Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von popia am 02.02.2015, 14:17 Uhr

Kontrollfreak als partner und daher Schwangerschaftsabbruch???

Ich mache sowas zum erstenmal und bin wirklich verzweifelt und brauche so schnell wie möglich nützliche tipps!

ich und mein freund sind seit gerade mal 1 Jahr zusammen und ja wir hatte auch unsere anfangsschwierigkeiten. Fakt ist, dass ich jetzt doch eher ungewollt bzw überraschend schwanger bin und zwar 6+3SSW. Nachdem ich den ersten Schock überwunden hab - da konnte ich noch vernünftig denken - will ich es haben.
Mein Partner hingegen ist ein Kontrollfreak. Er hat zwar ein mega schlechtes Gewissen, nachdem das aber nicht in seine Lebensplanung der näheren Zukunft passt, möchte er die Schwangerschaft jetzt abbrechen. Ich möchte auf gar keinen Fall mein Kind allein gross ziehen. Ich weiss wenn ich mich gegen den Abbruch entscheide werde ich aber allein da stehen. Klingt herzlos von ihm, ist er aber nicht, nur ein "Planer" Ich denke, dass man Kinder nicht planen kann weil sie dann doch aus Karrieretechnischen gründen oder was auch immer nie in die Lebensplanung passen also wieso nicht jetzt! Zwar bin ich noch Studentin (nicht mehr lange), bin 28 Jahre und habe zwar kein Geld auf der Seite, jedoch werde ich zu 100% von meiner Familie unterstützt. Er ist 34 und steigt gerade die Karriereleiter steil hinauf und hätte gs das Geld.
Wie gesagt passt ihm das gerade überhaupt nicht in seinen Plan hinein (in 2 Jahren könnte es ihm dann aber mit vorheriger Absprache passten), ihn plagt auch massiv das Gewissen aber beim Gedanken an diese für ihn viel zu spontane Geschichte schnürt es ihm fast die Luft ab. Das ist der große unterschied an uns, ich kann mit spontanen Situationen umgehen und denke dass oft Bauchentscheidungen die besseren sind und er kann es einfach überüberüberhaupt nicht. Lange Gespräche haben nichts genutzt und nachdem ich das auf keinen Fall im Alleingang durchziehen werde, haben wir am Mittwoch (heute ist Montag) den Termin für den Abbruch! Ich möchte nicht mehr streiten oder überreden versuchen, vor allem weil das aufgrund seiner rationalen Denkweise überhaupt keinen sinn macht! Ich denke, dass ich ihn wenn dann noch auf emotionaler Ebene irgendwie erreichen kann! Die Hoffnung stirbt bekanntermassen zuletzt! Wenn aus mir nicht nur die Hormone sprechen (ich weiss nicht ob ich nicht doch etwas übersehen könnte), WIE kann ich ihn (gewaltlos bzw ohne dass er es überhaupt mitbekommt wenn das geht) überzeugen?????? Ist das überhaupt möglich oder sowieso Hoffnungslos bei so Typen wie ihn??
BITTE BITTE HILFE!!!

 
25 Antworten:

Re: Kontrollfreak als partner und daher Schwangerschaftsabbruch???

Antwort von süßesbienchen am 02.02.2015, 14:36 Uhr

Hi
es ist dein Korper und deine Entscheindung ob du das Kind bekommst oder nicht lass dir nicht von ihm rein reden was du tun sollst. Denn dein Kind kannst du nie ersetzen aber einen neuen Partner kannst du finden.
Ich hab das mit meiner ehemaligen Freundin durch sie hat wegen ihm die schwangerschaft abgebrochen.
Er war kurz danach weg weil sie es erst mal selbst verarbeiten musste.
Sie bereut es bis heute das sie sich von ihm hat beeinflussen lassen.
Wenn du möchtest kannst du mir auch gerne eine private Nachricht schicken.
PS: DU hast es im kinderwunsch forum gepostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrollfreak als partner und daher Schwangerschaftsabbruch???

Antwort von Nani1704 am 02.02.2015, 14:37 Uhr

Ich würde Ihn nicht weiter überreden wollen. Er möchte kein Kind.
Die Frage ist wohl eher, ob er sich das Kind mit DIR in 2 Jahren tatsächlich vorstellen könnte oder, ob es nur eine Hinhaltetaktik ist.
Ich finde es traurig, dass er nicht zu dem steht, was er gemacht hat und nicht mit den Konsequenzen leben möchte. Schließlich ist er 34 und nicht 15. Er sollte alt genug sein. Wir er mit 36 alt genug sein?
Warum sollte seine "Karriere" darunter leiden?
Für mich klingt das ehrlich gesagt feige und wenig ernst gemeint.

