Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandarine2711 am 30.10.2016, 23:16 Uhr

Kein Rat...

Huhu Ihr Lieben..

Ich hatte von 11-16.7.16 das letzte mal meine Tage.. Seitdem nix mehr.. War 2x beim Frauenarzt, keine Zyste oder Entzündungen..
Ständig zwickt es im Unterleib..
Sst negativ.. Gestern der letzte gemacht.. Hatte jedoch mehrfach positive Ovulationstests.. nehme seit 1 1/2 Monaten Mönchspfeffer und Folio forte..
Mein TSH ist 5,7.. Wird aber eingestellt..

Ist der erhöhte TSH ein Grund für Ausbleiben der Blutung?

Hat jemand ne Ahnung?

LG :)

 
11 Antworten:

Re: Kein Rat...

Antwort von GingerJohnson am 31.10.2016, 0:28 Uhr

Ist tsh der schilddrüsenwert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Rat...

Antwort von Mandarine2711 am 31.10.2016, 0:29 Uhr

Ja.. Soweit ich weiss.. Alle anderen Werte erfahre ich erst am 9.11.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Rat...

Antwort von GingerJohnson am 31.10.2016, 0:44 Uhr

Ich hatte das letzte mal von 16.7.-19.7. Meine tage. Nehme seit sechs Wochen l-tyroxin und habe heute das erste mal wieder meine tage bekommen. Ich habe einen Wert von 3.0 gehabt. Am Dienstag muss ich wieder hin zur Blutabnahme. Ich kann ja berichten wie mein wert dann ist. Welche Ergebnisse stehen bei dir noch aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Rat...

Antwort von GingerJohnson am 31.10.2016, 0:48 Uhr

Also um deine frage zu beantworten ich glaube das hängt stark damit zusammen. Ich hatte aber nur einmal einen positiven Ovu in der zeit und das war vor 2 wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Rat...

Antwort von Minka5 am 31.10.2016, 8:07 Uhr

Hallo,

man sagt da das der Normwert bis 4.0 ok sei. Jedoch bei Frauen mit Kinderwunsch oder bei Schwangerschaft sogar nur bis 2,5.
Ich denke das komplette Ausbleiben deiner Periode könnte daran liegen, arbeite in der Nuklearmedizin.
Warst du schon bei einem Endokrinologen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Rat...

Antwort von Mandarine2711 am 31.10.2016, 8:22 Uhr

Ne noch nicht..
Muss am 9.11. Erstmal bei meinem Hausarzt zum Ultraschall der Drüse.. Da erfahre ich dann auch alle anderen Werte wie t3 t4 tpo usw.. Und dann werde ich ihn ansprechen auf eine Überweisung..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn das für ein Arzt...?

Antwort von Windpferdchen am 31.10.2016, 9:43 Uhr

...der Dich wieder heimschickt, ohne irgendetwas zu machen? Die Fragen, die Du zu Deinem ausbleibenden Zyklus hast, muss natürlich Dein Gynäkologe beantworten, wir Laien sind hier nicht die richtige Adresse. Er sollte sich auch mit Schilddrüsenhormonen auskennen, auch dies fällt in seinen Bereich, wo diese Hormone die Fruchtbarkeit betreffen.

Wenn Deinem Gyn keine Lösung einfällt (man kann eine Blutung hormonell auslösen und damit einen richtigen Zyklus anstupsen), dann musst Du bitte den Arzt wechseln. Mit Warten verliert man nur unnötig viel Zeit, wenn man Kinderwunsch hat!

Vielen Ärzten ist es vollkommen egal, ob eine Frau schwanger wird oder nicht. Sie möchten keine weitergehenden Maßnahmen ergreifen, weil dies ihr gedeckeltes Budget belastet. Du hast aber Anspruch auf adäquate und wirksame Behandlung von Zyklusstörungen! Wenn Du sie beim jetzigen Arzt nicht bekommst, geh' zu einem neuen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn das für ein Arzt...?

Antwort von Nala1987 am 31.10.2016, 13:25 Uhr

Grundsätzlich stimmt das, aber es muss doch erst mal geguckt werden, was mit der SD ist bzw. die Werte eingestellt werden. Ich finde es viel verwerflicher hornononell eine Blutung auszulösen, als nun erstmal doch abzuwarten bis die anderen Parameter stimmen! Wieso sollte man künstlich eine Mens hervorrufen, wenn es danach wieder nichts kommt und die anderen Werte nicht stimmen? Es scheint doch Ursachenforschung betrieben zu werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Rat...

Antwort von FrauStorch am 31.10.2016, 14:21 Uhr

Erst Diagnostik, dann Therapie. Schilddrüse muss eingestellt werden, das dauert leider. Falls deine Antilörper positiv sein sollten und die Diagnose Hashimoto lautet brauchst du eh eine strenge Einstellung der SD.
Parallel könnte der Gyn sich aber auch mal die anderen Hormone anschauen. Ich würd abwarten was passiert wenn die Schilddrüsenwerte passen und wenn sich dann der Zyklus nicht reguliert in eine KiWu Klinik gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Rat...

Antwort von März2016 am 05.11.2016, 18:25 Uhr

Hey Mandarine,
ich denke der TSH Wert hat große Einflüsse auf den Zyklus.
Nachdem ich die Pille abgesetzt habe, kam meine Regel absolut unregelmässig (der erste Zyklus über 100 Tage und viel kürzer würde es dann auch nicht...). Meine Schilddrüse wurde anschliessend untersucht, so dass ich Thryoxin nehmen muss... TSH Wert war nur etwas über 2, dafür wurde Hashimoto diagnostiziert. Mein Zyklus wurde jedoch trotzdem nicht wirklich stabiler und kürzer nachdem ich die Tabletten genommen habe (ab Januar 2016). Trotzdem scheine ich am Zyklustag 64 einen Eisprung gehabt zu haben (März 2016) - in 5 Wochen kann ich nun unsere Kleine endlich in den Armen halten :) Geb nicht auf, auch mit langen Zyklen kann man schwanger werden, ich hätte in dem Zyklus absolut nicht damit gerechnet!! Gib deinem Körper Zeit (er weiß schon was er macht!) sich auf die Hormone einzustellen. Ich drück die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Rat...

Antwort von Mandarine2711 am 06.11.2016, 0:55 Uhr

Danke für deine aufbauenden Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.