Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tascha90 am 17.12.2014, 15:04 Uhr

Meine erste Zykluskurve!

Hallo miteinander :-)

Würdet ihr euch mal bitte meine Kurve anschauen?
Seit absetzen der PIlle vor ca 5 Monten habe ich einen sehr unregelmässigen Zyklus von 6-8 Wochen lang.
In diesem Zylus messe ich zum ersten mal die Temperatur.
IM letzten zyklus wurde mein Blut untersucht und die Artzin sagte das ich keine eisprung hatte...
Jetzt zeigt meine Kurve an das ich einen hatte.....

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=23714


Vielen Dank im Vorraus

 
14 Antworten:

Re: Meine erste Zykluskurve!

Antwort von Julefabi2010 am 17.12.2014, 17:54 Uhr

Nääää, ich seh da keinen Eisprung.
Wie und wann und wo misst du denn?
Womit misst du?
Das ist ein ganz schönes auf und ab in deinem Zyklusblatt.
Was war denn am 07 und am 11 ??? Schlecht geschlafen, was alkoholisches getrunken etc.?

Bitte weitermüssen und beobachten, das passt alles nicht so richtig zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine erste Zykluskurve!

Antwort von FrauStorch am 17.12.2014, 18:52 Uhr

Ich auch nicht. Da ist zuviel Chaos drinnen. Die oben gestellten Fragen interessieren mich auch. Und: Was für ein Thermometer hast du? Und wie lange misst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine erste Zykluskurve!

Antwort von tascha90 am 17.12.2014, 19:03 Uhr

Woran erkennt man den eisprung in dem Kalender?
Ich messe Vaginal bis zum Piepton.Hab aber heute gelesen das man danach weiter messen soll weil es zu kurz sei.
Jeden Morgen um 05:00.....Wenn ich MIttagschicht habe messe ich auch um 05.00 uhr und schlafe dann weiter.Mit einem Thermometer mit 2 Nach komma stellen.
Am 11 hab ich sehr schlecht geschlafen.Am 7 war eigentlich nichts besonderes.Auch keinen Alkohol..
:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine erste Zykluskurve!

Antwort von FrauStorch am 17.12.2014, 19:45 Uhr

Das klingt schonmal gut, versuche es mal im nächsten Monat mit 5 Minuten. Wenn die Kurve dann unruhig bleibt, versuche es mit rektaler Messung.
Ist das Thermometer denn neu? Oder könnten auch die Batterien leer gehen. Was gegen den ES sprcht, ist, dass die Temp wieder so abgefallen ist. Das ist untypisch. Deine Kurve entspricht schon den engen Auswertregeln, nur der Abfall ist seltsam. Ich würde erstmal abwarten was die Temp so weiter macht. Hier nochmal für dich die Regeln zum nachlesen: https://www.mynfp.de/temperatur-auswerten
Da deine Zyklen so lang sind, spricht das für ein sehr späten ES, da bist du jetzt noch viel zu früh dran. Der ES findet ja ca. 14 Tage vor Ende des Zyklus statt. Bei 6-8 Wochen ist das erst nach 4-6 Wochen nach Zyklusbeginn. Und das auch nur als grober Hinweis, die Hochlage kann auch 10 Tage lang sein oder 16, das muss man aber erstmal rausfinden.

Wie war denn dein Zyklus vor der Pille?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine erste Zykluskurve!

Antwort von tascha90 am 17.12.2014, 20:19 Uhr

Das thermometer ist ganz neu.Meine Mutter hatte direkt bei der ersten Periode mit 14 die Pille für mich geholt.Daher weiß ich nicht wie der zyklus war.
Ich hab die Pille 10 Jahre genommen und dann wegen KInderwunsch abgesetzt.Ich messe jetzt dann einfach weiter.Falls ein ES eintreten sollte ,wird das dann im kalender abgeändert?.Bzw verschieben sich die grüne Felder dann wieder?
Vielen Dank für die Antworten.
:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine erste Zykluskurve!

Antwort von FrauStorch am 18.12.2014, 7:36 Uhr

Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Das Programm denkt ja, du hattest einen. Ich benutze lieber die Kurve von mynfp.de die kosten zwar etwas (aber nur ganz wenig (knapp 2 Euro im Monat) aber die sind viel besser, im Forum kriegt man super hilfe beim auswerten und man kann die Auswertung manuell verändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine erste Zykluskurve!