Du solltest dabei auch an Dich und Deine Gefühle denken, kommst Du damit klar? Wirst Du damit leben können? Was ist wenn bei dem Eingriff etwas passiert und du danach nicht mehr schwanger werden kannst? Was wenn es dann Schwierigkeiten gibt?

Ich bin 31 und übe bereits seit über einem Jahr erfolglos ohne ersichtlichen Grund. Für uns steht diesen Monat eine künstliche Befruchtung an.

Ich kann Dir nur raten, nochmal darüber nachzudenken. Und wenn Du es behälst und er dann weg ist, war er eh nicht der richtige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrollfreak als partner und daher Schwangerschaftsabbruch???

Antwort von süßesbienchen am 02.02.2015, 14:41 Uhr

Das hast du gut geschrieben. Nani1704.
Hör auf dein Herz was es dir sagt.
Ich gebe Nani1704 récht.
Was machst du wenn er in 2 jahren keins mit dir will oder dann schon weg ist??
So ein EIngriff ist auch nicht ohne.
DIe fragen von Nani1704 solltest du wirklich nichmal durch gehen. Denn wir üben seit genau 2 Jahren und mein Partner hat schon ein kind. (ich bin 21)
Du würdest es bestimmt auch ohne ihn schaffen das Kind groß zu ziehen vorallem wenn du sagst die ganze Familie steht hinter dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrollfreak als partner und daher Schwangerschaftsabbruch???

Antwort von popia am 02.02.2015, 16:41 Uhr

die Sache ist dass ich es nicht alleine machen will und nur dann auf die Unterstützung meiner Familie zurückgfreifen möchte wenn wir beide mal Hilfe benötigen aber nicht weil ich das alleine mache! ich möchte meinem kind Vater und Mutter bieten können oder das zumindest versuchen da man sich sowieso nie zu 100% sicher sein kann... daher würd ich gern schaffen ihn auf emotionaler ebene zu erreichen wo er endlich seine Rationalität vergisst!! wenn mir das nicht gelingt dann will ich es auch gar nicht weil ich es nur gemeinsam durchziehen will....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrollfreak als partner und daher Schwangerschaftsabbruch???

Antwort von Bea2310 am 02.02.2015, 17:19 Uhr

Da stellen sich mir die Haare auf, sorry...aber mit 34 erwarte ich mehr Hirn. Andere bekommen keine Kinder, versuchen es jahrelang und müssen es dann aufgeben und dann gibt es andere, bei denen klappt es sofort und sie wollen es nicht weil sich der Partner unreif fühlt und es jetzt halt nicht passt.
Überleg dir mal was du da tust, ein unschuldiges Kind umbringen nur weils dem Herrn Vater jetzt nicht in den Kram passt.

Wie willst du den bitteschön emotional umstimmen? Da ist doch Hopfen und Malz verloren. Und wer weiß, was er dann in 2 Jahren für ne Ausrede hat, wenn ihr bis dahin noch zusammen seit.

Du sagst jetzt zwar, dass du auf das Kind verzichten würdest, aber irgendwann kommt der Zeitpunkt an dem du dir Vorwürfe machst und es bereust und dann ist der Partner evtl weg aber du stehst mit den Gedanken alleine da und sowas bekommst du nicht wieder los.

Entweder akzeptieren es beide wie es ist und er ändert seine Meinung wenn er das Kind dann mal im Arm hält oder du ziehst das alleine durch. Denn auf so nen Vater kann das Kind gut verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrollfreak als partner und daher Schwangerschaftsabbruch???

Antwort von süßesbienchen am 02.02.2015, 17:59 Uhr

Ja da stellen sich mir auch die haare auf ,
WIe kann man nur für einen kerl sein kind aufgeben.
Wenn was schief geht und du keine Kinder mehr bekommen kannst bereust du es.
SOrry aqber wie egoistisch kann man sein.
Bea2310 ich geb dir echt recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrollfreak als partner und daher Schwangerschaftsabbruch???

