Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerblume92 am 11.07.2015, 17:50 Uhr

Könnte es klappen?

Hallo Ihr lieben, ich war am Freitag 10.07.15 beim Frauenarzt hatte einen Termin zur Kontrolle aber auch weil ich Dienstag so ein Schmerz und ziehen in der linken Leiste hatte könnte kaum aufstehen oder mich hinsetzen es wahr wohl der Eisprung, den hat der Arzt mir auch bestätigt. Meine Schleimhaut ist sehr gut aufgebaut und hatte Sonntag und Samstag GV.

Jetzt meine Frage kann das noch klappen mit dem Eisprung sind die Spermien dann noch im Körper? Oder ist 3 Tage zu lange her.

Habe auch meine Temperatur gemessen die seit dem Eisprung stetig aufsteigt. Normal liegt sie bei 36,3 morgens. Jetzt bei 36,8 und sie halt sich nun seit 4 Tagen

Könnt ihr mir einen Rat geben ob ich evtl diesmal Glück habe. Probieren es nun seit 8 Monaten.

 
4 Antworten:

Re: Könnte es klappen?

Antwort von Saso1974 am 12.07.2015, 6:52 Uhr

Hallo,

Ie Spermien können tatsächlich einige Tage im Eileiter wartend überleben.
Allgemein bis zu 5 Tagen und einige sagen sogar bis 7 Tage wobei ich das mit den 7 Tagen nicht so recht glauben kann.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte es klappen?

Antwort von FrauStorch am 12.07.2015, 8:57 Uhr

Das kommt auch sehr auf die Spermien an, das kann von Mann zu Mann auch stark schwanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte es klappen?

Antwort von mirabell am 12.07.2015, 15:14 Uhr

Habe nun nicht ganz verstanden, ob ihr GV hattet: am Sa. und So. n a c h dem Dienstag, an dem du den Schmerz spürtest? Oder an einem Die. war der Schmerz (womöglich also MS) und GV war dann am folgenden WE?

Und was genau hat dein Gyn. dir bestätigt?

Also: Sollte der ES am Die. gewesen sein, wäre das darauffolgende WE zu spät für GV.
Denn n a c h ES ist frau maximal bis zu 24 Std. noch fruchtbar (eher sind es nur 12, manche gehen von noch weniger aus bzw. wir deshalb ja zu GV ein, zwei Tage v o r ES geraten).

Sollte GV am Sa. und So. gewesen sein und ES am Die. (w e n n es also der ES war ;), denn der Mittelschmerz kann mehrere Tage vor und auch noch nach ES auftreten), hättet ihr ganz gute Chancen - also bei GV am So. und ES am Die..

Aber es hängt eben auch erheblich von den Spermien ab! Ob sie (in der Vagina ...) über mehrere Tage befruchtungsfähig sind oder nicht (also Qualität der Spermien).

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte es klappen?

Antwort von lilli91 am 14.07.2015, 13:25 Uhr

3 Tage sind nicht zu lang. Bei mir müssen die Spermien 6 Tage überlebt haben und ich wurde schwanger. Ich drücke dir unbekannterweise fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.