Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von clcdaniclc am 05.11.2015, 17:12 Uhr

Mädchen Zeugen

Hallo ich habe ne frage wie weiß ich das ich 3 tage vor dem eisprung bin um ein Mädchen zu Zeugen? Vl kann mir wer helfen

 
15 Antworten:

Re: Mädchen Zeugen

Antwort von Stuff84 am 05.11.2015, 18:10 Uhr

Gar nicht. Es ist reines Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen Zeugen

Antwort von Jessi90 am 05.11.2015, 18:40 Uhr

Entschuldige bitte aber läuft bei dir noch alles richtig? Hier sind mädels die verzweifelt versuchen schwanger zu werden und hoffen nur dass das Kind gesund ist und du stellst so eine blöde Frage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen Zeugen

Antwort von kleene162 am 05.11.2015, 20:17 Uhr

ich kenn das vom Pferd. da besamt man vor dem ES um eine Stute zu bekommen und nach dem ES um einen Hengst zu bekommen, aber auch da klappt es nicht immer! und beim Pferd macht das irgendwo auch mehr sinn, weil eine stute züchterisch wertvoller ist, als ein hengst.

Welchen Sinn macht das beim Mensch?? ich denk es ist wirklich einfach nur ein großes Geschenk ein gesundes Kind auf die Welt zu bringen!

Entweder du willst Mutter werden, dann is dir das Geschlecht egal, oder du willst es nicht, dann lass es lieber ganz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen Zeugen

Antwort von FrauStorch am 05.11.2015, 20:44 Uhr

Es gibt zu dem Thema ja verschiedene Aussagen und Mythen. Mich hat mal interessiert was da dran ist und ich hab bei den KiWu-Experten nachgefragt. Folgende Antwort kam:
http://www.rund-ums-baby.de/kinderwunsch_expertenforum/Kinderwunschbehandlung-und-Geschlecht_96877.htm

(wer keine Lust hat, die Antwort in Kürze: Es ist nur ein Mythos und man hat damit keinen Einfluss)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen Zeugen

Antwort von Ayleen2425 am 05.11.2015, 20:52 Uhr

Ja dein Partner muss die Socken anlassen jetzt im Ernst Gesund sein ist doch wichtiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen Zeugen

Antwort von san1611 am 05.11.2015, 21:09 Uhr

sonst hast du keine probleme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen Zeugen

Antwort von Stephina am 06.11.2015, 7:19 Uhr

Jetzt macht sie halt nicht so fertig! Was soll denn das.
Es war nur eine Frage und wer sie blöd findet, der braucht darauf auch gar nicht erst zu antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen Zeugen

Antwort von marischen85 am 06.11.2015, 9:05 Uhr

Mein Gott, lasst sie doch Fragen. logisch ist die Hauptsache gesund aber chillt mal. Also ich weiss, dass man sagt, dass die Chancen höher auf ein mädchen sind, wenn man vor ES schnaggelt, weil die weiblichen Spermien länger überleben. Die männlichen Spermien seien aber schneller, weshalb es wohl eher ein junge gibt am tag des Eisprunges. Ob dies nun stimmt, weiss ich nicht aber man sagt es so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen Zeugen

Antwort von Anbob1987 am 06.11.2015, 12:16 Uhr

Sorry, aber das ist einfach nur Schwachsinn! Man kann das Geschlecht des Babys nicht beeinflussen! Zumindest nicht mit dem Zeitpunkt des Geschlechtsverkehrs! (Irgendwann kann man das vielleicht per Genetik, ob das moralisch vertretbar ist, sei dahingestellt).

Vielleicht denken das manche Leute wirklich noch, aber das ist mittelalterliches Denken und sollte wirklich aufgeklärt werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen Zeugen

Antwort von kleene162 am 06.11.2015, 12:40 Uhr

naja, es stimmt schon, dass die jungs schneller sind, und eher sterben und die Mädels länger brauchen, bis zum ziel, dafür vor Ort länger warten...
daher klappt das schon, aber da man ja nie weiß, wann der ES genau stattfindet, kann es eben doch sein, dass es eines der anderen Spermien schafft. es ist eben keine Garantie, nur eine Erhöhung der Wahrscheinlichkeit... und je weiter weg man vom ES die Besamung hat, desto unwahrscheinlicher ist es ja überhaupt schwanger zu werden....

damit wären wir wieder beim Thema, hier sind soviele, die schon im x. ÜZ sind und gar nicht mehr mitrechnen, oder sogar schon Hilfe von außen benötigen! Diejenigen wären alle froh, wenn sie irgendwann ein gesundes Kind zur Welt bringen und sind daher von solchen Fragen sehr gekränkt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen Zeugen

Antwort von Evy157 am 06.11.2015, 13:06 Uhr

Also erstmal muss ich Stephania zustimmen. Warum muss sie denn gleich so attackiert werden? Sie stellt hier einfach nur eine Frage, wer sie nicht beantworten will oder kann, der solls einfach komplett lassen.