Antwort von jezzman am 02.02.2015, 19:26 Uhr

also ich kann dir nur erzählen, dass ich sowas schon mal durch hab.. damals war ich 16. er war 6 Jahre älter.
er wollte es nicht, seine Eltern nicht und meine auch nicht.
ich hab mich einem Wahnsinnsdruck ausgesetzt gefühlt, gegen den ich damals nicht ankam. ich weiß, es entschuldigt nichts.. damals erschien es mir richtig. ich war noch in der schule, hatte keinen plan, stand nicht meine Frau.

heute bereue ich es zutiefst... ich wünschte ich hätte es nicht getan. ich hab nicht auf mein bauchgefühl und nach meinem frau-mutter-gefühl gehandelt.
im moment haben wir (mein natürlich neuer Partner und ich ) probleme und 2 Aborte hinter uns. Es ist die Hölle !
ich will damit nicht sagen, dass sich so eine Entscheidung rächt. aber ich werde manchmal das Gefühl nicht los, dass es so ist..

ich wünschte ich hätte damals den Mut gehabt und auf mein Gefühl gehört.
wenn du das Gefühl hast, es behalten zu wollen: dann TU es ! ungeachtet dessen, was andere / er denkt !
und wenn ich eins aus meinem Leben gelernt hab, dann dass man das Meiste vorher nicht absehen kann und das durch vermeintlich falsche Entscheidungen sich Wege auftun, die nicht vorhersehbar waren..

Sorry, vielelciht nicht das, was du hier hören möchtest, aber ich wollte dir das unbedingt sagen..
Viel Glück bei deiner Entscheidung !!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrollfreak als partner und daher Schwangerschaftsabbruch???

Antwort von FrauStorch am 02.02.2015, 20:37 Uhr

Du vergisst einen wesentlichen Punkt und das ist nicht SEIN Gefühl, sondern DEINS. Was meinst du was nach dem Abbruch aus eurer Partnerschaft wird? Er wird ewig derjenige sein, der dich dazu gebracht hat, derjenige der Schuld ist, dass du dein Kind abgetrieben hast. Bist du dir sicher, dass du ihn nicht irgendwann dafür hassen wirst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrollfreak als partner und daher Schwangerschaftsabbruch???

Antwort von FrauStorch am 02.02.2015, 20:38 Uhr

Du vergisst einen wesentlichen Punkt und das ist nicht SEIN Gefühl, sondern DEINS. Was meinst du was nach dem Abbruch aus eurer Partnerschaft wird? Er wird ewig derjenige sein, der dich dazu gebracht hat, derjenige der Schuld ist, dass du dein Kind abgetrieben hast. Bist du dir sicher, dass du ihn nicht irgendwann dafür hassen wirst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrollfreak als partner und daher Schwangerschaftsabbruch???

Antwort von Jessica1408 am 02.02.2015, 21:10 Uhr

Hey meine Liebe,

Als erstes möchte ich Dir echt mal großes Lob zu sprechen das du in so einer Situation so ruhig bist!
Ich finde es ist Dein Körper und genau Du solltest diese Entscheidung treffen! Manches im Leben kommt unverhofft das ist so und wird auch immer so bleiben.. richtig vorbereiten kann man sich auf nichts im Leben..
Was mich Grad schon fast wütend macht ist die Tatsache das er jetzt damit nicht einverstanden ist aber in 2 Jahren nach Absprache?! Ähm.. ich möchte nicht blöd rüber kommen, aber ist das sein ernst? Wo ist hat sich der Sinn dieser Aussage versteckt!? Ich kenne dich zwar nicht, aber ehrlich ich finde du würdest auch alleine mit einem kleinen wonneproppen klar kommen. Du sagtest ja das dich deine Familie zu 100% unterstützt! Ich kann dir nur eines Raten hör auf Dein Bauchgefühl! Hör darauf was Dir wichtig ist und mach dich nicht von jemandem abhängig!
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast PN...

Antwort von TanteInge am 03.02.2015, 7:01 Uhr

...von mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast PN...

Antwort von süßesbienchen am 03.02.2015, 8:21 Uhr

Hab dir jetzt auch eine PN geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrollfreak als partner und daher Schwangerschaftsabbruch???

