Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Molly16@ am 19.04.2016, 21:00 Uhr

Ovu-Test vs Zervixschleim

Hallo erstmal
Da ich im 1. ÜZ bin und da ich mir bis vor 3 Monaten keinerlei Gedanken übers schwanger werden gemacht habe bin ich etwas unwissend in Bezug auf manche Sachen.

Man hat recht früh bei mir Pco festgestellt,ich wurde mit einer Langzeitpille versorgt,die Eierstöcke waren nach einiger Zeit wieder so wie sie sein sollen. Das sind sie zZ auch.

Nun habe ich mir Ovu-Test besorgt dieser war tatsächlich am Sonntag positiv. Nun habe ich eben (ich bin von den Socken) Zervixschleim klar und spinnbar am Toilettenpapier gehabt. Nun frage ich mich wenn ich einen ES hatte war der gestern? Heute? Ich weiß nicht wie ich das zu deuten habe.

 
7 Antworten:

Re: Ovu-Test vs Zervixschleim

Antwort von Saso1974 am 19.04.2016, 21:15 Uhr

Hallo,

genau sagen kann dir das nur eine Tempi Kurve oder ein Fa.....
Wenn er Sonntag positiv war, sollte der Es 12-36Std. später kommen, kann auch mal +/- sein. Mit dem Zs ein gutes Indiz dafür das der Es naht oder war. Der Zs muss sich nicht zwangsläufig gleich nach dem Es verändern, kann auch vor, während und nach dem Es sein...
Nutzt die nächsten 3 Tage noch, so verpasst du 100 % nix..

lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu-Test vs Zervixschleim

Antwort von Molly16@ am 20.04.2016, 6:20 Uhr

Hallo Saskia!
Vielen Dank!
Ich werde wohl mit dem nächsten Zyklus mit dem Tempimessen anfangen. Der Ovu-Test von Sonntag war fett positiv. Der von Montag war schwächer,gestern hab ich keinen gemacht und heute ist er wieder positiv aber nicht so stark wie Sonntag (siehe Foto). Ob wir heute und morgen nutzen können steht in den Sternen. Sonntag haben wir genutzt. Aber ob das reicht,ich mag im 1. ÜZ mich nicht stressen,deswegen wird nicht nach Fahrplan geherzelt.

Einen schönen Mittwoch

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu-Test vs Zervixschleim

Antwort von sarsa am 20.04.2016, 11:06 Uhr

hey,

ich hab meine Ärztin auch gefragt, was ich am besten machen soll und sie meinte am sichersten wäre es jeden zweiten oder am besten jeden Tag GV zu haben, weil bei PCO die Ovutests verfälscht werden können... aber sie meinte auch dass man auch mit PCO den Zervixschleim beachten soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu-Test vs Zervixschleim

Antwort von Molly16@ am 20.04.2016, 13:56 Uhr

Hallo
Das wusste ich nicht mit den Ovulationstests. Danke für die Info! Dann werde ich mich wirklich auf die Temperaturmethode besinnen im nächsten Zyklus. Morgens um 5 denke ich nicht daran den Zervixschleim zu kontrollieren. Vorgestern war das ein Zufallsbefund wie man so schön sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu-Test vs Zervixschleim

Antwort von sarsa am 21.04.2016, 14:28 Uhr

aber wieso um 5 morgens? soweit ich weiss soll man wenn man auf die toilette geht, bevor man uriniert, mit toilettenpapiert abwischen und dann siehst dus eh.

das hast du dann aber eh länger, also nicht nur morgens...

bin aber kein Experte, nur so habs ichs gehört :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu-Test vs Zervixschleim

Antwort von Molly16@ am 21.04.2016, 20:24 Uhr

Ich dachte man kontrolliert den am besten morgens. Ich glaube ich muss mich nochmal hinsetzen und all das durchlesen. Ich werde ab nächstem Zyklus den Zs und die Tempi kontrollieren.

Ob es einen Unterschied gibt in Bezug auf die Perlenkette weiß ich nicht.

