Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lil_missloony am 03.09.2016, 16:16 Uhr

lil_missloony

Die nervensäge schon wieder
Ich bin ja neu im Thema und merke immer wieder das ich eigentlich überhaupt keine Ahnung habe.
Ich habe am 11.08. meine letzte Pille genommen und am 13.08. normal meine abbruchblutung bekommen. Habe 7 Tage später dann meine neue Packung nicht mehr angefangen.
Hatte dann ein ziehen rechts im Unterleib was sich seit dem 27.08. hingezogen hat. Das hat doll weh getan wenn ich mich ruckartig hingesetzt habe oder schnell gelaufen bin. War eher so ein stechen. Habe dann auf Verdacht einfach Ovulationstest von clearblue seit dem 28. gemacht und Mittwoch also den 31.08. hat mich ein Fetter Smiley angelacht. Hatte dann auch GV und an dem Tag darauf auch. Das Stechen ist seit gestern weg. Und ich verwirrt. War das mein Eisprung? Kann das sein so schnell nach der Pille? Die hat ja durch die Pillenpause eigentlich noch bis zum 20. gewirkt. Dann wäre der Eisprung ja nur 1,5 Wochen später. Ist das normal?
Woher wisst ihr immer alle wann euer ES genau war?
Von welchem Tag kann man bei mir ausgehen? Und wann könnte man testen FALLS es geklappt haben sollte?! Wann wäre mein nmt? Ich blicke da irgendwie nicht durch.

 
4 Antworten:

Re: lil_missloony

Antwort von lil_missloony am 03.09.2016, 16:17 Uhr

Sorry, wollte eigentlich den Betreff ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lil_missloony

Antwort von Nala1987 am 03.09.2016, 19:36 Uhr

Hi, also, wann NMT ist, kann man leider nicht sagen, da der Körper sich erstmal umstellen muss. Es kann schon sein, dass man nach Absetzen der Pille schnell einen Eisprung hat. Man kann versuchen ab dem 12. Tag nach dem ES zu testen. Ich persönlich empfehle eher 14-16 Tage zu warten, da der ES sich manchmal doch einen Tag oder ein paar nach hinten verschoben hatte, als man dachte und dann kommt die Mens doch noch und dann ist man erst recht enttäuscht. Wenn man dacon ausgeht, dass der Smiliey Deinen ES angezeigt hat, würde ich 14 Tage danach mal testen. Hier benutzen viele Ovulationstests, sodass man ungefähr weiß, wann der ES gewesen sein muss, andere messen Temperatur und wieder andere beobachten ihren Körper (Zervixschleim, Muttermund, Mittelschmerz...) schon länger und können den Zeitpunkt recht genau spüren... Die Mens sollte 12-16 Tage nach dem ES kommen, wenn das Ei nicht befruchtet wurde. Die Länge der ersten Zyklushälfte bis zum ES ist nicht ganz so wichtig. Die Schmerzen können einfach von der Umstellung kommen, kann aber auch mal der Darm oder was Muskuläres sein, frau neigt dazu, plötzlich jedes Zipperlein als irgendein anzeichen zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lil_missloony

Antwort von lil_missloony am 03.09.2016, 19:42 Uhr

Danke für deine Antwort :)
Ich versuche mich da nicht rein zu steigern. Tu es aber glaube ich automatisch. Habe halt 2 Jahre warten müssen bis ich überhaupt die Pille absetzen durfte. Das war schon ne 2 jährige hibbelzeit. Und nun will ich natürlich das es schnell klappt! Ich habe mir aber vorgenommen erst zu testen wenn ich irgendwelche ss Anzeichen habe, oder wenn ich merke okay, die mens kommt wirklich überhaupt garnicht. Auch nicht nach längerem drüber sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lil_missloony

Antwort von FrauStorch am 03.09.2016, 21:50 Uhr

Also ganz grob gesagt: Wenn man 31.8. das LH oben war kann man mal mit ES am 01.09. rechnen und NMT am 15.09.
Aber nur so grob.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.