Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirashe am 05.10.2015, 13:34 Uhr

orakeln

Hallo

Ich bin wäre jetzt ES+11.
Gestern hatte mein Ovutest wieder eine leichte Linie, die heute wesentlich stärker fast positiv ist.
Der Test ist ein 25er.

Jetzt meine Frage, ich habe gehört, das das lh vor der mens nochmal minimal ansteigt.
Wie viel steigt es an? Ganz leichter strich, leichter strich oder sogar fett positiv?

Morgen teste ich nochmal. Wenn er dann fett positiv ist, bin ich dann schwanger oder ist das nur der lh anstieg vor der mens?

In 3-4 Tage kann ich den Test machen und ich weiß auch das es nur orakeln ist, trotzdem hätte ich gerne eure Meinung.

Ab heute habe ich Unterleibsschmerzen aber anders wie wenn ich meine Tage kriege.

Lg

Nathalie

 
8 Antworten:

Re: orakeln

Antwort von Mirashe am 05.10.2015, 13:43 Uhr

Ach ja zervixschleim ist keiner vorhanden, bin Staub trocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: orakeln

Antwort von Kuzco82 am 05.10.2015, 16:51 Uhr

Ich persönlich halte nicht viel vom orakeln mit ovus...das macht einen nur verrückt.warte bis du richtig testen kannst und dann weißt du es genau ;-)
Drück dir die Daumen.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: orakeln

Antwort von Kuzco82 am 05.10.2015, 16:52 Uhr

Lach mich weg über das...ich bin Staub trocken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: orakeln

Antwort von LaMadeira am 05.10.2015, 18:20 Uhr

Hier meine persönliche Erfahrung.
Die Ovus (20er) wurden zwischen ES+9 bis ES+13 tatsächlich auch stetig positiver. Ganz positiv und auch nochmal mit starkem Anstieg im Vgl. zum Vortag war er aber erst an ES+14, wo man eh schon einen SST machen konnte. Denke genau das ist eben auch das Problem, dass man einen simplen Anstieg nicht zu sehr interpretieren sollte, weil der eben immer bisschen stattfindet. Und erst ein wirklich offensichtlich positiver Test als ein gutes Zeichen gesehen werden sollte.

Parallel dazu hab ich SST (10er) gemacht. Der war ab ES+10 sehr minimal und ab ES+11 etwas deutlicher (immernoch nur leicht) positiv.

Bin nun in der 7. Woche.

Mein Fazit: Orakeln hat funktioniert, aber letztlich zu spät und damit den eigentlichen Sinn einer Vorhersage vor einem Früh-SST nicht erfüllt. Als das Orakel wirklich positiv war, wusste ich schon ein paar Tage, dass ich schwanger bin.

Hast Du denn 10er SST? Probier das doch einfach mal! Da kann man auch wenig rätseln, weil eine Linie da solange keine Verdunstungslinie eine klare Aussage ist.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: orakeln

Antwort von Mirashe am 05.10.2015, 18:31 Uhr

Hi

Danke für die Antworten.

Ich habe einen Test hier aber den kann ich doch erst nmt+1 machen.


Wie sehe der ovutest den bei anstieg wegen Periode aus 3 tage hintereinander?


Lg

Nathalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: orakeln

Antwort von FrauStorch am 05.10.2015, 21:48 Uhr

Bei mir waren auch die 25er SST bei ES+11/12 deutlich positiv. Der Ovu war zu der Zeit knallpositiv.
Vergesst nicht, das orakeln beruht ja darauf, dass die Ovus auf das HcG reagieren. Wenn ein Ovu HcG im Urin findet, dann tut das auch ein Frühtest! Das macht das orakeln so unsinnig, man kann genauso ab ES+9 mit Frühtests begonnen und schauen ob eine Linie kommt und die stärker ist Ovus finden nichts, was nicht auch ein SST findet. Wenn ein Ovu anzeigt aber ein 10er SST nicht (wie nehmen man an es ist ein vernünftiger Test) dann zeigt er auch nur LH an und kein HcG.
Aber zu seiner Frage: ich hab schon knall positive Ovus gesehen ohne dass eine Schwangerschaft vorlag. Deswegen nennt man es auch nur orakeln und nicht testen. Die Aussagekraft ist dabei so hoch wie ein Münzwurf, nämlich 50:50.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: orakeln

Antwort von Mirashe am 05.10.2015, 22:39 Uhr

Danke für die Antwort FrauStorch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: orakeln

Antwort von Mirashe am 06.10.2015, 13:32 Uhr

Heute war die Linie fett positiv bzw Gleichstark wie die testlinie beim ovutest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.