Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamiani am 07.07.2016, 7:59 Uhr

Kinderwunsch, wie gehe ich damit um?

Hallo,
Seit 2010 wünschen wir uns ein Baby.
Wir wollten es einfach auf ums zukommen lassen. Ich war der Meinung irgendwann wird es schon klappen. Nach fast 2 Jahren war ich dann auch schwanger, leider eine FG mit Zwillingen in der 10 & 11 Woche. Die Ärzte stellten einen Uterus Bicornis fest. Es hieß jedoch dass dies mir zwar das Schwanger werden erschweren würde aber es sicher wieder klappen würde. Nach langen 4 Jahren war ich 8/ 2015 wieder schwanger! Aber auch diesesmal hatte ich einen MA (SSW9). Daraufhin entschieden ich mich für eine OP, bei der Uterus teilweise korrigiert werden sollte. Zuerst war eine “Strassmann-Op“ angedacht, dabei wäre der Uterus mittels BS durchtrennt worden und in der neuen Form verbunden. Das hätte für mich ein Jahr Schwangerschafts-Verbot bedeutet. Ich hatte mich dafür entschieden und konnte auch mit dem Gedanken ein Jahr warten zu müssen gut umgehen. ES GING MIR SO GUT WIE LANGE NICHT MEHR. Tatsächlich waren die Ärzte während der Op jedoch der Meinung dass dies nicht Notwendig sei, und entfernten nur das Septum im Uterus. Dass bedeutet für mich ich darf 3 Monaten nach OP wieder schwanger werden. Nun muss ich noch diesen Zyklus überstehen, dann dürfen wir wieder basteln. Nur bin ich jetzt vollkommen von der Rolle. Ich hab keine Minute wo ich nicht ans schwanger werden denke. Ich werde noch verrückt! Ich finde einfach keinen Weg vernünftige mit meinem KiWu umzugehen.

 
1 Antwort:

Re: Kinderwunsch, wie gehe ich damit um?

Antwort von Shelley am 07.07.2016, 10:00 Uhr

Hallo Mamiani!

Erstmal möchte ich dir sagen, dass es mir sehr leid tut was du bisher durchgemacht hast. Das klingt wirklich sehr traurig und schlimm.

Ich habe auch einen Kinderwunsch, allerdings "erst" seit einem Jahr. Im Januar diesen Jahres wurde ich dann auch zum ersten Mal schwanger und hatte leider einen MA in der 10.SSW. Seitdem probieren wir es auch weiter.

Ich finde nicht, dass du dir über einen "übertriebenen oder akuten" Kiwu Gedanken machen musst. Es ist völlig normal, dass du dich da jetzt total reinsteigerst. Du freust dich einfach sehr auf ein Kind und musstest ja schon genug durchstehen, um deinen Kiwu zu erfüllen. Ich glaube fast jede Frau in diesem Forum beschäftigt sich sehr viel mit dem Thema und denkt ständig daran. Ich auch. Eigentlich denke ich jeden Tag (!) über meinen Zyklus, meine Regel, meinen ES und eine mögliche SS nach. So ist das einfach und ich mache mir nichts (mehr) vor.

Wenn man sich etwas so sehr wünscht, dann geistert es einem einfach die ganze Zeit im Kopf herum. Also finde ich, dass du das einfach akzeptieren solltest. Natürlich könnte man versuchen sich abzulenken, aber im Hinterkopf wird es trotzdem immer bleiben.
Sei also nicht so streng zu dir und nimm dich so wie du bist.
Versuch dich selber zu lieben mit all deiner Ungeduld, deinen Sorgen und Ängsten, die du gerade mit dir rumschleppst. Es klingt vielleicht blöd, aber diese Ratschläge "mal locker zu lassen" oder sich abzulenken halte ich für völlig unsinnig. Man fühlt was man fühlt und das sollte man auch nicht ändern.