Antwort von larissa12 am 03.02.2015, 11:28 Uhr

Hallo popia,
da steckst du echt grad in einer schweren Situation. Und jetzt schreist du hier ja richtig um Hilfe, weil du es doch gar nicht so willst mit der Abtreibung morgen. Immerhin schreibst du ja auch hier im Kinderwunschforum!?...und möchtest dein Baby ja eigentlich bekommen.
ER reagiert sehr typisch für Männer, die überraschend Vater werden. Da gibt’s echt viele, die sich’s jetzt üüüberhaupt nicht vorstellen können und es auf jeden Fall aufschieben wollen. Nur zu welchem Preis??? Den müsstest Du zahlen... damit würdest du sehr allein dastehen, auch länger danach.
Natürlich verstehe ich voll, dass du dein Kind nicht alleine bekommen und aufziehen willst. Es soll Vater und Mutter haben, das ist dein guter Wunsch an dein Kind. Und der spricht von deiner Liebe zu deinem Kind!
Aber es ist doch ein ungeheurer Druck, diese „Alternative“ (die ja letztlich keine ist!), einer Abtreibung zustimmen zu müssen oder alleine da zu stehen. Hat er das denn explizit so gesagt, dass er dich verlassen würde, obwohl er sich in 2 Jahren Nachwuchs mit dir vorstellen kann? Oder ahnst und befürchtest du es?
Dennoch, ich möchte dir jetzt nochmal Mut machen: es gibt sooo viele Männer, die sich anfangs lange gegen ihr Kind gesträubt haben, aber dann sehr stolze Väter geworden sind. Und das, weil die Frau stark geblieben und den Weg mit dem Kind vorausgegangen ist.
Ob es jetzt „deins“ ist, selbst voranzugehen? Ihm zu zeigen, wie man mit spontan auftretenden Ereignissen umgehen kann und flexibel umplant. Da bist du ihm ja meilenweit voraus! Und er entsprechend festgefahren... aber er könnte auch daran wachsen, nicht nur im Beruf. Und bestimmt würde er sich auch gut einfinden, das kannst du ihm zutrauen, dass er das auch 2 Jahre „zu früh“ schaffen kann (so wie er sicher vieles im Beruf schafft!)– wär das ein Kompliment an ihn, das ihn emotional ein wenig aufweichen kann? – Du, und frag mal die Beraterinnen von „vorabtreibung.net“, da gibt es nämlich eine Hotline, wo du dir Tipps holen kannst – bevor es morgen zu spät ist! Ich würd’s dir sooo wünschen, dass du das Ruder rumreißen kannst!
Und: du darfst deine Familie doch jetzt auch „beanspruchen“, um Unterstützung bitten und so... Ich hoffe, dir kann noch jemand den Rücken stärken, dass du morgen das tust, was zu dir passt.
Ich denk intensiv an dich!
Mutmachende Mitfühlgrüße von Larissa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrollfreak als partner und daher Schwangerschaftsabbruch???

Antwort von popia am 03.02.2015, 13:12 Uhr

so erstmal danke für die teilweise doch hilfreichen antworten :)
es braucht niemand die haare aufstellen er ist gs irre lieb und steht mir volle bei und das von der ersten Sekunde an. wieso nicht jetzt sondern in 2 Jahren passen könnte kann ich selbst nicht sagen.... weil es da eben geplanter ist?!? darum ja kontrollfreak! er meint dass es ihm das herz zerreisst und dass die grausigste Entscheidung seines lebens ist aber auf der anderen Seite hat er seine Meinung gefasst und zu der steht er und er tut sich schwer davon abzuweichen! er meint halt dass ich ihn eh überreden kann aber er wird mir das ewig vorwerfen.... was ist wenn das wirklich so ist? kann ich mit ständigen vorwürfen leben? ich frage mich ob es schlau ist jemand zu was überreden was er wirklich nicht will! und ja er hat mir explizit gesagt dass ich dann allein dasteht! ich weiss nicht was er damit wollte, Nachdruck verleihen oder so.... und das klingt dann echt bös und ist es auch aber er meinte auf der anderen Seite überhaupt nicht so! bitte bitte keine negativen Sachen über ihn sagen, das bringt mich leider ned weiter... Männer kann man halt teilweise ned verstehen und so daher geschrieben klingen die dinge viel härter als sie teilweise sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrollfreak als partner und daher Schwangerschaftsabbruch???

Antwort von popia am 03.02.2015, 13:24 Uhr

also das wichtigste argument von ihm hab ich völlig vergessen! er meint dass unsere Beziehung nicht stabil genug ist da sie erst 1 Jahr andauert und teilweise hatten wir halt schon ziemliche Differenzen! er möchte auf dieser Grundlage keine Familie gründen! wenn er sowas in angriff nimmt möhte er da sein für seine Familie und das zu 100%! ich sag ihm dann halt dass keine beziehung zu 100% dauert und funktioniert und dass man das nie sagen kann... das is ihm irgendwie alles zu unsicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrollfreak als partner und daher Schwangerschaftsabbruch???

