Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von whitecalla89  am 05.05.2017, 16:48 Uhr

Ist das schon alles.?!

Ich habe im Juli 2016 die Pille abgesetzt und hatte im Dezember meinen ersten, spürbaren Eisprung.
Im Januar durfte ich dann sogar positiv testen. Doch leider gab es dann einen Abgang in der 6.SSW.

Durch Untersuchungen kam nun heraus, dass ich nur einen funktionierenden Eierstock habe.
Mein FA empfiehl mir Clavella und Mönchspfeffer. Diesen Zyklus hatte ich wieder einen Eisprung...nun heißt es erst mal Abwarten...

Mein FA sagte, er kann nicht viel machen. Ich soll mich an eine KiWu Klinik wenden. Ist das wirklich alles.?
Was ist mit Medikamenten.? Ich habe von Clomifen gehört. Das kann er mir doch verschreiben oder nur die KiWu Klinik.?

Weiß da jemand einen Rat.?

LG
kiki

 
3 Antworten:

Re: Ist das schon alles.?!

Antwort von Nala1987 am 06.05.2017, 0:01 Uhr

Nun ja, er kann Medikamente verschreiben, aber ist das des Rätsels Lösung? Kinderwunschkliniken haben viel mehr Möglichkeiten (finanziell und was Erfahrungen betrifft). Mit nur einem Eierstock können die auch mehr machen, als der niedergelassene Arzt. Was ist so schlimm daran? Stell Dich dort doch einfach mal mit Deinem Partner vor, Dein Arzt stellt sicher eine Überweisung aus. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das schon alles.?!

Antwort von whitecalla89 am 06.05.2017, 9:31 Uhr

Ich habe nicht gesagt, dass es schlimm ist oder dass ich etwas dagegen habe.
Aber mein Partner und ich sind nicht verheiratet und das ist doch die Voraussetzung, nicht wahr.? Sagen jedenfalls viele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das schon alles.?!

Antwort von Kathinka1 am 07.05.2017, 20:27 Uhr

Hallo kiki,

frau kann auch mit "nur" einem Eierstock schwanger werden. Ich kenne eine Frau, die hat sogar mehrere Kinder mit nur einem Eierstock bekomnen. Und Du warst ja schon mal schwanger. Also funktioniert es ja. Probier es doch einfach noch eine Weile. Bestimmt klappt es wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.