Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninny am 04.04.2014, 6:56 Uhr

Negativer Test- Party!?!

Hey Mädels,
habe mich heute an ZT 32 getraut zu testen..negativ.
Allerdings weiß ich ja weder meine Zykluslänge (letzter war 65 Tage, dieser mit Mönchspfeffer aber braucht ja auch ne Zeit um zu wirken..), weder ob oder wann möglicher Eisprung war...
hab seit Mitte des Monats fast jeden Tag ziehen und zwicken im Unterleib...
Und dachte auch ich habe vllt andere Syptome aber war diese sind dann vllt auch PMS...
Nun ist aber heute Abend eine Geburtstagsparty. Und es weiß niemand von den Leuten dort dass wir am üben sind.
Was mache ich nun...wenn ich nicht einen Schluck Alkohol trinke kommen sicher fragen, allerdings möchte ich auch falls es doch geklappt haben sollte natürlich nicht dem ,,Baby" schaden.
Aber eigentlich war mein Test ja negativ...
Hm meint ihr die Möglichkeit einer SS besteht trotzdem?
Oh man Zwickmühle!!!!!

 
7 Antworten:

Re: Negativer Test- Party!?!

Antwort von Juliane2612 am 04.04.2014, 7:52 Uhr

Auch auf die Gefahr hin das ich mir hier Feinde mache - aber ich würde einfach ganz normal weiter leben!
Wenn du jetzt schon alles hektisch machst und umkrempelst ist das ja auch nicht grad gut für die Psyche...
Also wir reden ja hier nicht davon, dass du dich besaufen willst! Und meiner Meinung nach ist es nicht verkehrt in der Kinderwunschzeit (vorallem nach nem negativen Test) mal ein Glas Sekt zu trinken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negativer Test- Party!?!

Antwort von Buena am 04.04.2014, 8:38 Uhr

Hallo Ninny,

wie in deinem letzten Post schon geschrieben.
Es ist total normal das sich dein Zyklus verschiebt, mach dich nicht selbst so verrückt.
Trinke Alkohol, geh feiern - lebe dein Leben!
(solltest du wirklich schwanger sein und der Test noch nicht angeschlagen haben - bist auch noch nicht sehr weit und dein Baby ist noch gar nicht mit dir "verbunden")
und für den nächsten Zyklus solltest du dir mal über NFP Gedanken machen ;)

meine Zyklen nach absetzen der Pille waren bei 126 Tagen!
Erst als ich mit Tempi messen anfing, konnt ich aufhören mich verrückt zu machen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negativer Test- Party!?!

Antwort von Hannah79 am 04.04.2014, 9:36 Uhr

Die landläufige Meinung ist, dass in den ersten zwei Wochen das 'alles oder nichts Prinzip' gilt, d. h. entweder das befruchtete Ei hat durch den Alkohol Schaden genommen, dann geht es ab oder wenn es nicht abgeht, dann hat es auch nicht geschadet. Diese Regel bezieht sich aber nur auf den Schaden, den Alkohol beim Kind anrichten könnte. Klar ist aber auch, das eine Einnistung des befruchteten Ei unter Alkohol erschwert wird. Ein genereller Verzicht fördert im Übrigen auch die Fruchtbarkeit in nicht unerheblichen Maß. Wenn du also unbedingt so schnell wie möglich schwanger werden willst, dann lass es mit dem Alkohol. Ansonsten sehe ich da kein Problem. Da du sowieso nicht weißt, wann dein Eisprung war und du außerdem einen sehr unregelmäßigen Zyklus hast, ist ein SS-Test eben ausgesprochen ungenau. Die Entscheidung Alkohol ja oder nein solltest du also eher allgemein treffen, viele verzichten erst ab einem positiven SS-Test darauf und das funktioniert auch. Ich trinke schon seit Beginn des Übens keinen Alkohol und kein Koffein mehr und bisher wurde ich immer sehr schnell schwanger. Das muss jede Frau für sich selber entscheiden.

Wenn du nichts trinken magst, kannst du eine gerade überstandene Magenverstimmung vorschieben oder sagen, du müsstest momentan Medikamente nehmen (z. B. Antibiotika wegen einer Zahnentzündung). Alternativ wäre momentan auch noch Fastenzeit.

So oder so: viel Spaß auf der Geburtstagsfeier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negativer Test- Party!?!

Antwort von Wollkneuel am 04.04.2014, 10:01 Uhr

Zur not ne ausrede von wegen hatte Kopfschmerzen und hab ne Tablette genommen und alk daruf tut nicht gut... oder ich muss noch fahren .. =)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negativer Test- Party!?!

Antwort von Ninny am 04.04.2014, 12:26 Uhr

Habt vielen Dank für die ausführlichen Antworten! :)
Ich werde dann ab nächsten Monat wirklich mal Tempi messen und Ovus machen....es stimmt man macht sich sonst unnötig verrückt...
Alkohol trink ich an sich eh sehr selten. Also tatsächlich fast nur zu Geburtstagsfeiern oder mal am Wochenende. Wobei es immer Sommer mehr ist als im Winter....liegt wahrscheinlich daran dass da mehr ansteht (Grillpartys, Urlaub,...).
Ich werde dann wie du schon vorgeschlagen hast Juliane einfach 1-2 Gläser Sekt o.ä. mittrinken.
Haha aber die Ideen für mögliche Ausreden sind auch nicht schlecht! :D

Jedenfalls vielen Dank nochmal. Das man machmal auch immer so schnell verunsichert is.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negativer Test- Party!?!

Antwort von Juliane2612 am 04.04.2014, 13:59 Uhr

Ich hab die Erfahrung gemacht: bei den Ausreden wie Magenverstimmung oder Antibiotika werden alle hellhörig ;) Also sei kreativ und lass dir was einfallen was nicht jeder sagt!
Meine Freundin hat z.B. 1x am ihrem Sekt genippt als sie vermutet hat schwanger zu sein und hat gesagt: Schmeckt heut nicht, ich krieg es nicht runter. So was in der Art. Kann ja mal vorkommen.
Wenn sie zum rauchen "aufgefordert" wurde hat sie gesagt: nee danke ich war grad.
Es geht schon irgendwie. Aber ich denke auch nach einem negativen Test sollte man sich nicht all zu verrückt machen.
Es muss jeder für sich entscheiden wie er damit in der Kiwu-Zeit umgehen will :)
So lange du dich nicht "betrinkst" ist doch alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negativer Test- Party!?!

Antwort von Newyorkdoll am 05.04.2014, 21:38 Uhr

...immer dieses Alkoholgetrinke. Sag einfach, du hast heut keine Lust auf Alkohol. Mir ging das damals auch so, dass alle immer gefragt haben. Hab dann gesagt, dass ich heute nich will und dann war Ruhe.

Drück Dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.