Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nikki97 am 16.09.2014, 19:49 Uhr

Ich wünsche mir so sehr ein Kind, mein Freund will aber noch warten,

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe das mir irgendjemand einen Rat geben kann, oder sich einfach nur jemand zum reden/ schreiben findet.

Mein Freund und ich sind jetzt seit 3 Jahren zusammen, wir wohnen zusammen und haben feste Jobs. Mein Freund wird 25 und ich bin 27.
Bei mir ist es nun mittlerweile so, dass ich schon seit weit über einem Jahr Kinderwunsch habe und dass es auch immer schlimmer wird...Mittlerweile vergeht kaum eine Woche wo ich nicht daran denke und dann kann ich auch an nichts anderes mehr denken. Das geht dann soweit, dass ich immer wieder anfange zu weinen. Ich will meinen Freund nicht unter Druck setzen, aber ich weiß dass ich genau das mache wenn ich immer wieder weine oder damit anfange. Ich habe mir schon oft vorgenommen das Thema zu vermeiden, aber das klappt auch nicht. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Er sagt immer nur dass wir irgendwann eins kriegen aber jetzt noch nicht. Und dass ich nicht weiß wann macht mich noch mehr fertig. Ich weiß auch nicht mit wem ich darüber reden kann weil Familie und Freunde immer nur sagen "das wird schon, oder ihr habt doch noch Zeit"...aber das hilft mir auch nicht weiter.

Ich hoffe, dass jemand zurückschreibt, den ich weiß keinen Rat mehr.

Vielen lieben Dank im Vorraus

 
6 Antworten:

Ich verstehe dich

Antwort von sternschnuppe.7 am 16.09.2014, 21:05 Uhr

Ich bin zwar erst 23 und noch nicht ganz fertig mit meinem Studium, der Wunsch ist aber der selbe und letztlich bleibt er auch genauso unerfüllt.

Dass dein Wunsch nach einem Kind so groß ist, dass du regelmäßig weinen musst, klingt in meinen Ohren aber nicht gesund. Klar, manchmal ist man auch mal richtig traurig und gefrustet, allerdings sollte der Gedanke, dass es irgendwann so sein wird, doch überwiegen. Tränen erzeugen extremen Druck beim Gegenüber, aber das hast du ja schon selbst erörtert.

An deiner Stelle würde ich mich noch mal in einer ruhigen Minute mit deinem Freund zusammensetzen und du bittest ihn um eine etwas konkretere Zeitplanung. Den perfekten Termin gibt es nicht, keine Frage, aber mein Freund (auch etwas jünger als ich) hat zB vorgeschlagen, dass wir seine Verbeamtung auf Lebenszeit noch abwarten, so dass dann zumindest auf seiner Seite alles abgesichert ist. Somit habe ich ein genaues Ziel vor Augen, dem ich entgegenblicken kann.

Die Aussagen, die dein Freund getroffen hat, lassen dich eben sehr in der Luft hängen und würden mich auch nicht befriedigen.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wünsche mir so sehr ein Kind, mein Freund will aber noch warten,

Antwort von ZickenZwerg am 17.09.2014, 8:03 Uhr

Ich kenne dieses Problem mein Freund und ich hatten dieses auch wir sind im Februar 3 Jahr zusammen und der hat auch immer gesagt jetzt noch nicht bis ich im Mai eher ungewollt schwanger geworden bin und dann einen natürlichen Abgang hatte jetzt will er auch und ich weiß das ich mich jetzt freuen kann wenn es dann entlich geklappt hat
Aber was sagt dein Freund warum jetzt nicht sondern warten ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wünsche mir so sehr ein Kind, mein Freund will aber noch warten,

Antwort von Julefabi2010 am 17.09.2014, 9:49 Uhr

Hallo,

das ist wirklich eine sehr unschöne Situation mit der du da zurecht kommen musst.

Du und dein Freund müsst euch zusammen setzen und klar und direkt über eure Zukunft als Paar reden. Ihr müsst einen gemeinsamen Nenner finden, sonst wird keiner von euch beiden auf Dauer glücklich.

Du musst ihm begreiflich machen, dass Kinder für dich einfach dazu gehören und dass jetzt und nicht in unbestimmter Zukunft. Entweder er akzeptiert das und zieht mit dir an einem Strang, oder er sagt, er kann sich jetzt kein Kind vorstellen und ihr müsst einen Cut in eurer Beziehung machen.

Vielleicht fängt er sich ja, wenn du ihm begreiflich machst, das du die Beziehung nur weiter führen kannst, wenn ein Baby in Planung geht, ansonsten ist er nicht der richtige Mann für dich und du wirst niemals glücklich werden im Leben.

Alles Gute
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht so reinsteigern und ein ruhiges Gespräch führen

Antwort von Stuff84 am 17.09.2014, 13:31 Uhr

Rede mit deinem Freund und zwar klar und sachlich, lass dabei deinen extremen Wunsch einfach mal außen vor und geh auf ihn ein.

Frag ihn warum es für ihn jetzt gerade nicht passt, wann und wie er es sich vielleicht wünscht. Männer sind, was dieses Thema angeht oft wesentlich ängstlicher als wir Frauen und brauchen mehr Zeit sich an den Gedanken zu gewöhnen.

Vielleicht hat er auch Angst vor der finanziellen Verantwortung, denn es lastet dann sehr viel Verantwortung auf ihm.

Den Rat sich zu trennen wenn er jetzt keinen Zeitpunkt nennt finde ich völlig übertrieben, so bekommst du auch kein Kind in absehbarer Zeit.

Du solltest dir zu Liebe aber versuchen normal mit deinem Kinderwunsch umzugehen, denn sonst kann es leider auch viel länger dauern bis zu schwanger wirst.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wünsche mir so sehr ein Kind, mein Freund will aber noch warten,

Antwort von Stuff84 am 17.09.2014, 13:33 Uhr

Das meinst du nicht Ernst oder? Warum steht ihr Wunsch nach einem Kind über seinem noch zu warten? Er schließt es ja nicht grundsätzlich aus.

Das wird sicher eine tolle Beziehung wenn sie ihn jetzt zu einem Kind nötigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wünsche mir so sehr ein Kind, mein Freund will aber noch warten,

Antwort von FrauStorch am 17.09.2014, 17:08 Uhr

Ich kann deinen Wunsch verstehen. Aber was du schreibst: "Mittlerweile vergeht kaum eine Woche wo ich nicht daran denke und dann kann ich auch an nichts anderes mehr denken. Das geht dann soweit, dass ich immer wieder anfange zu weinen." finde ich schon sehr extrem. Die Aussage, dass dein Freund noch warten möchte, kann ich mit seinen (noch) 24 Jahren verstehen. In dem Alter hätte mich kein Partner zu einem Kind bewegen können. Zumal Männer zeitlich ja eh mehr Luft haben als wir...warum sollte er also Druck haben? Wenn du gar nicht damit zurecht kommst, hol dir Hilfe. Aber mit weinen wirst du ihn nicht zu einem Kinderwunsch bewegen (wie du ja selber weißt) sondern deine Beziehung wird drunter leiden. Ich würde es mit einem offenen und drucklosen Gespräch versuchen, eine klare Perspektive wünschen und dann für mich überlegen, was es noch schönes im Leben gibt, was ich tun und erreichen möchte, was mit Kindern später schwierig wird. Dir läuft die Zeit ja noch nicht weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.