Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von a.b.10.1. am 30.12.2014, 22:15 Uhr

ovulatinstest

Hallo ihr lieben,
Ich nehme seit August nicht mehr die pille.
'Wir wünschen uns ein kleines Wunder
Bislang hat es noch nicht geklappt und habe diesen Monat das erste mal den digitalen ovulatinstest von clearblue ausprobiert.
Ich hatte 6 fruchtbare Tage und zwei dann mit maximaler Fruchtbarkeit.
Wir haben an den ganzen tagen viel geübt und am ersten tag mit maximaler Fruchtbarkeit 2 mal sex.
Meine Frage:
Ist es wichtig das wie häufig Sex haben an den fruchtbaren Tagen oder ändert das nicht viel an der Chance schwanger zu werden?
Wie oft hattet ihr in den fruchtbaren Tagen Sex und wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr schwanger geworden seit?

Ich hoffe so sehr.
Liebe grüße

 
6 Antworten:

Re: ovulatinstest

Antwort von Skyla am 30.12.2014, 22:26 Uhr

Huhu,

... also zweimal GV bzw. Ejakulation am Tag ist ok. ;D
Man sagt zwar, sehr häufige Ejakulationen verschlechtern die Qualität des Spermas, aber das lässt sich, wie ich meine, so pauschal nicht beantworten - das hängt auch vom jeweiligen Mann ab (Alter, Lebensweise, Gesundheitszustand, evtl. organische "Vorschäden"/Beeinträchtigungen (durch Unfälle oder aus Kindheit ...).

Also viel hilft nicht unbedingt viel. ;)

Und wie lange es dauert, bis eine Frau schwanger wird, hängt auch nicht nur von der Anzahl der Kopulationen während der fruchtbaren Tage ab. ;) Sondern von einer Menge anderer Faktoren - die Frau, den Mann betreffend und schließlich ist der Vorgang der Einnistung ein höchst störanfälliger - auch bei einem völlig gesunden, jungen Paar! ;)

Einfach Spaß ... haben - geniessen und nicht nur zum Zweck des "Kindermachens" Sex haben! ;)

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ovulatinstest

Antwort von Skyla am 30.12.2014, 22:28 Uhr

... Pardon, ich wollte natürlich Kohabitation schreiben - aber meine Güte ... wir sind auch bloß Tiere. ;P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ovulatinstest

Antwort von a.b.10.1. am 30.12.2014, 22:32 Uhr

Mein Mann ist die ruhe selbst.
Aber er rechnet auch nicht mit.
Ich kann das iwie nicht abstellen.
Wahrscheinlich weil der Wunsch so groß ist und der Zeitpunkt nahezu perfekt wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ovulatinstest

Antwort von Stine83 am 30.12.2014, 22:39 Uhr

N'abend, wir Frauen sind eh leider meist die wesentlich unentspannteren wenns ums Thema Wunschkind geht...
Geht mir grad auch so.
Ich habe gehört während der Fruchtbarkeit alle 2 tage Sex und um den Es jeden plus den Tag danach. Obs stimmt weiß ich auch nicht aber wir versuchen es so ungefähr je nach lust u zeit einzuhalten.
Hast du schon ofter mit clear blue digital getestet?
Mein smiley blinkt mit heute 5 tage, hattest du das auch???
Lg und meine daumen sind gedrückt.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ovulatinstest

Antwort von Stuff84 am 31.12.2014, 10:40 Uhr

Nein, dass erhöht die Chancen nicht mehr als wenn ihr nur 1 mal gehabt hättet.

Wichtig ist nur das zum Zeitpunkt des ES genug Spermien vor Ort sind und auf das Ei warten.

Pro Zyklus liegt die Chance bei 15-25% das es klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ovulatinstest

Antwort von a.b.10.1. am 31.12.2014, 11:06 Uhr

Ja ich hatte 6 Tage den blinkenden smily und wollte dann schon aufhören.aber am 7 Tag war dann der smily ganz da :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.