Und ich hab das auch schon gelesen, dass man dass ein stückweit beeinflussen kann:

http://www.welt.de/wissenschaft/article12023895/Ob-Maedchen-oder-Junge-laesst-sich-doch-beeinflussen.html

und zu der Sache, dass andere hier seit Jahren versuchen, ein Kind zu zeugen und es nicht klappt und die wegen so einer Frage verletzt sind - sorry, da kann die Fragestellerin nix dafür, dass es bei denen nicht so schnell klappt. Dann dürfte hier auch keiner einen Beitrag erstellen in dem erzählt wird, dass man schwanger ist (und es im besten Fall noch im ersten ÜZ geklappt hat), das verletzt solche Personen glaub ich mehr, wie so eine Frage...

Also bleibt mal locker...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen Zeugen

Antwort von FrauStorch am 06.11.2015, 17:35 Uhr

Ich schließe mich dem voll an. Warum darf man keinen Wunsch nach einem bestimmten Geschlecht haben? Ich bekomme jetzt einen Jungen und hätte beim nächsten gerne ein Mädchen und dazu stehe ich. Und ich hab über ein Jahr gehibbelt, habe Behandlungen in der KiWu hinter mir, eine Endo - OP und Monate mit Hormonen und GV nach Plan! Und trotzdem gibt es in mir den Wunsch nach einer Tochter. Natürlich ist es am Ende egal was es wird, ich werde alle meine Kinder lieben egal was es wird, egal ob gesund oder behindert, aber was ist falsch an einem Wunsch?

Und zum Thema Beeinflussen hab ich euch ja die Antwort des KiWu Experten gepostet. Wenn das so klappt gäbe es in vielen Ländern viele Jungen und nur wenig Mädchen und dies wäre nicht in der Abtreibung weiblicher Föten begründet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An dem Wunsch ist nichts schlimmes!

Antwort von Anbob1987 am 09.11.2015, 2:35 Uhr

Liebe Frau Storch, ich finde an dem Wunsch auch absolut nichts falscher oder verwerfliches. Ich finde es auch immer blöde, wenn alle sagen, dass es ja schlimm für diejenigen sei, die schon eine FG hatten, weil mal doch über jedes gesunde Kind froh sein soll, das ist für mich so, wie Kindern, die nicht aufessen zu sagen, dass woanders Minder verhungern. Wenn ich aufesse ändert das ja nichts am Leid in der Welt.

Der Wunsch nach einem bestimmten Geschlecht hat für mich auch absolut nichts damit zu tun, dass man ein gesundes Kind nicht wertschätzt.

Trotzdem kann man es (was ja aus vielen Gründen, die Du auch nennst, auch gut ist) nicht beeinflussen, weder mit dem Zeitpunkt des GV, der Stellung, der Ernährung, der Uhrzeit, dem Mondkalender oder sonstwas. Das sind alles Ammenmärchen. Bei manchen treffen sie zu durch reinen Zufall zu, bei anderen nicht. Das beweist aber nicht, dass diese Theorien stimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An dem Wunsch ist nichts schlimmes!

Antwort von Anbob1987 am 09.11.2015, 2:35 Uhr

Liebe Frau Storch, ich finde an dem Wunsch auch absolut nichts falscher oder verwerfliches. Ich finde es auch immer blöde, wenn alle sagen, dass es ja schlimm für diejenigen sei, die schon eine FG hatten, weil mal doch über jedes gesunde Kind froh sein soll, das ist für mich so, wie Kindern, die nicht aufessen zu sagen, dass woanders Minder verhungern. Wenn ich aufesse ändert das ja nichts am Leid in der Welt.

Der Wunsch nach einem bestimmten Geschlecht hat für mich auch absolut nichts damit zu tun, dass man ein gesundes Kind nicht wertschätzt.

