Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von as.le1507 am 21.12.2014, 13:03 Uhr

mehr oder weniger neu hier...

Hallo ihr lieben,

Jetzt bin ich wieder hier...
hatte am 12.11. Eine Ausschabung nach MA in der 11. Woche. ..

Meine FA meinte dass wir definitiv drei Monate warten sollten bis wir es wieder versuchen... habt ihr da bereits erfahrungen gemacht bzw. Auch drei monate gewartet. ..

ich bin immer noch sehr traurig... und jeder plagt mich mit den üblichen floskeln..

Gruß As.le
mit einem Sternchen im Herzen.

 
7 Antworten:

Re: mehr oder weniger neu hier...

Antwort von Saso1974 am 21.12.2014, 15:17 Uhr

Hallo,
tut mir wirklich sehr leid das mit der Fg. Wünsche dir ein schnelles Folgewunder.
Manche Ärzte sagen 3 Monate, ander wieder im nächsten Zyklus. Kommt wohl auch drauf an wie alles verheilt ist.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehr oder weniger neu hier...

Antwort von ElfiEmmel am 21.12.2014, 15:43 Uhr

Das tut mir leid für dich. Ich kenne es leider mit MA, hatte 2 innerhalb von einem Jahr. Meine Gyn sagte und auch der Arzt in der Klinik, dass der Körper sich seine Zeit nimmt und wenn es klappt dann klappt es. Ob es nun 1 Zyklus dauert oder mehr spielt keine Rolle. Es gibt Frauen, die werden sofort wieder schwanger. Und das hat keine negativen Auswirkungen auf eine evtl neue FG.

Nimm dir die Zeit die du brauchst. Du wirst es merken, wenn du wieder bereit bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehr oder weniger neu hier...

Antwort von as.le1507 am 21.12.2014, 15:57 Uhr

Danke für eure antworten...
im moment bin ich doch einigermaßen mutlos obwohl mir meine gyn gesagt hat dass sie mir gerne alle 2 wochen termine gibt bei einer erneuten schwangerschaft. .. aber sie besteht auf diese drei zyklen...

dazu kommt dass ich in einem beruf arbeite bei dem ich sofort ein Beschäftigungsverbot von AG bekomme und ich natürlich angst habe dass sich die belegschaft dann erneut einmal verhält als würde sie stille post spielen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehr oder weniger neu hier...

Antwort von ElfiEmmel am 21.12.2014, 16:10 Uhr

Deine Gyn kann bestehen auf was sie will. Es ist dein Körper und solltest du gleich wieder schwanger werden, dann ist das so. Was soll sie da machen bzw sagen.
Und was die Kollegen betrifft, kann es dir egal sein. Ob du gleich oder in einem Jahr schwanger bist ändert doch an deren Verhalten nichts. Ich gehe auch gleich ins BV da ich in der Pflege arbeite. Alle wußten das ich schwanger bin und alle bekamen es mit, als es hieß ich komme wieder. Glaube mir die Kollegen waren dankbar, dass sie es wußten. So konnten sie darüber sprechen und mir ihr Mitgefühl mitteilen, als zu schweigen. Das ist ne schwierige Situation. Denn die wissen sonst auch nicht, wie sie reagieren sollen/dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehr oder weniger neu hier...

Antwort von as.le1507 am 21.12.2014, 16:43 Uhr

elfie, dann sind wir gar nicht weit weg. .. ich arbeite im Rettungsdienst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehr oder weniger neu hier...

Antwort von knuddelbacke am 21.12.2014, 21:02 Uhr

Ach Mensch noch eine Sternenmama.
Ich selber hatte auch einen MA in der 10 SSW , habe aber keine AS vornehmen lassen. Ich hoffe das am 25.12 meine normale Regelblutung einsetzt. und wenn dem so sein sollte werden wir im Januar üben. Ich bin seit der FG in einer Facebook-Gruppe Folgewunder, wo tatsächlich viele Mamas dabei sind die direkt im ersten Monat wieder schwanger geworden sind. Wenn dein Körper wieder so weit ist, kannst du auch wieder schwanger werden. Ich hatte im Internet auch über eine Studie gelesen, die die Behauptung wiederlegt hat, dass man ein erhöhtes Risiko einer erneuten FG hat, wenn man innerhalb der ersten 3 Monate nach einer FG wieder schwanger wird. Also einfach wieder üben, wenn dein Körper soweit ist, wird er auch wieder schwanger.

Ich drücke dir Fest die Daumen für ein baldiges Folgewunder

Liebe Grüße
Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehr oder weniger neu hier...

Antwort von Buena am 22.12.2014, 9:52 Uhr

Hallo As.le,

zuerst einmal tut es mir sehr leid was dir passiert ist...
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit!

Ich hatte im Juli eine FG. Meine FA meinte "3 Monate Pause" in der Klinik meinte die FA "ihr Körper weiß selber wann er soweit ist"
und das ist auch meine Meinung, der Körper weiß schon selbst wann er wieder soweit ist. Diese 3 Monate werden oft auch genannt um den Kopf frei zu bekommen....

Ich wurde jedenfalls gleich im ersten Zyklus nach der FG wieder schwanger (es war eine MA mit natürlichem Abgang in der 7 SSW)

Mein Kopf war frei und ich dachte nicht an den Kinderwunsch.... (die ersten Schwangerschaft hat über ein Jahr gedauert und es war ein Zyklus mit Clomifen.... - soviel zur Kopfsache ;))

Leider habe ich jetzt auch mein zweites Sternchen verloren. Diesmal war es eine AS in der 12. Woche.
Meine FA meinte diesmal wir sollen ein paar Monate warten, aber ich brauche nicht anfangen zu verhüten.

Dein Körper weiß selbst wann er wieder soweit ist!
Nimm dir die Zeit die DU brauchst.

Ich wünsche dir alles Gute!

p.s. wir haben wir auf RuB einen ganz tollen Treffpunkt "Sternenkinder, Folgewunder"
mir hilft dieser TP sehr... da wir alle das gleiche Schicksal teilen und wissen was es heißt eine Sternchenmama zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.