Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milalouise am 21.01.2015, 12:02 Uhr

Kondom gerissen....

Hallo liebes Forum,
ich und mein Partner haben einen Kinderwunsch, jedoch wollten wir noch seine Probezeit (bis April) abwarten, mit dem üben.
Die Pille nehme ich seit September nicht mehr. Und wir verhüten seither mit Kondom. Am Sonntag ists dann passiert, Kondom (Durex) hatte nen kleinen Riss. Seit gestern habe ich ES sympthome (Zeitpunkt passt auch)
Aber überleben Spermien aus dem Kondom denn so lange in mir?

Das es prinzipiell möglich ist ist mir klar, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit im gegensatz zu einer normalen Empfängnis?

Wir würden und natürlich freuen, aber ich möchte jetzt nicht hibbeln wenn es quasi nicht möglich ist.

Vielen Dank für eure Antworten :-)

 
1 Antwort:

Re: Kondom gerissen....

Antwort von Skyla am 21.01.2015, 12:23 Uhr

Spermien können in der Vagina bis zu 5 Tage (selten auch mal 7) überleben/befruchtungsfähig bleiben.

Üblicher sind aber 3 Tage, oft sogar nur 1 bis 2 Tage! ;) Kommt halt auch auf "seine" Spermienqualität an ... .

Klar, es k a n n durchaus was "passiert" sein. Aber halte es auch für eher unwahrscheinlich (auch wegen noch des Kondoms, das ja auch noch bisschen sicher was trotzdem auf-/abgefangen hat ...).

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.