Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bimon2602 am 27.03.2017, 21:15 Uhr

Langsam verzweifel ich! :(

Hallo zusammen,

Mein Mann und ich versuchen nun schon seit 10 Monaten schwanger zu werden. Im Mai 2016 habe ich die Pille abgesetzt (nehme seitdem Folsäure-Tabletten) und danach war meln Zyklus ca. Zwei Monate durcheinander. Aber in letzter Zeit kann ich die Uhr danach stellen wann die Mens kommt. Die letzte hatte ich Anfang diesen Monats und, laut Zykluskalender, am 16.03. meinen ES. Haben Sonntag-Dienstag und an dem Donnerstag (16.03.) geherzelt. Diesen Donnerstag sollte wieder die Mens kommen. Da ich total hibbelig bin habe ich heute morgen einen frühtest gemacht. Dieser hat allerdings NEGATIV angezeigt. Oder war das zu früh?!
Hatte heute Abend starke Bauchschmerzen und letzte Woche Sonntag-Dienstag ab und zu ein ziehen im Unterleib...

 
3 Antworten:

Re: Langsam verzweifel ich! :(

Antwort von Anina90 am 27.03.2017, 22:16 Uhr

Genauso wie bei uns. Haben auch im mai 2016 abgesetzt. Bei mir auch alles regelmäßig und planmäßig. Allerdings scheint es ja laut spermiogramm an den Schwimmern meines Mannes zu liegen. Aber habe auch viele gehört die nach 12 Monaten oder mehr natürlich und spontan schwanger geworden sind. Man sagt ja glaube ich bis zu 80% im ersten Jahr und es wäre völlig normal wenn es bei manchen etwas länger dauert.
Ich weiß, diese Worte helfen nicht viel. Bin selber auch totunglücklich aber wir sollten ruhe bewahren und die Hoffnung nicht aufgeben. Wünsche das beste für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam verzweifel ich! :(

Antwort von Nala1987 am 27.03.2017, 23:46 Uhr

Also rein statistisch werden 80% der Frauen innerhalb eines Jahres schwanger. In jedem Zyklus ist die Chsbfe auf eine Schwangerschaft bei 20-30%, auch wenn zeitlich, gesundheitlich und alles andere optimal ist.
Ein Kalender ist nur ein Computer. Der weiß nicht wann Dein Eisprung ist! Versuch es mal mit Ovulationstests. Vielleicht ist Dein Eisprung doch etwas später als der Kalender sagt. Die Symptome sind unspezifisch und sagen nichts aus. Sollte es nach einem Jahr nicht geklappt haben, sollte aber schon langsam mal geschaut werden woran es liegt (erstmal nur Blut inkl. Schilddrüsenwerte und Hormone, Spermiogramm, mal Ultraschall ob Follikel da sind).
Aber vielleicht liegt es schon einfach nur am Zeitpunkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.

Antwort von Nala1987 am 27.03.2017, 23:50 Uhr

Wenn Donnerstag NMT ist, ist heute im Optimalfall ES+11. Das ist oft noch zu früh für einen Test. Auch wenn es schwer fällt, warte mit einem nächsten Test bis Montag/ Dienstag nächste Woche, wenn die Mens nicht kommt. Der ES kann auch mal später gewesen sein und dann kommt die Mens auch später, 2-3 Tage sind ok. Nur ein Kalender bringt aber nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.