Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rala88 am 01.11.2015, 18:32 Uhr

Kann es wirklich schon geklappt haben?

Hallo ihr lieben..
Bin ganz neu hier..
Meine Frage..
Kann es wirklich sein dass es bei gv 5 Tage vor Eisprung welcher nach einem heißen Bad zusammen stattfand, geklappt haben sollte?
Habe bereits seit August die Pille abgesetzt und eigentlich wollten wir auch erst im Dezember (dann ohne Verhütung) loslegen, aber irgendwie ergab eins das andere und mein Mann meinte wir sollten es drauf ankommen lassen..
Dachte auch eigentlich dass aufgrund der gegebenen Umstände (so früh vor ES und nach heißem Bad= darüber liest man ja auch so einiges) nichts passieren würde, aber jetzt wo man sich damit beschäftigt würde man es sich schon wünschen..
macht mich noch ganz verrückt..
Was meint ihr wir die Chancen stehen?
Bin jetzt auch erst ES + 3 und bilde mir wohl schon ein Stechen und Übelkeit ein..

 
12 Antworten:

Re: Kann es wirklich schon geklappt haben?

Antwort von Jesmat am 01.11.2015, 18:44 Uhr

Hallo du :)
ich glaub da muss ich dich leider enttäuschen
Bei ES +3 kannst du definitiv noch keine Symptome haben. Du musst ja bedenken, dass die Symptome erst ab Einnistung kommen. Und bis das der Fall ist, sind mindestens 6-10 Tage vergangen.
Aber ich muss dir auch sagen, dass ich meine ersten Symptome auch bereits an ES+7 hatte (Geschmacksveränderungen, starke Übelkeit, ziehen im Unterleib ganz Mens - untypisch, Schwindel), wo ich aber einfach dachte, dass es nicht sein kann. (Wusste aber genau wann mein ES war, da ich Temperatur gemessen habe) Das wurde dann von Tag zu Tag schlimmer.
An ES+10 hab ich dann mit einem Frühtest positiv getestet und am nächsten Tag erneut mit dem Clearblue digital. Bin jetzt in der 7. SSW und die Übelkeit, Schwindel, ist weiterhin mein Begleiter und auch Mensartige Schmerzen, was wohl an der Dehnung der Mutterbänder liegt.
Du siehst also, man KANN schon früh etwas merken, aber ich denke 3 Tage nach ES ist einfach zu früh :( . Mein Gyn meinte nur, daß es sein kann, das sehr schlanke Frauen die Symptome einfach früher und kräftiger spüren - aber Beweise gibt es dafür nicht und es sind nur Mutmaßungen.
Ich drücke dir alle Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es wirklich schon geklappt haben?

Antwort von Viva1984 am 01.11.2015, 18:48 Uhr

Also 5 Tage vor ES ist schon lange... Daher denke ich eher nicht, aber unmöglich is halt auch nix. Soweit ich weiß halten Spermien nur etwa 72 Stunden durch bevor sie absterben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es wirklich schon geklappt haben?

Antwort von Baby67 am 01.11.2015, 19:16 Uhr

Hallo
Das wäre doch etwas verfrüht..
Aber ich wünsche euch ganz viel Glück.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es wirklich schon geklappt haben?

Antwort von Rala88 am 01.11.2015, 19:25 Uhr

Befürchte es leider auch, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt..
Haben gestern 'vorsichtshalber' mal schon 2 Frühtest besorgt.. Mache meinen Mann auch schon ganz verrückt..
Werde dann Anfang nächster Woche mal testen und wenn's wirklich nicht geklappt haben sollte werden wir's dann ab Dezember nochmal 'richtig' versuchen und ich kann mit den Mädels am 11.11. nochmal wie geplant auf Tour gehen..
Danke schon mal für die Antworten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es wirklich schon geklappt haben?

Antwort von kleene162 am 01.11.2015, 20:47 Uhr

ein zykluskalender hat nich immer recht... da kann der es auch ma eher oder später sein. wenn er pünktlich is, wäre wahrscheinlich heute noch eher dran, als 5d vorher......

wenn ihr eigentl erst im dez anfangen wolltet, dann steiger dich nich schon sooo früh so stark rein!
warte den NMT ab und viell noch ein paar tage mehr, dann mach ein test und denk positiv, wenn er positiv is. dann noch arzttermin abwarten, sich vorsichtig freuen und die 12wochen überstehen, dann richtig freuen ;)

wenn du dich zu sehr reinsteigerst, macht dich das nur zu sehr fertig, wenns nich klappt......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es wirklich schon geklappt haben?

Antwort von Rala88 am 01.11.2015, 21:48 Uhr

So werden wir es machen, danke für die lieben Worte.. : )
Werde vorsichtshalber dann doch noch den Frühtest machen, damit ich Gewissheit habe bevor ich mit den Mädels unterwegs bin..
Und im Dezember fällt der Eisprung (nach Kalender) über Weihnachten..
Ist ja auch ne schöne Zeit.. ; )

Meint ihr meine Übelkeit kann von gynvital sein?
Die habe ich vorsichtshalber angefangen zu nehmen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es wirklich schon geklappt haben?