Antwort von süßesbienchen am 03.02.2015, 15:07 Uhr

Der Freund meiner Freundin war auch erst gegen das Kind.
Doch als er den kleinen ranwachsen gesehen hat und erfahren hat das es ein Junge wird hat er sich langsam gefreut .
Nach der Geburt war es um ihn geschehen und er war so dankbar das sie nicht hat abtreiben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrollfreak als partner und daher Schwangerschaftsabbruch???

Antwort von Stuff84 am 03.02.2015, 20:29 Uhr

Liebes, du belügst dich doch selbst. Er ist irre lieb und steht dir volle bei? Deshalb will ER auch das du Abtreibst, weil es IHM nicht in den Kram passt, weil es IHM zu früh ist, weil ER mehr Zeit haben will, weil IHM die Beziehung noch nicht stabil genug ist?

Mach die Augen auf, der Typ hält dich für dumm, du bist ein nettes Accesoir und nicht seine Partnerin.

Was DU willst interessiert ihn nicht.

Wenn du das Baby willst, dann behalte es, du schaffst das auch alleine. Glaub mir, du wirst es dein Leben lang bereuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrollfreak als partner und daher Schwangerschaftsabbruch???

Antwort von Annili84 am 03.02.2015, 22:14 Uhr

Liebe Popia,
ich bin erschrocken, was Dein Freund von Dir verlangt. Seine Argumente mögen ja irgendwie aus Männersicht Argumente sein. Aber ich wünsche Dir wirklich von Herzen, dass Du nur auf Dein Gefühl hörst. Ich glaube, dass Du mit 28, fast mit dem Studium fertig und familiärem Rückhalt ein Kind groß ziehen kannst, auch wenn der Vater nicht bei euch bleiben sollte.
Ich möchte Dich ermutigen, das Kind zu bekommen. Beruflich bedingt habe ich häufiger mit Frauen zu tun, die einen Schwangerschaftsabbruch gemacht haben, u.a. auch weil der Partner es nicht wollte. Glaub mir, diese Frauen leiden häufig noch nach Jahren darunter, haben Depressionen, brauen Therapien etc. Die Typen sind i.d.R. über alle Berge... Tu Dir das nicht an!!!
Du solltest überdenken, ob dieser Mann wirklich der Richtige ist, wenn er so etwas von Dir verlangt! Bist es nicht eher Du, die ihm immer Vorwürfe machen wird, wenn Du auf seinen Wunsch hin einen Abbruch vornehmen wirst? Daran könnte auch eure Beziehung zerbrechen, weil Du ihm dies möglicherweise nie verzeihen kannst?! Ist der kleine Wonneproppen erst einmal da, wird er es auch lieben und Dir wohl nicht Dein Leben lang Vorwürfe machen.
Zuletzt noch etwas, das Hoffnung macht: Eine Freundin von mir ist auch ungewollt schwanger geworden, er wollte nie Kinder haben. Sie hat den Kleinen bekommen und heute ist er ein Papa durch und durch und wünscht sich sogar noch ein zweites Kind. Manchmal passieren die Dinge eben, wie es passieren soll...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrollfreak als partner und daher Schwangerschaftsabbruch???