Ich stelle fest,ich muss noch viel lesen und mir aneignen,dies ist doch ein enormes Thema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu-Test vs Zervixschleim

Antwort von Berta90 am 15.06.2016, 13:21 Uhr

Hallo Sarsa,
Ich habe das mit dem Ovutests jetzt zwei Zyklen gemacht und ich habe gestern gestellt das es am besten dem nachmittags zu machen da der Lh Anstieg sich im Laufe des Tages entwickeln muss, deswegen waren die im ersten Monat meine Tests auch alle Negativ. Habe dann den Tip von meiner Frauenärztin bekomme das ich denn nachmittags gehen Abends machen soll und siehe da es hat geklappt er war gestern positiv.
Habe auch Clearblue verwendet.
Hoffe ich könnte dir helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Zervixschleim, Mumu, Ovu´s

Schaut euch bitte mal meine Kurve an... ich kapiers nicht. Meine Ovu´s zeigen negativ an. Ist eigentlich auch noch zu früh für meinen Eisprung. Allerdings schwankt mein Zyklus auch (zwischen 24 Tagen und 31 Tagen). Mein Zervixschleim ist direkt nach ende der Mens dünnflüssig ...

von Brinha 28.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zervixschleim, ovu

Pco - Ovutest?

Hallo Mädels, ich hab PCO und ich habe bislang noch keine Ovutests benutzt. Macht ihr da jeden Tag einen Test oder beobachtet Ihr den Zervixschl und macht dann einen. Würde mich um euren Rat freuen da ich mich nicht auskenne ...

von sarsa 19.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

dick positiver ovu es +10

Seit 2 Tagen ist mein ovu egal ob morgens oder abends immer dick positiv siehe Bild. Habe einen 28/29 Tage zyklus und meinen eisprung laut den ovus am 15tn zt heute bin ich bei es + 10. Davor die Monate hatte ich um diese zeit immer nur schwache ovus siehe 2. Bild. Heißt das ...

von bluemchen389 16.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovulationtest - wann testen?

Hallo Mädels, Ich bin neu hier und sorry wenn ihr das Thema schon hattet. Ich hab mit Ovu Tests angefangen und bin verwirrt - One Step (die eher günstige Variante) sagt: bitte kein Morgenurin nehmen und zwischen 10 und 20 uhr testen. Clear Blue (eher die nicht so günstige) ...

von ida_p 15.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovu am Zyklusende

Ich bin momentan leider ratlos. Habe momentan den ersten Zyklus ohne Pille und wir haben es auch direkt versucht. Habe auf meinem Körper geachtet, nur zu diesen Zeitpunkt hatte ich noch keine Ovus. Habe einen Handy Kalender benutzt und ...

von pinkpurple 13.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovus

Hallo habe Anfang Februar die Pille nach knapp 9 Jahren abgesetzt wegen unserem Kinderwunsch wir sind z.Z. im ÜZ 2 und fleißig am üben Seit diesem Zyklus ...

von sweetie17 12.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

posetiver ovu

Hallo Mädels. Benutzt diesen Zyklus, neben den Ferilitätsmonitor, zum ersten Mal Ovus. Heute, ZT 12 ist er positiv. Beide Striche sind gleich stark. Hatten gestern GV, und morgen wieder. (weil heute Nachtschicht) ob das so hinhaut und ausreicht? Was meint ihr? Der Computer sagt ...

von lola1981 07.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovutest eure Meinung?

Hallo, kurz zu mir. Ich bin gerade noch in meinem ersten Zyklus nach dem absetzten meiner Pille. Dieser dauert allerdings bereits 130Tage !!! Daher hab ich irgendwann auch aufgehört mit Tempimessen und weiß natürlich rechnerisch ...

von aficionada 04.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovutest und timing

Hallo hab mal ein Bild hinzugefügt wie ihr sehen könnt war der ovutest am ZT 17 um 11 Uhr positiv um 13.30 Uhr ungefähr hatten wir gv. Meine Frage ist ob das schon zu spät war? oder ob das überhaupt gereicht hat? Und mich ärgert einfach das ich am ZT 16 abends nicht mehr ...

von lisakareena 03.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.