Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NLA am 13.08.2015, 13:59 Uhr

Mal 'ne Frage

So, ganz habe ich das "ruhig bleiben" nicht durchgehalten. Da es zeitlich und von den Beschwerden passte (hatte die letzten Zyklen immer UL- Ziehen bevor der Ovu positiv war und wahrscheinlich mein ES war), habe ich gestern und heute doch jeweils einen Ovu gemacht und beide Male positiv. Wann ist nun der ES? (Bitte jetzt wieder keine Belehrung darüber, dass ein Ovu keine Garantie für einen Es ist). Haben vorgestern und gestern miteinander geschlafen und wahrscheinlich heute Abend auch nochmal. War der Es in den letzten 24 Stunden, oder theoretisch auch noch morgen? Gestern war der Ovu stärker als die Kontrolllinie und heute gleichstark. Daher dachte ich, dass der Ovu in den letzten 24h war. Aber etwas irritierend finde ich es schon, dass er zwei Tage hintereinander positiv war/ist (ZT 15 u 16). Könnte es dann, theoretisch reichen? Liebe Grüße!

 
4 Antworten:

Re: Mal 'ne Frage

Antwort von Nasti4 am 13.08.2015, 14:26 Uhr

Hallo, wenn ihr heute nochmal loslegt bist du denke ich auf der sicheren Seite. Vielemachen Ovus so lange bis die negativ werden. Da kenn ich mich nur leider nicht gut aus. Aber ich denke das wird passen. Ich hab letztes Monat zum ersten Mal Ovus von CB benutzt und eine Tempikurve geführt. Ich hatte erst 5 Tage nach positiven Test meinen ES. Ist aber sicher nicht die Norm. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal 'ne Frage

Antwort von FrauStorch am 13.08.2015, 14:37 Uhr

Ich glaube im Durchschnitt findet der Eisprung 36 Stunden nach dem LH Peak statt. (Ähnlich wie bei den Auslösespritzen). Da man ja nicht genau weiß, wann der Peak ist/war (man testet ja nicht stündlich mit Ovus) sagt man, dass der ES ca. 24 Stunden nach dem ersten positiven Ovu ist (oder auch 12-36 Stunden). Wie lange die Ovus positiv sind, ist egal, es zählt nur der erste. Umso seltener man die Ovus macht (z.B. nur einmal am Tag) würde ich eher von einer knapperen Zeitspanne ausgehen als wenn ich 3x am Tag welche mache. Denn dann kann ich den Peak ja etwas genauer einordnen.
Daher, denke dir einfach ca. 24 Stunden nach positivem Ovu und herzel am Tag der positiven Ovus und dem danach. (und wenn ihr Lust habt auch noch dem danach)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal 'ne Frage

Antwort von Stuff84 am 13.08.2015, 20:52 Uhr

Vom 1. positiv ( ich würde aber nur den stärkeren als positiv zählen), rechnet man 12-36 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal 'ne Frage

Antwort von mirabell am 15.08.2015, 20:32 Uhr

Ovus verwirren häufig bloß. :PP

Wie ist es mit dem ZS und dem Mumu? :) ;P

Würde mich daran eher orientieren - vor allem am ZS, da der ohnehin (für die Spermien) wichtig, ja: notwendig ist (fruchtbarer ZS).


Grüßle
mirabell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.