Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MumyMelly am 19.03.2015, 8:13 Uhr

Muss ich Ovu Tests auch mit Morgenurin machen?

Guten Morgen ihr lieben,

ich möchte in diesem Zyklus das erste Mal Ovulationstests ausprobieren. In der Packungsbeilage steht allerdings nicht mit welchem Urin man es machen soll?
Und ob man nur einmal am Tag testen soll ?
Hat wer gute Erfahrungen mit Ovu Tests gemacht ?

Danke euch jetzt schonmal !!
LG

 
3 Antworten:

Re: Muss ich Ovu Tests auch mit Morgenurin machen?

Antwort von ginger1987 am 19.03.2015, 8:38 Uhr

Huhu.
Ich gehe mal davon aus das du günstige ovus benutzt und nicht die von clearblue.
Die günstigen sollten im Laufe des Tages benutzt werden weil die LH Konzentration im Körper in Kurven über den Tag verläuft.
Davor solltest du aber nicht über mäßig viel trinken und auch 2-4 h Urin halten ist hilfreich um ein ordentliches Testergebnis zu bekommen.
Ich empfehle nur einmal täglich zu testen.und das auch nur bis der ovu positiv ist.alles andere verwirrt und verunsichert meist nur.
Nichtsdestotrotz zeigt der ovu nur den lh-anstieg an.ob wirklich ein ei springt kann dir nur Temperatur messen verraten oder arztliche Überwachung mit Ultraschall.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich Ovu Tests auch mit Morgenurin machen?

Antwort von nkurtz37 am 20.03.2015, 20:31 Uhr

Also ich habe meine ovus immer abends gemacht weil da der lh wert am höchsten war. Am besten klebst du dir sie immer gut untereinander auf ein Blatt Papier damit du immer vergleichen kannst. Wenn die Ovus fett positiv sind dann heißt es du solltest herzeln am besten auch schon ein tag zufuhr und danach. Mit morgenurin macht man es dann nur wenn man ab Eisprung +10 orakeln möchte das heißt, ovus springen auch auf hcg im urin an und wenn die ab eisprung+10 oder 11 jeden tag stärker werden ist die Chance zu 75% das du schwanger bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich Ovu Tests auch mit Morgenurin machen?

Antwort von MumyMelly am 21.03.2015, 11:32 Uhr

Danke dir, für die ausführliche Erklärung :) Dann werde ich mich mal in das Abenteuer stürzen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Ovu mit Morgenurin

Hallo ihr lieben Ich hatte unten ja schonmal geschrieben sorry aber ich muss jetzt nochmal eben nachfragen, lässt mir keine Ruhe. Mir ist heute so übel und ich hab extremen Mittelschmerz, sodass ich heute morgen wissen wollte ob die Beschwerden von meinem Es kommen ...

von Sabbi93 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ovu, Morgenurin

Muss nochmal fragen wegen Ovutest und Morgenurin!

Hallo Ihr, ich bin eher eine stille Mitleserin und im Reiseforum unterwegs. Ich habe schon einen Sohn und im Moment "basteln" wir am zweiten Kind. Da ich jetzt im dritten Übungszyklus bin, habe ich mir bei Müller einen Ovulationstest gekauft. Ich habe immer ca. eine Stunde ...

von Irina81 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ovu, Morgenurin

Eisprung Ovulationstest keine Ahnung:(

Hallo wir versuchen seit November 2014 ein Baby zu produzieren:) Habe seit einem Monat mit Folsäure angefangen und mit dem Clearblue Ovulationstest seit Dezember begonnen. Nun mein Problem ich habe am Donnerstag 12.3 getestet da war nur ein Kreis zu sehen und Freitag 13.3 ...

von Marily 18.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

mal wieder: Eisprung, Ovus...

Ich schon wieder, tut mir leid... Mein Anliegen: ich habe sehr sehr lange die Pile genommen (ohne Pause) und habe daher keine Ahnung wie lange mein Zyklus ist/war (Periode ist komplett ausgeblieben). Anfang Januar habe ich die Pille abgesetzt und wider Erwarten nach 27 Tagen ...

von Aleiga 15.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Hilfe wegen Ovus und Mens!

Hallo ich habe mich eben erst angemeldet kurz zu mir: Ich bin 24 jahre und mit meinem Partner 5Jahre zusammen und seit einem halben jahr verheiratet! Wir versuchen seit September schwanger zu werden! Da ich unregelmäßige Zyklen habe, benutze ich zum ersten mal Ovus die von ...

von Traumkind90 15.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovu - was sagt ihr?

Hallo :) Bin heute bei ZT 10 und habe eben getestet, siehe Bild. Was meint ihr? Steht der ES schon bevor? möchte "ihn" nicht verpassen :-) Temperatur messe ich keine, ZS beoachte ich, aber da ist noch nicht so viel vorhanden...

von Aleiga 12.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

ZT 8 - Ovulationstest

Hallo :) heute war ZT 8 und ich habe eben einen Ovulationstest gemacht. Nun zeigt der auch schon eine Linie an.. schwach, aber deutlich. Muss ich denn nun besonders "aufmerksam" sein, weil der Eisprung bevorstehen könnte? Ist doch sehr früh oder? wie würdet ihr weiter ...

von Aleiga 10.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

OVU-Test nach ES+6 noch hoch

Guten Morgen zusammen, Ich benutze den Monitor von clearblue. Mein Testergebnis nach bei ES+5 und +6 zeigt immer noch hoch an. Woran kann das liegen? Nehme in der zweiten Zyklushälfte immer eine Progesteroncreme her kann es an dem liegen? Lg ...

von Zebralein1984 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

ES+26, SST negativ, OVU Positiv

Hallo Zusammen, da ich erst kommenden Montag einen Termin bei meinem FA habe, versuche ich hier an ein paar Infos zu kommen und/ oder gleiche Probleme zu besprechen. Meine letzte Periode hatte ich am 15.01, ich teste mit ClearBlue Ovus, die mir am 03.02+04.02 einen SMILE ...

von Poki85 02.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovulationstests

Hallo ihr lieben, da es beim letzten Anlauf leider nicht geklappt hat (bin heute einen Tag überfällig, aber eben negativ getestet ), möchte ich mir ausreichend Ovus zulegen/bestellen. Welche könnt ihr empfehlen? ab welchem ZT fang ihr ...

von Aleiga 28.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.