Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anniapril1991 am 04.04.2017, 11:07 Uhr

Ovutests

Huhu, vielleicht kann mir von euch jemand helfen(:
Benutzen diesen Monat (ÜZ5) zum ersten Mal Ovutests.. Theoretisch müsste der Eisprung morgen sein, laut eisprungkalender bin ich seit dem 01.04 fruchtbar...nur leider zeigt der Test mir immer nur einen minimal leichten strich an, was laut beschreibung aber als negativ gilt. Ich habe aber seit heute ein Ziehen im Unterleib und Rücken, welches ich eigentlich immmer zur Zeit kurz vor dem Eisprung spüre... Sind die Ovutests verkehrt? oder gibt es irgendetwas besonderes zu beeachten?
LG

 
5 Antworten:

Re: Ovutests

Antwort von Sissi04 am 04.04.2017, 11:51 Uhr

Hallo

Erstmal kann ein Kalender deinen Eisprung nicht kennen.
Wann machst du denn immer die ovus und welche benutzt du denn?
Das Lh variiert den Tag über.
Bei mir zb. Ist es am besten wenn ich späten Nachmittag oder frühen Abend teste.
Wichtig ist natürlich wenigstens 3h vorher nichts zu trinken und auch nicht zur Toilette zu gehen. Es gibt auch Monate an denen man mal keinen eisprung hat oder der ES sich verschiebt. Es kann auch sein das du sensiblere Tests benötigst.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovutests

Antwort von Anniapril1991 am 04.04.2017, 14:05 Uhr

Benutze welche von one step, da diese eine gute Bewertung hatten, habe sowohl zu verschiedenen Zeiten gemessen, da ich in verschiedenen Beiträgen Gelesen have dass es unterschiedliche Ergebnisse gibt. Aber wie gesagt bis jetzt kam entweder gar nichts oder ein leichter strich aber das gilt auch als negativ. Jedoch sind alle anderen Anzeichen für den Eisprung da..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovutests

Antwort von Sissi04 am 04.04.2017, 16:42 Uhr

Hmm das is ja dann wirklich komisch.
Vllt gaukelt dir dein Körper auch etwas vor.
Ohne Lh anstieg, kein Eisprung.

An deiner stelle würde ich diesbezüglich deinen Frauenarzt fragen.
Vllt ist es aber auch nur mal eine Ausnahme das dein eisprung später ist oder nicht stattfindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovutests

Antwort von Babyboom86 am 04.04.2017, 18:32 Uhr

Wenn du dir die hormonkurve eines Zyklus ansiehst, dann siehst du, dass lh wirklich einen ganz steilen peak macht. D.h. ein ovutest der heute noch negativ ist kann morgen schon fett positiv sein. Ich würde noch etwas abwarten. Diese es Kalender sind eher ungenau. Habe mal gelesen, dass nur 30% der Frauen ihren es genau in der zyklusmitte haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovutests

Antwort von frozen@me am 07.04.2017, 14:29 Uhr

Es gibt verschieden Stärken von den Ovus das müsste drauf stehen vllt brauchst du welche die sensitiv sind fängt glaub ich auch bei 10 an wie bei Schwangerschaftstest. Und nach dem Kalender kannst du wirklich nicht gehen der Es kann sich jeden Monat 2-4 Tage verschieben. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.