Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jarrah  am 10.08.2016, 21:46 Uhr

Ovu Test Anfaenger bittet um Hilfe

Hallo Leute.
Ich bin leicht irritiert. Ich nutze die Ovus jetzt zum ersten mal. Hier mal Fakten:
Zykluslaenge: 28-29 Tage, ziemlich verlaesslich
Letzte Periode: 18.7. bis 24.7. (genau 7 Tage, was bei mir normal ist)

Direkt nach meiner Periode, also am 25.7. habe ich den ersten Ovu benutzt, der direkt ausgeschlagen hat, aber nicht uebelst kraeftig war.
Den Tag drauf war der Ovu sehr dunkel, also positiv. Ich natuerlich gleich losgerannt und meinen Mann verfuehrt, haha.
Dann, nach 10 Tagen hab ich aus jucks und dollerei einfach noch einen gemacht. Also an ES+10 und die darauf folgenden Tage auch. (Siehe Bild)

Nun bin ich irritiert, da ich gedacht habe, dass die Ovus weiss bleiben, nachdem das LH runtergeht. Mein Mann und ich raetseln also seit 2 Tagen nun schon, warum trotzdem eine Linie zu sehen ist, besonders an ES+10.

Kann mich vielleicht jemand aufklaeren? Ich moechte vermeiden, den Test falsch zu interpretieren.

P.S: Ich bin in Amerika, kann also nicht "mal eben zum Arzt hin", das kaeme uns schweineteuer, da ich hier ->noch< - nicht krankenversichert bin. Das ist auch der Grund, warum ich "ae" etc nutzen muss. Ami-Tastatur kennt unsere Umlaute nicht xD

Vielen lieben Dank schonmal und Gruesse aus Kalifornien!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Ovu Test Anfaenger bittet um Hilfe

Antwort von VanderM am 10.08.2016, 21:56 Uhr

Wie viele Striche waren denn auf deinem Test?
Du hattest gesagt dass 1 Tag nach der Periode er positiv war, was ich eigentlich eher bezweifle
Wenn dein Zyklus immer um die 28 Tage ist, ist dein ES um dem 14. Zyklustag. Da wäre laut dir der8. etwas früh.
Positiv = 2 Striche
Negativ = 1 strich

Hast du evtl etwas falsch abgelesen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu Test Anfaenger bittet um Hilfe

Antwort von VanderM am 10.08.2016, 21:57 Uhr

Wie viele Striche waren denn auf deinem Test?
Du hattest gesagt dass 1 Tag nach der Periode er positiv war, was ich eigentlich eher bezweifle
Wenn dein Zyklus immer um die 28 Tage ist, ist dein ES um dem 14. Zyklustag. Da wäre laut dir der8. etwas früh.
Positiv = 2 Striche
Negativ = 1 strich

Hast du evtl etwas falsch abgelesen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu Test Anfaenger bittet um Hilfe

Antwort von Jarrah am 10.08.2016, 22:01 Uhr

Hey und danke erstmal fuer deine Antwort.
Also natuerlich habe ich mich schlau gemacht, wie man einen Ovu ausliest, besonders von diesem Hersteller. Am ersten Tag nach meiner Periode waren zwei Striche vorhanden, die Kontrolliene war dunkler als die Testlinie.
Am Tag darauf, also 2 Tage nach Ende meiner Periode, waren beide Striche gleich fett. Das ist auch eine Sache, die mich sehr irritiert, da mir bekannt ist, dass der ES ja um den 14. Zyklustag sein soll. Aber ich nehme keine Medikamente oder sonstiges. Leider habe ich diese Tests weggeworfen. Den Fehler mach ich nicht nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu Test Anfaenger bittet um Hilfe

Antwort von Hubbeldubbel am 10.08.2016, 22:23 Uhr

Selten und kein Standard aber theoretisch kann man auch 2 ES in einem Monat haben.

Einfach viel Liebe machen und Du verpasst auch nix :-).

Ansonsten würde ich Dir gern zum Clearblue raten, der sucht die zwei wichtigen Hormone im Zyklus...

da das Stricheraten für viele Frauen nicht gemacht ist. Für mich auch nicht :-D

Viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu Test Anfaenger bittet um Hilfe

Antwort von Hubbeldubbel am 10.08.2016, 22:26 Uhr

Ergänzung:

ES an Zyklustag 14 ist Lehrbuch, keine Praxis. Z.B. mein eigener Zyklus hat 30 Tage und der Clearblue schlägt erst an Tag 20 an, also ES erst an Tag 21/22. Nachweislich über Ultraschall bestätigt.

Du wirst ihn auch finden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu Test Anfaenger bittet um Hilfe

Antwort von Jarrah am 10.08.2016, 22:27 Uhr

Kannst du mir sagen, wie teuer der Clearblue ist?
Wie/Was wird gemessen/angezeigt/abgelesen?

Naja, viel Liebe machen hin oder her, die Chancen fuer mich stehen eher schlecht, da mein Mann < 5% guter, beweglicher Spermien hat. Aber wir geben nicht auf.
Trotzdem alles sehr frustrierend. Gerade deshalb versuchen wir, den Eisprung so genau wie moeglich zu treffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu Test Anfaenger bittet um Hilfe

Antwort von Hubbeldubbel am 10.08.2016, 23:08 Uhr

Auf der folgenden Seite findest Du die Funktionsweise prima erklärt.

http://de.clearblue.com/ovulationstests/digital-mit-dualer-hormonanzeige

Ich hatte erst den einfacheren Test in rosa und bin dann umgestiegen auf lila. Preislich natürlich happig aber es hat sich gelohnt.

