Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Prenses58 am 12.11.2015, 14:14 Uhr

Ich weiss nicht mehr weiter..

Hallo , ich bin grade es+10
Bekomme montag eig meine Regel .
Sind im ersten ÜZ

Jetzt habe ich aber am montag einen Mrt termin und muss in die röhre . Da es schädlich fürs baby sein soll weiss ich nicjt ob ich schwanger bin . Für ein test ist noch zu früh .. Was soll ich machen ?

 
15 Antworten:

Re: Ich weiss nicht mehr weiter..

Antwort von Stephina am 12.11.2015, 14:16 Uhr

Hey,
oh ... der Termin ist ja ungünstig. Ich würde morgen trotzdem hingehen und den Arzt aber vorher drauf ansprechen. Vielleicht kennt er solche Situationen ja schon gut. Oder du rufst heute da mal an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiss nicht mehr weiter..

Antwort von Prenses58 am 12.11.2015, 14:20 Uhr

Ich weiss es nicht vor 3-4 tagen hatte ich unglaublich empfindliche Brustwarzen , ich esse in mom so viel und hab das gefühl ich hätte ein blähbauch gleichzeitg auch Blähungen .. Aber keine übelkeit bisschenUL schmerzen aber nicjz so wie bei der mens .. Ich arbeite heute den ganzen tag und für ein bluttest müsste ich morgen hin aber übers wochenede bekomme ich ja keine auskunft .. Man :( könnte ich eig einen test 2 tage vor der periode machen ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiss nicht mehr weiter..

Antwort von Jessi90 am 12.11.2015, 14:26 Uhr

Mach doch Montag morgen einen sst. Wenn dr positiv ist rufst du da an und sagst dass du schwanger bist. An nmt sollte der Test sicher sein.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiss nicht mehr weiter..

Antwort von Stephina am 12.11.2015, 14:32 Uhr

Wann soll die Mens denn kommen?
Klar, dann besorg dir einen Frühtest, dann weißt du es sicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiss nicht mehr weiter..

Antwort von Prenses58 am 12.11.2015, 16:15 Uhr

Jaa ich glaube das ich einen am sonntag mache ,meine mens müssten am sonntag oder spätestens montag kommen . ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiss nicht mehr weiter..

Antwort von mamili2015 am 12.11.2015, 19:17 Uhr

Hallo Prenses,

Ich denke,unter den Umständen wird der Radiologe nur die MRT-Untersuchung machen,wenn du deine Mens hast. Ein SST ist ja ganz selten mal noch zu dem Zeitpunkt negativ.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiss nicht mehr weiter..

Antwort von Prenses58 am 12.11.2015, 20:27 Uhr

Ich weiss aber was ist wenn der test negativ zeigt und icj trotzdem meine mens nicht bekomme .. Ich will mal morgen testen früh nal gucken .. Empfehlt ihr eher teststreifen oder digital ? Hab mir heute einen digitalen von cb gekauft . Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiss nicht mehr weiter..

Antwort von kleene162 am 12.11.2015, 21:30 Uhr

ein MRT stellt doch keine Gefahr fürs Baby dar! Da passiert doch nix...

Hast du den Termin denn gleich früh? weil sonst könntest du ja doch morgen dein Blut untersuchen lassen und das Ergebnis am Montag abrufen.
Ansonsten könnte man mal rumfragen, ob es nicht eine andere Praxis oder ein Krankenhaus gibt, bei dem man sich untersuchen lassen kann, die ein eigenes Labor haben und den Wert sofort bestimmen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiss nicht mehr weiter..

Antwort von Prenses58 am 12.11.2015, 22:02 Uhr

Ich war im mai ss doch leider eine fb . Da hatte icj das gleiche gefühl und genau wie jetzt einen Mrt termin .. Damals haben sie mir gesagt, dass die die untersuchung unter 3 Ssw nicjt machen weil die strahlen dem baby schaden zufügen können wie behinderungen und fehlgeburt .. Deshalb hatte ich den termin auch abgesagt als ich erfuhr das ich schwanger bin ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiss nicht mehr weiter..

Antwort von kleene162 am 12.11.2015, 22:06 Uhr

beim MRT gibt es aber gar keine Strahlen! oder meinst du ein CT?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiss nicht mehr weiter..

Antwort von Prenses58 am 12.11.2015, 22:14 Uhr

Also ich muss ja in die röhre , ich weiss es auch nicht war noch nie drinn , wegen meiner Migräne weiss du.. Die dame aus der Praxis meinte es aufjedefall zu mir das sie das nicht machen ..
Habe unterleibschmerzen ganz leicht .. Vllt kommt ja die mens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiss nicht mehr weiter..

Antwort von kleene162 am 13.11.2015, 8:00 Uhr

Also vor jedem Röntgen und da gehört ein CT auch dazu muss der Arzt dich fragen, ob eine SS vorliegen könnte. wenn du diese nicht ausschließen kannst, kann er nicht röntgen (nur spezielle Ausnahmen/Notfälle).
Ein MRT ist "nur" ein Magnetfeld. KEINE STRAHLUNG! Daher besteht physiologisch keine Gefahr für das Baby. Da es aber auch keine richtigen Studien drüber gibt gehen manche Ärzte auf Nummer sicher und machen kein MRT im ersten Trinomen.

Sag am Montag einfach, dass du eine SS nicht ausschließen kannst und dann werden die Ärzte dort dir schon sagen, was sie machen können und was nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiss nicht mehr weiter..

Antwort von Sorsay am 13.11.2015, 21:43 Uhr

Ich hatte das gleiche Problem im letzten Monat. Musste auch zum MRT und konnte nicht ausschließen, das es geklappt hat. Habe mich ausführlich erkundigt, beim FA und Dem Orthopäden wo ich hin musste. Beide sagten das es ungefährlich ist, da es keine Strahlen wie beim Röntgen sind sondern nur Magnetwellen! Schwangere werden bei gesundheitlichen Beschwerden ja auch ins MRT geschickt. Mach dir nicht so viele Sorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiss nicht mehr weiter..

Antwort von Anbob1987 am 14.11.2015, 2:11 Uhr

Genau, wenn es eine MRT ist, dann besteht keine Gefahr, da keine Strahlung! CT und Röntgen nutzen Strahlen.

Mach vorsichtshalber einen Test am Montag früh. Ist er negativ, kannst Du es immernoch beim Radiologen ansprechen, dass Du vielleicht schwanger bist, Dann kann man entscheiden. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiss nicht mehr weiter..

Antwort von Prenses58 am 14.11.2015, 7:52 Uhr

Vielen dank für eure Antworten .. Dann werde ich das mal so machen danke &522;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.