Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kira0815  am 28.06.2014, 19:58 Uhr

in ner stunde weiss ich mehr

Sooo laut meiner Ärztin und nem positiven test sitzen wir nun in der Klinik und wsrten auf den bluttest. Bin mal gespannt. Müsste man es denn dem arbeitgeber melden? Bzw weiss jemand vo euch wann man es melden müsste? Erst nach der kritischen zeit oder sofort?

 
10 Antworten:

Re: in ner stunde weiss ich mehr

Antwort von rosesforever am 28.06.2014, 20:04 Uhr

Dann mal viel Glück! Wann du das meldest bleibt dir überlassen, Dinge wie Kündigungsschutz etc greifen aber erst nach der Mitteilung. Je nachdem was du arbeitest würde ich sofort Bescheid sagen, zb bei schichtdienst, schwer heben, Kontakt mit gefahrenstoffen etc. Ich warte noch etwas ab und werde es wenn alles weiter gut läuft in der 9. Woche sagen, da ist der übernächste Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in ner stunde weiss ich mehr

Antwort von Kira0815 am 28.06.2014, 20:07 Uhr

Ich hab des problem und fang am 16.07. Ne neue arbeit mit schicht auf Intensivstation an und bis dahin läuft meine Weiterbildung no. Und ich glaub da dürfte ich dann gar nimmer beschäftigt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in ner stunde weiss ich mehr

Antwort von rosesforever am 28.06.2014, 20:24 Uhr

Richtig, keine Nacht und wochenenddienste. Ob intensiv an sich geht weiß ich gerade nicht aber da heben etc ausfällt könnte ich mir vorstellen das du entweder auf eine "leichtere" Station versetzt wirst oder Berufsverbot bekommst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in ner stunde weiss ich mehr

Antwort von Kira0815 am 28.06.2014, 20:34 Uhr

Da darfst net vergessen dass ich da noch gekündigt werden kann innerhalb der probezeit :) wäre ein richtig dummes timing aber wir wollten auch auf keinen perfekten zeitpunkt warten den es wahrscheinlich nicht gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in ner stunde weiss ich mehr

Antwort von rosesforever am 28.06.2014, 20:36 Uhr

Probezeit ist natürlich Mist, aber du kannst ja schlecht 6 Monate warten. Doofe Situation aber im Zweifelsfalls gehen deine Gesundheit und die des Krümels vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in ner stunde weiss ich mehr

Antwort von rosesforever am 28.06.2014, 20:38 Uhr

Mal ne doofe frage aber wieso bist du eigentlich Samstag Abend in der Klinik zum Bluttest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in ner stunde weiss ich mehr

Antwort von Kira0815 am 28.06.2014, 21:00 Uhr

Weil ich in dee Weiterbildung mit infektiösen Patienten zu tun hab und morgen arbeiten muss. Deshalb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in ner stunde weiss ich mehr

Antwort von rosesforever am 28.06.2014, 21:07 Uhr

Äh ok verstehe, macht Sinn. Da würde ich auch kein Risiko eingehen . Wartest du noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in ner stunde weiss ich mehr

Antwort von Leenchen86 am 29.06.2014, 0:52 Uhr

Hallo Kiara,
ich kann dich beruhigen! In der Probezeit kann man keine Schwangere kündigen! Ich hab dir dafür mal ein Link kopiert.

http://www.t-online.de/eltern/familie/id_45322528/schwangerschaft-probezeit-kuendigungsschutz-fuer-schwangere.html

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass dein Krümel sich fest beißt und wünsch dir eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in ner stunde weiss ich mehr

Antwort von Mikro81 am 06.07.2014, 0:27 Uhr

Ich habe mal gelesen es gibt keine Vorschriften. Würde auf alle Fälle bis Ende 3. Monat warten (bis man langsam etwas sehen kann). Dann hat der Arbeitgeber noch genug Zeit eine Vertretung zu suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.