Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Narrel am 26.03.2015, 0:58 Uhr

Osteopathi

Hallo ihr Lieben!

Da wir mittlerweile seid 3 Jahren probieren ein Kind zu bekommen und es einfach nicht klappen will trotz das wir beide gesund sind habe ich mal wieder das Internet durchgestöbert. Dabei bin ich auf osteopathi gestoßen hat jemand Erfahrung damit? Macht es Sinn sich da einfach mal einen Termin geben zu lassen?
Wäre dankbar den ein oder anderen Erfahrungsbericht zu lesen.
Vielen Dank im Voraus.

 
4 Antworten:

Re: Osteopathie

Antwort von Kerstin.2015 am 26.03.2015, 6:54 Uhr

Klar! Ich würde immer alles probieren! Auch Akupunktur mag helfen. Ich habe mir ein Buch zum Thema Fruchtbarkeitsyoga besorgt. Es entspannt sehr und tut mir gut. Wenn der Körper im Gleichgewicht ist, geht alles besser. Und dabei hilft auch Osteopathie. Ich würde aber vorher versuchen, eine gute Empfehlung zu bekommen. Vielleicht einen, der das schon mal behandelt hat. Viel Erfolg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathi

Antwort von Narrel am 26.03.2015, 7:45 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich denke ich werde mich da mal weiter schlau machen. Wir sind zwar schon in der KiWu klinik in Behandlung aber wie du schon sagst es kann ja nicht schaden.
Ich glaube zwar nicht das die Wunder vollbringen können aber mit seinem Körper im Gleichgewicht zu sein kann ja eigentlich unterstützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathi

Antwort von mirabell am 27.03.2015, 13:31 Uhr

Hm, also Gewicht, Ernährung, Bewegung - das ist bei euch beiden alles im grünen Bereich? ;)

Und du hast auch regelmäßige Zyklen und Eisprünge?

Dein Partner hat ein gutes Spermiogramm und ihr seid beide noch nicht Ende 30 oder älter? ;)

Beobachtest du deinen Zyklus, misst du evtl. Temperatur? Und auch den Zervixschleim? Hast du "fruchtbaren" ZS in (möglichst jedem) Zyklus?

Und GV habt ihr auch an den fruchtbaren Tagen - vor allem den ein, zwei Tagen v o r ES?

Habt ihr es schon mit Nahrungsergänzung versucht (B-Vitamine, Vitamin D, Zink, Selen vor allem)?


Ja, vom ganzheitlichen Ansatz halte ich viel - nicht nur von Osteopathie (wenn´s denn jemand "macht", der wirklich Kenntnis und Erfahrung darin, damit, davon hat!!), sondern auch von der TCM (Traditionellen Chinesischen Medizin).

Viele Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathi

Antwort von Narrel am 28.03.2015, 0:06 Uhr

Hi,
Ja bei uns ist alles in Ordnung. Regelmäßige Eisprünge und Zyklen wir ernähren uns gesund und ausgewogen und treiben regelmäßig Sport. Nein Mann hat ein perfektes sg bzw mittlerweile zwei, wie gesagt wir sind schon in der KiWu Klinik in Behandlung. Ich habe schon eine Bauchspiegelung hinter mir aber es wurde nichts gefunden. Das einzige das meine Schilddrüsenwerte nicht ganz in Ordnung waren aber die sind seid über einem Jahr mit l- tyhroxin perfekt eingestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.