Antwort von Julefabi2010 am 18.12.2014, 7:57 Uhr

Guten Morgen,

ja, einfach weiter messen und beobachten. Das Programm wird dann, bei erfolgtem Eisprung, die fruchtbaren Tage einfach verschieben und damit die Tabelle anpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine erste Zykluskurve!

Antwort von Skyla am 18.12.2014, 9:45 Uhr

Hallo Tascha,

so, dann ich auch mal noch ;) - Ja, Thermometer ist gut, vaginale Messung auch :) - eine Minute bzw. bis zum Piepton ist zu kurz, versuche es mal mit 2 oder 3 Minuten (5 sind etwas sehr lang ;) ).

Ganz gut wäre noch, wenn du zusätzlich zur Temp.messung nach ZS und Mumu/Cervix guckst (also Cervixstand und Mumu-"Öffnungsgrad" und Zervixsekret - Letzteres ist besonders wichtig/hinweisend auf ES-Phase! ;) ).

Den Mumu auszuwerten (bzw. die Cervix) ist nicht immer so ganz einfach ..., aber nach dem ZS solltest du doch täglich (ein oder zwei Mal) gucken und notieren (ob es sich trocken, feucht oder nass anfühlt, ob und was in etwa du im Slip oder am Finger oder auf Toil.papier siehst).

Mit der Zeit kriegst du das alles bei und für dich selber raus! ;) (Also nach ca. drei Zyklen mit Messen ... ist frau schon "schlauer", meistens.)

Viele Grüße
Skyla :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tascha90

Antwort von tascha90 am 18.12.2014, 10:06 Uhr

Hallo ihr lieben
Ich danke euch für die vielen antworten.Ich lese mir heut abend alles genauer durch.Muss jetzt leider arbeiten gehn....&522;

Bis heut abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine erste Zykluskurve!

Antwort von FrauStorch am 18.12.2014, 18:14 Uhr

Ich messe immer 7 Minuten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine erste Zykluskurve!

Antwort von tascha90 am 18.12.2014, 22:12 Uhr

Hallo
Mit dem zervixschleim habe ich mich noch nicht wirklich auseinander gesetzt.
manchmal fällt mir auf das entweder weiß und bröcklig ist oder wie vor paar tagen so ziehend klar (kann ich gar nicht genau erklären)wie gummi....&517;
Gut dann messe ich jetzt länger &515;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum ZS

Antwort von Skyla am 19.12.2014, 10:42 Uhr

ja, wenn er klar ist und sich so zieht, ist das ein Zeichen für "fruchtbare Phase" (also ES). :)

Wenn er eher zäh oder cremig ist, ist es eher unfruchtbarer ZS - gibt aber auch Frauen die nur cremigen (nie klaren oder spinnbaren) ZS haben und damit auch schwanger wurden.

Am leichtesten erkennbar/auswertbar ist daher, ob es viel oder wenig ZS ist - sich trocken, feucht oder nass anfühlt. Viel ZS/nasses Gefühl (evtl. ZS auch also wässrig) ist immer ein gutes Zeichen: für ES (ist also "fruchtbarer ZS"). :)

Wenn man kaum ZS bemerkt, es sich trocken anfühlt, ist man in der eher unfruchtbaren Zeit. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine erste Zykluskurve!

Antwort von Skyla am 19.12.2014, 10:44 Uhr

hui, Frau Storch, das ist aber echt lange. ;P - Darf ich fragen, warum du so lange misst (und "wo")?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine erste Zykluskurve!(Schmerzen beim Sex???)

Antwort von tascha90 am 21.12.2014, 22:27 Uhr

Heute hatte ich leichte Schmerzen beim Sex.Als mein Freund an den muttermund gestoßen ist.
Mir ist aufgefallen das ich das einmal im Monat spür..Aber nicht jeden Monat.
Könnte das die anstehende Periode sein?laut Kalender kommt die ja bald.Aber dann müsste sich der zyklus extrem verkürzt haben.Seit diesen Monat nehme ich regelmäßig Mönchspfeffer und Folio.

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=23714

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.