Antwort von larissa12 am 04.02.2015, 7:38 Uhr

Hallo popia,
heute ist der Tag :( - wie geht es dir, wie war die Nacht?
Also das ist natürlich schon herb, wenn er das so hart ankündigt, dass er dich verlassen würde. Ob er es dann auch tatsächlich machen würde, steht auf einem anderen Blatt. Und dass das für dich eine düstere Aussicht ist, das ist völlig klar.
Sein wichtigstes Argument zeigt andererseits, wieviel ihm an eurer Beziehung und an einer guten Familie liegt :). Es ist aber auch so, dass gerade das 1. Kind einer Beziehung nochmal eine völlig neue Aufstellung gibt, sprich, das ist für ein Paar sowieso nochmal eine Herausforderung, sich wieder neu zu finden und jedem seinen Platz und Raum zu geben. Da kann man als Paar gut dran wachsen! Warum nicht jetzt gleich, Hand in Hand mit dem Heranwachsen eures Kindes, das zwar ungeplant, aber doch sicher aus eurer gegenseitigen tiefen Liebe entstanden ist? (immerhin dauert die Schwangerschaft ja auch 9 Monate, das hat die Natur vielleicht extra so eingerichtet, um Mann und Frau Zeit zu geben?)
Sieht er eigentlich, dass es bei einer Abtreibung Dein Herz ist, das zerreisst? Und auch da könnte es ewig Vorwürfe geben... Das wollt ihr doch beide nicht, dass es in eurer Beziehung einen Riss gibt.
Du, ich würd dir /euch so wünschen, dass ihr jetzt nochmal inne haltet und einen „Miteinander-Weg“ findet, wo ihr gemeinsam daran baut, was bis jetzt noch unvollendete Baustelle in eurer Paarbeziehung war, und ohne dass einer der Looser ist, ja ohne dass auch nur einer von euch allen draufgehen muss.
Ich hoffe sehr, dass dein Partner noch einlenkt! Dir zuliebe!
Denk heute sehr an dich! Und schick dir liebe Grüße von Herzen,
Larissa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrollfreak als partner und daher Schwangerschaftsabbruch???

Antwort von süßesbienchen am 04.02.2015, 8:06 Uhr

Hi
Heute is ja leider der Tag der Tage.:(
Ich wünsche dir viel Kraft.
Und drück euch allen die Daumen das ihr es euch nochmal anderes überlegt!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrollfreak als partner und daher Schwangerschaftsabbruch???

Antwort von Debbie81 am 04.02.2015, 12:03 Uhr

Es tut mir leid, in welcher Lage du bist, und ich habe für vieles Verständnis, aber nicht für eine Abtreibung, weil es einem selber nicht in den Kram passt
Bei Krankheit, Vergewaltigung und so, keine Frage, da kann man drüber nachdenken.
Aber ansonsten darf man eben einfach keinen Sex haben, denn davon kann man nun mal schwanger werden... Dann muss man auch mit den Konsequenzen leben.
Kind bekommen und zur Adoption freigeben ist auch noch eine Möglichkeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrollfreak als partner und daher Schwangerschaftsabbruch???

Antwort von popia am 04.02.2015, 21:25 Uhr

und es gibt hoffnung und wunder!!!!!!
1 Sekunde bevor wir uns auf dem weg in die klinik gemacht hätte ist mein freund zusammen gebrochen und hat den Termin abgesagt weil er es nicht übers herz gebracht hat! Zugepumpt mit nachbluten etc konnte ich fast nicht reagieren!
jetzt muss ich das mal verdauen und mich wieder komplett neu umstellen und ich kann kaum fassen vor freude!!!!!!!!
vielen vielen vielen dank!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrollfreak als partner und daher Schwangerschaftsabbruch???

Antwort von larissa12 am 05.02.2015, 8:17 Uhr

Hallo popia,
wow, was für eine wunderbare Wendung!!!
Du Liebe, ich freu mich seeehr mit dir!
Da seid ihr beide ja gestern durch extrem bewegte Stunden gegangen...
Was meinst du eigentlich mit „zugepumpt mit nachbluten“...? Das hab ich jetzt nicht kapiert.
Jedenfalls hoffe ich, dass du heute Nacht vor Freude besonders gut schlafen konntest und es dir jetzt richtig gut geht. Natürlich wirst du erstmal eine Weile brauchen, um das alles zu verdauen und auch bei deinem Freund wird vielleicht ab und zu ein wenig Angst durchkommen, wie das alles werden wird mit eurem Kind. Aber ihr beide werdet’s bestimmt zusammen schaukeln.
Alles alles Gute dir bzw. euch dreien und viele liebe Mitfreugrüße,
Larissa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrollfreak als partner und daher Schwangerschaftsabbruch???

Antwort von popia am 05.02.2015, 11:47 Uhr

sorry das sollte Nervenruh heissen... sollte beruhigend sein für den Abbruch weil ich so nervös war und GOTT SEI DANK unterblieben ist :)
Hoffnung und Wunder gibts eben doch noch!!!!!!
Und danke danke danke danke für die guten Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrollfreak als partner und daher Schwangerschaftsabbruch???

Antwort von jezzman am 05.02.2015, 19:47 Uhr

na da hat mein doch eben glatt einen Stolpersprung hingelegt....
ich freue mich SEHR für dich und euch !!!

Alles Gute für die Zukunft euch 3en

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.