Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausz04 am 18.04.2017, 9:09 Uhr

Männliche Hormone..

Guten morgen zusammen,

letzte Woche war ich bei meiner Ärztin zur Blutabnahme, zur Bestimmung der Hormone. Dabei ist raus gekommen, dass ich zu viele männliche Hormone habe. Verschrieben hat sie mir dann die Pille mit den Worten damit würde sich das ganze wieder regulieren.
Ich möchte die Pille allerdings nicht nehmen, das möchte ich meinem Körper nicht antun, außerdem haben mein Partner und ich nunmal den Wunsch nach einem Kind.

Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich tun kann, ohne die Pille nehmen zu müssen? Oder reguliert sich das irgendwann von alleine? Ich kenne mich da leider garnicht aus...

Danke für eure antworten und Hilfe.

 
3 Antworten:

Re: Männliche Hormone..

Antwort von 87Inga87 am 18.04.2017, 10:49 Uhr

So wie ich es weiß, wird dir erstmal um es eben zu regulieren eine Weile die Pille gegeben und bei Kinderwunsch später mit Hormonen der Haushalt aufrecht erhalten. Ist leider manchmal unumgänglich. Wenn das Progesteron zu stark überwiegt, wirst du es anders auch nicht wieder in Einklang bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männliche Hormone..

Antwort von AmyBell am 18.04.2017, 12:01 Uhr

Die Pille ist das beste, was du tun kannst bei Kinderwunsch. Klingt paradox, ist aber so.

Die männlichen Hormone werden unbehandelt meist schlimmer als besser, ein Teufelskreis.

Ich habe die Pille wieder genommen, damit wir einen neutralen Startpunkt für die Behandlung haben würden. Im Endeffekt hat mein Körper den Zyklus nach der Pille und vor der Behandlung genutzt.

Das Ergebnis ist jetzt 5 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männliche Hormone..

Antwort von Ani1661 am 18.04.2017, 14:33 Uhr

Meine Schwester hat das auch gehabt und die Pille genommen. Im Ersten Monat während der Einnahme ist sie schwanger geworden. Das Ergebnis wird jetzt 18. Sie hat 10 Jahre versucht schwanger zu werden. Bei der Untersuchung ist herausgekommen das sie zu viele männliche Hormone hat. Darauf bekam sie die Pille, die ja im ersten Monat nicht richtig wirkt. Also man sollte eben verhüten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.