In den ersten beiden Monaten habe ich viele Stäbchen gebraucht, weil ich ja zeitig nach Anleitung mit Testen begonnen hatte aber der LH Anstieg bei mir erst sehr spät ist. Im dritten Monat hatte ich dann eine Tendenz und habe nur noch wenige Stäbchen gebraucht.

Drück Dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu Test Anfaenger bittet um Hilfe

Antwort von Jarrah am 10.08.2016, 23:39 Uhr

Vielen Dank fuer den Tipp!

Echt super, dass der Test gleich beide Hormone testet und man keine Striche raten muss. Ich kann von hier aus natuerlich nichts aus Deutschland kaufen, da die meistens nicht in die Staaten verschiffen, aber ich habe schon ein Paket gefunden auf ebay, mit 20 Staebchen fuer fast 30 Dollar. Das geht doch noch :D

Was wuerdest du persoenlich empfehlen, in Anbetracht des Faktes, dass mein ES am ersten Tag nach meiner Periode war? Sollte ich im ersten Testmonat mit diesen Staebchen direkt dann anfangen zu testen oder doch lieber etwas spaeter, also um den 14. ZT?

Man schauen, was mein Mann dazu sagt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Ovulationsblutung

Hallo Ihr Lieben! Wer von Euch hatte schon mal eine Ovulationsblutung? Gestern früh hatte ich das erste Mal eine. Mittags war auch noch ein bissel Blut am Papier aber dann war es wieder weg. Wer kennt das? Ist das schlimm oder kann man trotzdem Schwanger ...

von Katja315 10.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Frage zu Ovus (siehe Bild)

Guten Morgen ihr Hibbler! Ich nutze zum ersten Mal Ovus. Gestern war eine zweite schwache Linie zu sehen, die heute schon stärker war. Beides aber laut Beschreibung negativ. Heißt das, ich kann die nächsten Tage mit einem positiven Ergebnis rechnen, weil die Linienintensität ...

von pecanpie 09.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

ZT 24 - Endlich positiver OVU! :)

Hey ihr Lieben, oh mein Gott, ich glaube es gar nicht. Heute, an ZT 24, habe ich doch wirklich endlich meinen positiven Ovu in den Händen gehalten. Leider haben wir die letzten 3 Tage nicht geherzelt -.- Nun meine Frage: Der Eisprung ist 24-36 Stunden nach positiven ...

von Mandy1210 08.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovu Positiv - Frauenärztin sagt kein ES

Hello.... Hatte gestern so ne Freude mit meinem Postitiven Clearblue Ovu... Aber die Freude hielt nur kurz... War heute bei einer neuen Frauenärztin, die hat einen Ultraschall gemacht und gemeint das ich in dem Zyklus wohl keinen ES habe... Wenn tatsächlich einer gewesen wäre ...

von mutzi 04.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

OVU endlich Positiv - reicht der GV von gestern?

Hallo Mädels, nach dem ich schon fast nicht mehr daran geglaubt habe, hat der Clearblue mit Smiley dann heute doch noch angezeigt bzw endlich stehen geblieben (ZT 17) Jetzt zu meiner Frage, reicht der GV von gestern schon aus oder sollten wir heute auf jeden Fall nochmal ...

von mutzi 03.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovu's und Eisprung - ich verzweifle!

Hey Mädels... dies ist mein erster Zyklus mit Ovu's und ich verzweifle.... Teste seit ZT 9 und bin heute bei ZT 18 angekommen. Hab einen Zyklus von 31 Tagen (das weiß ich recht sicher). Tja bis heute irgendwie kein richtig positiver Ovu. Hab eine Sensibilität von ...

von Mandy1210 02.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovulationstest Clearblue 2.0

Hallo Mädels, ich bin einfach zu doof rauszufinden wie sensitiv der clearblue ovulationstest 2.0 ist... Ich google mich grad blöde und finds nicht... nur von dem rosanen habe ich es irgendwo gefunden...Ich habe aber den Dualen.... Weiß es zufällig jemand? Er zeigt mir jetzt ...

von mutzi 01.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Verspäteter ES trotz positiven Ovu-Tests ???

Hallo ihr Lieben, ich versuche schon seit ein paar Monaten schwanger zu werden. In diesem Zyklus ist wieder alles total verrückt. Ich habe am 6.07 einen eindeutig positiven Ovu-Test gehabt, das war mein 16.ZT, der ES hätte also demnach am 17 oder 18.ZT sein sollen... Nun ...

von Labelle 31.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ab wann würdet ihr mit Ovus testen? Zyklus ist diesmal ganz anders...

Guten Morgen Ich habe vor ein paar Tagen erwähnt, dass ich nur sehr schwache; kaum sichtbare und dunkle Schleim-Blutung habe. Sonst ist die Mens super genau. Diese "Blutung" dauerte eine Woche. Naja zum Punkt: Ab wann würdet ihr Ovus ...

von SarahLi25 30.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Frage zu Ovu/Clomizyklus

Guten Morgen ihr Lieben, ich befinde mich gerade in meinem zweiten Clomifenzyklus. Leider kam es im ersten nicht zum ES. Am Freitag morgen (ZT12) war ich zur US Kontrolle. Da hat der Arzt gesagt, dass ich zwar eine ausreichende Menge Follikel gebildet hätte, allerdings seien ...

von KiWu2016 25.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.