Ich versuche immer das Positive zu sehen. Natürlich bin ich auch immer wieder niedergeschlagen, wenn die Mens kommt. Gleichzeitig ist das für mich aber auch wieder der Startschuss in einen neuen Zyklus. So kann ich das ganze mit Vorfreude sehen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen und drücke dir für deinen Kiwu von Herzen die Daumen.
Ganz liebe Grüße!
Shelley

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch seit 2 Jahren + ausbleibende Periode

Hallo ihr Lieben ! Ich habe mich heute hier angemeldet, da ich gerne wissen möchte, ob ich noch jemanden finde der hier meine Erfahrungen/Probleme kennt und mir vielleicht ein paar Tipps geben kann. Bei uns besteht seit 2 Jahren ein Kinderwunsch. Habe also 2014 nach ...

von Luna.89 06.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch bei Fehrnbeziehung

Hallo ich habe ein kleines Problem. Ich bin 23 Und habe ein sicheren Job mit guten Geld. Mein Freund mit dem ich 1,5 Jahre zusammen bin ist jetzt auch endlich ausgelernt und will ab Oktober zum Bund. Leider wird dann noch mindestens 3 Jahre eine Fehrnbeziehung (mind. 500km) ...

von Resi2493 05.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschklinik in Wien, Erfahrungen

Liebe Mädels. Ich bin 25 und habe leider PCO und das Spermiogramm meines Mannes ist leider nicht sehr gut (1,5Mil GUTE Spermien pro Ejak). Ich werde mich nun an eine Kinderwunschklinik (Dr. Feichtinger) wenden müssen und wollte fragen was eure Erfahrungen waren und bei ...

von sarsa 04.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch wer kann mir helfen?

wie bekomme ich meine Periode wieder Hallo, bin schon richtig am verzweifeln habe seit langem einen Kinderwunsch! Ich hatte mir vier mal die spritze geben lassen im Juni 2015 die letzte da ich und mein mann beschlossen haben ein Kind zu bekommen doch bis heute habe ich die ...

von manu 85 30.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Liebe Grüße zusammen, Ich hoffe jemand kann man mir sagen, ob ich weiter hoffen kann. es sind noch 5 Tage bis zum BT und heute habe ich leichte Blutungen bekommen ( eher beim abwischen) wenn man es so beschreiben kann. Es ist nicht wirklich frisches Blut, eher etwas ...

von Caro-line 29.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Migräne - Antiepileptika

Liebe Forenmitglieder, in zwei Wochen fangen mein Mann und ich endlich an zu hibbeln. Wir haben es so ewig auf die lange Bank geschoben, erst habe ich noch studiert, dann meinen Job am Ende der Probezeit verloren und dann gab es immer wieder Rückschläge aufgrund meiner ...

von pecanpie 28.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit 22 was tun ?

Hallo ich bin Tina ,bin 22 Jahre alt und seit August 2015 nach Beendigung meiner Ausbildung zur Gärtnerin Arbeitssuchend. Seit August letzten Jahres habe ich mir viele Gedanken gemacht wie es in meinem Leben weiter gehen soll. Und ja natürlich würde ich gern wieder arbeiten ...

von Tinachen1234 27.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Ovus, Orakeln, Eisprung , Kinderwunsch , Clomifen

Hey Leute , habe diesen Zyklus das erste mal mit Clomifen stimuliert , und hatte ja anscheinend am ZT 16/17 meinen Eisprung, danach habe ich noch weiter mit Ovus getestet weil ich mir nicht sicher war , ob der ES sich nicht verschoben hat , und seid dem werden die Striche immer ...

von Adiria 23.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

1 Jahr erfolgloser Kinderwunsch - wer hat clomifen Erfahrung?

Von einem Frauenarzt zum nächsten. Bis sich vor 2 Monate endlich eine Ärztin gefunden hat , die mein leid nachvollziehen kann. Ich wurde einen kompletten zyklus überwacht. Im Gegensatz zum vorhergehenden arzt wurde kein PCo diagnostiziert. Alle Hormone sind im Normalfall ...

von JamyJay 23.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit pco, hoffentlich kein ags

Hallo zusammen, Jetz trau ich mich endlich auch mal zu schreiben. Ich bin 27 Jahre alt und fast 3 Jahre mit meinem Freund zusammen. Jetz wollen wir ein kind&522; Ich weiß seit meinem Teenager alter, dass ich pcos habe und habe deshalb ...

von Pebbles89 19.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.