Trotzdem kann man es (was ja aus vielen Gründen, die Du auch nennst, auch gut ist) nicht beeinflussen, weder mit dem Zeitpunkt des GV, der Stellung, der Ernährung, der Uhrzeit, dem Mondkalender oder sonstwas. Das sind alles Ammenmärchen. Bei manchen treffen sie zu durch reinen Zufall zu, bei anderen nicht. Das beweist aber nicht, dass diese Theorien stimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen Zeugen

Antwort von FrauStorch am 09.11.2015, 16:39 Uhr

Das kann ich so unterschreiben.

Im übrigen hab ich selber auch schon eine FG hinter mir, das eine hat mit dem anderen halt nix zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Mädchen oder junge?

Hallo zusammen Ich hab mal eine frage. Mein Zyklus beträgt 30 Tage. Gestern (16.5.) hatte ich meinen ES und ich hatte am 12.5., 13.5. und am 15.5. GS. Wenn es funktioniert hat würde mich interessieren was es denn werden würde. Bin einfach neugierig. ...

von PitBullBerlin 17.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen

Wer hat Lust auf ein Mädchen?

Hallo zusammen, ich habe bereits 3 Jungs, mein Mann und ich wünschen uns aber so sehr noch ein Mädchen. Wir sind sehr fruchtbar und haben unsere beiden letzten Jungs am 6. und am 5. Tag vor dem Eisprung gekriegt, da ja die weiblichen Spermien länger überleben etc. Da wir für ...

von thea78 24.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen

Möcht jemand das Buch Mädchen oder Junge Einfluss nehmen auf das Geschlecht

des künftigen Kindes. Es kostet bei Ebay und und Amazon 7,95euro und ich habe es über Ebay bestellt. Ich werde mich jetzt mal an die Regeln halten von der Fr.Hazel Chestermann. Das Buch ist wirklich sehr interessant und auch sehr hilfreich. Wer Interesse hat bitte ...

von 3kleine_Engel 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen

Schatz sagt es wird ein Mädchen

Hi.... Mens ist noch nicht da.......diese Hibbelei ist echt furchtbar. Mein Mann hat heute morgen nach dem Aufwachen gesagt:_ erstes Kind wird ein Mädchen.....hab ich heut nacht von geträumt. Leider hat er nicht gefragt, wann die Kleine Geburtstag hat

von Wunschkind2008 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen

"Tricks" ob Junge oder Mädchen

Hi Mädels! Wollt mal fragen, was ihr so für "Tricks" kennt, damit es ein Junge/Mädchen wird. Zum Beispiel: Letztens hab ich erst gelesen, dass wenn der man die Socken anlässt, dann solls ein Junge werden. (Warum auch immer!) oder wenn die werdende Mutter viel ...

von Zuckerschneckchen82 10.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen

2 super süße Mädchenpakete abzugeben!!!

Hallo ich habe zwei wunderschöne mädchenpakete abzugeben .... in der größe 104- 116 .... das eine paket enthäöt 60 teile das andere 47 ... mit schuhen super süßen jeans, oberteilen und röcken und dann sonst noch kleine sachen was prinzessinnen nun mal brauchen .... bei ...

von jule0609 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen

Mädchen, Bub, Mädchen ... hauptsache gesund ...

Hi, ich mein hauptsache gesund ist ja sowieso klar, aber man wünscht sich ja doch bissl mehr das oder jenes. Ich war ja bis jetzt Verfechterin von Mädchen, aber wo die Karenzlerin heute sooooooooooooooooooooooo einen süßen Bub mitgebracht hat .... will ich nen Bub auch. ...

von Onyxstern 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen

Junge oder Mädchen - gehts Euch auch so?

Huhu, am Anfang wollte ich: ein Mädchen, das im Juni/Juli zur Welt kommt. Mittlerweile ist es mir SO egal, wann es kommt und was es ist. Mein Mann hätte gerne einen Jungen gehabt - wann war ihm wohl immerschon egal - aber jetzt ist es ihm auch egal. Wir hoffen nur ...

von Mondkatze 01.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen

Junge oder Mädchen

Das bringt mich gerade auf eine idee. Uns ist natürlich allen klar das wir und über ein Baby freuen, egal welches Geschlecht, hauptsache Gesund ne. Mich würde aber trotzdem mal interessieren, wenn ihr wählen könntet/müsstet: Junge oder Mädchen und vorallem...warum? Ich ...

von Raniel 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.