Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ysi03 am 18.01.2017, 16:33 Uhr

Neue Hoffnung kiwu Klinik

Hallo ihr lieben
Bin hier um eurer Erfahrung zuhören, Gedanken und sorgen zu teilen und Mut und Kraft zu schöpfen....
Kurz zu meiner Geschichte
Ich ( fast 29) und mein Mann ( fast 30) versuchen seit über einem Jahr ein Baby zu bekommen. Ich war Anfang letzten Jahres auch relativ schnell schwanger geworden nach dem ich die Pille abgesetzt hatte. Nach große Freude über die Schwangerschaft endete es mit einer Fehlgeburt in der 7ssw. nach einer Pause und der Trauerarbeit über den Verlust, starteten wir wieder neu. Mit Zuversicht und neuer Hoffnung versuchten wir erneut schwangere zu werden. Doch von Monat zu Monat stellte sich keine Schwangerschaft ein. Mein FA machte mir mut und versicherte mir das alles in Ordnung sei und nichts dagegen spricht wieder schwanger zu werden. Mein Mann ließ sich auch untersuchen und bei ihm ist auch alles okay. Letztes Jahr im Herbst versuchte ich es dann mit einer clomifen Behandlung. Doch nach 2 zykl. Und jeder Menge Nebenwirkungen hörte ich damit auf. Mit neuer Hoffnung auf natürlichen Wege schwanger zu werden begann wir das neue Jahr. Doch als ich heute morgen enttäuscht feststellte wieder meine Regel bekommen zu haben und wieder rotz und Wasser heulte machte mein Mann ein Termin in der kiwu Klinik für März.
Langsam entwickelt sich das Thema "Schwangerschaft " bei mir zum Alptraum. Und ich werde von zyklus zu zyklus verzweifelter. Habe einiges über kiwu Klinik Erfolgschancen usw gelesen und es zerreißt mich. Ich weiß nicht ob ich optimistisch und hoffnungsvoll dahin gehen soll oder ich mir bewusst machen soll das ich aus unerklärlichen gründen vielleicht einfach keine Kinder bekommen kann?
Freue mich auf eure Erfahrungen und Geschichten
Liebe grüße

 
5 Antworten:

Re: Neue Hoffnung kiwu Klinik

Antwort von Drachenfrosch am 18.01.2017, 16:46 Uhr

Huhu.
Ich selbst bin nach einjähriger KiWuKl-Behandlung schwanger geworden und werde nächsten Monat endlich mein Wunder in den Armen halten können.
Schau doch mal im Kinderwunschbehandlung-Forum rein. Da sind viele Frauen die durch diese Behandlung durch mussten bzw. Noch dabei sind.

Viel Erfolg und niemals aufgeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Hoffnung kiwu Klinik

Antwort von Ysi03 am 18.01.2017, 16:53 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort und den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Hoffnung kiwu Klinik

Antwort von Nala1987 am 18.01.2017, 21:25 Uhr

Hallo, wir sind auch nun auch nach über einem Jahr erfolglosen Übens von meiner FÄ in die Kinderwunschklinik geschickt worden. Sie waren sehr nett, strahlten Ruhe und Zuversicht aus und erstmal wird "Langsam" angefangen. Nochmal Spermiogramm, "kleine " Eileterdurchlässigkeitsprüfung (keine OP), Blutentnahmen. Für uns die beste Entscheidung. Einfach schon weil die ein höheres Budget haben und sich tagtäglich um Leute wie uns kümmern. Kann es nur empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Hoffnung kiwu Klinik

Antwort von FrauStorch am 19.01.2017, 15:31 Uhr

Ich war nach 6 Monaten schon in der KiWu, sehr früh weil klar war, dass bei mir hormonell was im argen liegt. Ich war immer gerne da und fühlte mich gut unterstützt. Nach 7 ÜZ hatte ich auch eine FG in der 7. Woche, dann wurde ich auch erstmal nicht wieder schwanger. Deine Sorgen, nie ein Kind zu kriegen, kenne ich. Doch nach einer erfolgreichen Endo-OP und hormoneller Unterstützung wurde ich ein halbes Jahr später erneut schwanger und habe nun einen süßen, und manchmal echt nervenaufreibenden Sohn
Im Endeffekt kann dir niemand sagen oder versprechen, dass du am Ende ein Baby im Arm halten wirst, keiner kann in die Zukunft sehen und Gewissheit haben. ABER: Die Tatsache das es bereits eine Schwangerschaft gab ist ein sehr gutes Zeichen und vermutlich braucht es einfach nur etwas mehr Zeit und evtl. ärztliche Unterstützung und dann ist es auch bei euch soweit. Ich weiß dass es an einem nagt, aber die Chancen stehen gut für euch.Besonders da das SG doch schonmal gut ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Hoffnung kiwu Klinik

Antwort von Leon2015 am 20.01.2017, 23:38 Uhr

Ich war in Düsseldorf im Unikid. War sehr zufrieden. Habe mir das Antimüller Hormon bestimmen lassen. Damals war ich 35. Ich habe auch ein SternenKind. Jetzt bin ich 38 und Leon ist 20 Monate alt. Bin drei Monate nach Krümel mit Leon schwanger geworden.
Es kann klappen. Lass dich beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.