Antwort von FrauStorch am 02.11.2015, 17:28 Uhr

Lass diese teuren Zusatzpräparate sein bis du wirklich schwanger bist. Hol dir Folsäure, das reicht!
Sonst gibst du nachher für nichts und wieder nichts unmengen Geld aus.

Wenn man gerade beginnt ist es ja klar, dass man nervös und hibbelig ist. Erwarte nur nicht so viel und steigere dich nicht in die Einbilderitis rein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es wirklich schon geklappt haben?

Antwort von Rala88 am 02.11.2015, 20:52 Uhr

Soviel ich weiß sollte man mit der Folsäure doch schon vorher anfangen damit sich ein gewisser 'Spiegel' aufbaut..!?
Und wenn ich erfahre das ich schwanger bin ist es ja auch erst frühestens dann wenn die mensis ausbleibt und davor ist Folsäure ja auch schon wichtig!?
Oder habe ich da irgendwas falsch verstanden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es wirklich schon geklappt haben?

Antwort von kleene162 am 02.11.2015, 22:28 Uhr

Richtig! Folsäure vorher schon nehmen, aber das wurde ja oben auch so gesagt, du sollst nur die teuren Kombi-Präparate weglassen und nur Folsäure nehmen. das Preisgünstigste is Folio-Forte 120 stk für weniger als 10 Euro!


und was heißt "ich teste noch mal, bevor ich mit den Mädels weg gehe"?
Alkohol und Zigaretten sollte man schon weg lassen, bevor man es auch nur probiert schwanger zu werden! Solange du deine Tage nicht hast, kannst du nicht sicher sein, dass du nicht schwanger bist! ein negativer Test muss nix bedeuten, auch wenn es in deinem Fall vielleicht nicht soooo wahrscheinlich ist, ist es ja dennoch unmöglich!
Wenn man auf das Glas Rotwein beim Mädelsabend nicht verzichten kann, dann würde ich das nur in der Zeit von der Mens bis zum ES machen. Aber ich finde man kann auch ganz drauf verzichten. Man kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Hast noch genug Zeit in deinem Leben u was zu trinken, is jetz nich dran...........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es wirklich schon geklappt haben?

Antwort von Rala88 am 03.11.2015, 11:17 Uhr

Hm..
Also einerseits soll ich mich nicht verrückt machen und andererseits 2 Monate bevor wir dann loslegen wollen kein Glas Wein mehr trinken 'dürfen'!? Sorry, sehe ich anders..

Habe die gynvital von meiner FÄ mitbekommen und denke das ich damit sicherlich nichts 'falsch' mache, auch wenn einfache Folsäure vielleicht ausreicht..
Habe so viele Jahre Geld für die Verhütung ausgegeben, dass ich jetzt auch gerne für ein geplantes Baby investiere, auch wenn es vielleicht nicht unbedingt notwendig ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es wirklich schon geklappt haben?

Antwort von kleene162 am 03.11.2015, 18:22 Uhr

hab ja geschrieben, ab dem Moment, wo man anfängt schwanger werden zu wollen. wenn ihr das erst in 2 Monaten wollte, dann kannste bis dahin noch trinken, wenn du denkst... (Alkohol hat auch eine Wirkung auf die Fruchtbarkeit, aber vielleicht is das auch übertrieben..)

Da du aber jetz überlegst, ob du schon schwanger sein könntest, seit ja schon beim aktiv wollen und deswegen: Finger weg vom Alk!!!!
zumindest in der Zeit vom ES bis zur Mens...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es wirklich schon geklappt haben?

Antwort von FrauStorch am 04.11.2015, 16:22 Uhr

Ich hab den Alkohol immer ab ES+6/7 weggelassen. Davor ist es egal, da die Einnistung erst dann stattfindet. Der Alkohol gelangt dann noch gar nicht zum befruchteten Ei.

Grundsätzlich sollte man bei Alkohol den Konsum natürlich nicht übertreiben. Ich denke aber bei 1 oder 2 Gläsern Wein in der Woche kann man nicht von einer fruchtbarkeitseinschränkenden Wirkung sprechen. Wenn man sich aber alle 2 Tage besäuft, ist das so oder so nicht gesund...

Ich bin jetzt in der 16. Woche und war bei ES+6 auf einer Hochzeit und hatte da (einmalig) viel getrunken. Mein Arzt meinte, das hätte keinen Einfluss gehabt. Es war bei mir auch nicht sonderlich wahrscheinlich, dass es in dem Zyklus klappt, aber siehe her: manchmal passiert auch das Unwahrscheinliche. Wobei mein Fall da ja auch noch anders lag...

Ich finde man sollte es beim Hibbeln mit den Einschränkungen nicht übertreiben. Was wenn man länger als 1 Jahr warten muss? Der ständige Verzicht auf alle möglichen Dinge verstärkt nur die Frustration, weil man ja soviel dafür tut und nichts passiert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.