Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Astrid89 am 08.08.2014, 22:04 Uhr

Neu hier - Hallo erst mal :-)

Hallo Mädls, bin neu hier.

Habe seit kurzem meine Pille abgesetzt.
Nun hoffe ich das sich mein Zyklus relativ schnell einpendelt.

Meine erste Frage an euch wäre, wie lange hat das denn nach dem Absetzen der Pille bei euch so gedauert bis alles seinen gewohnten Gang ging bzw bis ihr Schwanger wart?

Habe die Pille jetzt 10 Jahre genommen, wobei meine FA meinte das spiele keine rolle wie lange man die Pille genommen hat.

Nehme seit dem Absetzen auch Folio Forte.

Danke schon mal und schönen Abend an alle.

 
6 Antworten:

Re: Neu hier - Hallo erst mal :-)

Antwort von Nessa2604 am 08.08.2014, 22:15 Uhr

Hi und herzlich Willkommen.
Bei mir hat es recht lange gedauert bis mein hormonhaushalt sich normalisiert hat, mindestens 4-5 Monate...
Wir haben die Pille im November 2013 abgesetzt und im Juni 2014 war ich Schwanger...
Das kommt aber immer auf die Frau an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier - Hallo erst mal :-)

Antwort von sweet_dragon855 am 08.08.2014, 22:26 Uhr

Ist bei jede Frau anders.
Die eine wird gleich im ersten Zyklus Schwanger die anderen erst nach 1-2 Jahren.
Du koenntest deine Zyklen selbst ueberwachen, zb mit Tempi messen oder Ovus machen um deinen ES genau einzugrenzen.
(Ich zb konnte mit den Ovus meinem Arzt schnell begreiflich machen das ich nie einen Eisprung hatte, und somit bin ich schon frueh in einer Kwk gegangen).

Viel Glueck dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier - Hallo erst mal :-)

Antwort von Jelly12 am 08.08.2014, 23:48 Uhr

Willkommen..
Ich habe die Pille 7 Jahre genommen..
Nach absetzen hat es 6 Monate gedauert bis ich schwanger wurde.. Die ersten 3 Monate waren sehr durcheinander..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier - Hallo erst mal :-)

Antwort von FrauStorch am 09.08.2014, 9:43 Uhr

Ich bin in meinem dritten Zyklus nach der Pille und der erste dauerte 29, der zweite 27 Tage, also alles im Rahmen. Ich hab aber leider Haarausfall bekommen... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier - Hallo erst mal :-)

Antwort von Sasi1987 am 09.08.2014, 16:20 Uhr

Ich kenne das mit dem Haarausfall nur zu gut. Mir hat da das Schüßler Salz Nr. 11 super geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier - Hallo erst mal :-)

Antwort von Astrid89 am 11.08.2014, 16:09 Uhr

Erstmal danke für die zahlreichen Infos.

Bin mal gespannt wie es sich bei mir weiterentwickelt.
Hatte vor der Pille ziemliche Probleme mit meiner Periode... alle heilige hab ich sie mal bekommen... dann aber mit ziemlichen Schmerzen das ich total flach lang. Hatte auch richtig starke Akne...
Das ist alles mit der Pille so super gelaufen.
Meine Haut hält sich im Moment noch in grenzen.
Bin eifrig mit meinem Sebamed Pflegeprogramm dahinter, das klappt bis jetzt ganz gut :-)

Ich verlass mich mal noch nicht ganz auf den ES Kalender da es ja der erste ÜZ ist, aber noooooormal hätte ich Samstag meinen ES und hätte somit ab ca Mittwoch meine Fruchtbaren Tage.
Ende August sollte ich "normal" meine Periode bekommen....
Gucken wir mal wie der erste ÜZ so verläuft... ich nimms im Moment noch mehr mit Humor, wir heiraten im September und da bin ich ziemlich mit den Planungen beschäftigt, aber villeicht auch ganz gut so :-)

Liebe Grüße an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.