativ und trotzdem war die Person schwanger?! Persona wie gesagt, kenne ich jemanden, da wurde kein ES angezeigt und trotzdem ist sie schwanger geworden. Natürlich zeigen diese Test's nicht nur fälschliche Ergebnisse. Mein FA meinte, wenn man mal keinen ES hat, dann ist es nichts außergewöhnliches. Wenn du, sagen wir 4-5 mal hintereinander wirklich keinen ES hast, dann geh zu deinem FA. Da würd ich mich jetzt noch nicht so verrückt machen an deiner Stelle. Probiere es vielleicht nochmals dieses Monat, sollte Persona wieder keinen ES anzeigen, dann starte ihn mal neu und schau welches Ergebnis dann angezeigt wird

Mach dich jetzt nicht gleich verrückt, dann hast nämlich genau das, was du vermeiden wolltest. Nämlich man macht sich unnötig Stress und setzt sich selbst unter Druck! Zu Beginn habe ich mit Ovus getestet und genau aus diesem Grund hab ich dann aufgehört. Man macht sich selber fertig !

Ja klar, irgendwie möchte fast jeder die Sache ganz gemütlich und ohne Stress angehen und dann sind die Gedanken einfach da und man macht sich trotzdem einen Kopf völlig normal. hihi

Versuch es jetzt einfach nochmals, schau was er dir sagt und nächstes Monat starte ihn vielleicht nochmals neu sollte jetzt dann wieder kein ES angezeigt werden. So würde ich es machen halt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persona zeigt keinen eisprung mehr.

Antwort von PinkApple163 am 08.09.2016, 14:19 Uhr

Hallo, habe auch einige Zeit persona benutzt, mal zeigte er einen ES an, mal nicht. Ende vom Lied, ich bin 3x schwanger geworden (davon 1 FG) und er hat bei keiner SS nen ES angezeigt :-D

Alles ist möglich

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persona zeigt keinen eisprung mehr.

Antwort von Logan20 am 02.04.2017, 19:31 Uhr

Hallo
Ich habe zurzeit das selbe Problem
Ich nehme Persona seit November 2016 als erstes zur Verhütung und seit letzten Monat für den Kinderwunsch mir hat es sonst immer den eisprung angezeigt aber seit letzten Monat nicht mehr
Jetzt möchte ich doch gerne wissen wie es bei dir weiterging?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Zwischenblutungen? Eisprung? Schmerzen!

Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier Ich lese schon den ganzen Tag in diversen Foren und dachte mir nun, ich wende mich mal ganz vertrauensvoll an euch. Ich habe vor Ca 6 Monaten die Pille abgesetzt - so mit 30 kann man ja mal ein Baby ...

von Dschaina 04.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung?

Die nervensäge schon wieder Ich bin ja neu im Thema und merke immer wieder das ich eigentlich überhaupt keine Ahnung habe. Ich habe am 11.08. meine letzte Pille genommen und am 13.08. normal meine abbruchblutung bekommen. Habe 7 Tage später dann meine neue Packung nicht ...

von lil_missloony 03.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Persona

Hallo ihr lieben, also ich bin jetzt in 2 persona Zyklus und im ersten hat es mir keinen eisprung angezeigt ( was jetzt nichts außergewöhnliches ist) aber ich hab mir dann auch immer die Teststäbchen angesehen und ich hatte nur am 16 zt 2 blaue Linien gleich dick. Meine Frage : ...

von Stella2112 30.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Unterleibziehen nach Eisprung

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt ganz neu hier und hätte mal eine Frage. :/ Ich und mein Freund haben jetzt schon seit längeren einen Kinderwunsch. Ich hatte vor einigen Tagen (am 22.08.16) meinen Eisprung. Ich hatte so starke Schmerzen das ich nicht mehr laufen konnte. ...

von Kristina99 28.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Rechtes Seitenstechen nach Eisprung

Hallo ihr Lieben, ich brauche euren Rat. Ich bin jetzt im 6ÜZ. Anzeichen oder "Scheinanzeichen" hatte ich bisher nie. Diesen Zyklus ist es anders.Einen Tag nach meinem ES bekam ich ein sehr dolles Stechen auf der rechten Bauchseite.Es hält jetzt schon 5 Tage an und nachts ...

von Maja18 28.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Nach FG wieder SSW-Wunsch - wann Eisprung?

Hallo liebe Leute, hoffe ihr könnt mir helfen.. Hatte am 01.08.2016 eine Ausschabung nach Abortus Incompletus in der 7-8 SSW.. konnte mich darauf vorbereiten, da ich seit Beginn der SSW Blutungen hatte.. Da wir am besten gleich gestern wieder schwanger werden wollen, ...

von Meli_2408 25.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

CB Monitor zeigt keinen Eisprung

Meine Frau verwendet den CB Monitor. Bis jetzt hat er noch keinen Eisprung, nichtmal ein erhöhter Wert wurde angezeigt. Und nichtmal nach 5 von 10 Testtagen im 2. Zyklus wurde ein höherer Wert angezeigt. Hat jemand auch schonmal sowas ...

von mayersven89 23.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Zwischenblutung nach eisprung

Hallo Ich habe am 16.08 einen positiven ovulationstest von CB gehabt. Und ab den 19.08 bis heute habe ich erst hell braune blutung gehabt und dann dunkel mit hellem blut und mit Gewebe. Ich weiß nicht mehr was ich davon halten soll. Könnt ihr mir weiterhelfen? Liebe ...

von biene-97 22.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Kein Eisprung?

Hey Mädels... ich werde verrückt. Diesen Monat hab ich ja mit Ovus gestartet. Seit ZT 9 teste ich...heute ist ZT 20....immer noch kein positiver Ovu und mein Schleim war irgendwie auch nich so richtig.... Laut Rechnungen wäre mein Eisprung Dienstag gewesen. Letzten ...

von Mandy1210 04.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Was sieht man nach einem Eisprung

Ich war bei einer Frauenärztin zur Vertretung und die meinte es sieht alles super aus wegen eisprung nach 2 1/2 wochen war ich bei meiner Frauenärztin und die hat nichts gesehen soll jetzt Tabletten nehmen zum auslösen der Regel. Nun meine Frage  Kann man 2 wochen nach ...

von maria-91- 03.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.