Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Phiwol am 18.08.2014, 18:01 Uhr

Ich bin verzweifelt was würdet ihr tun?

Hallo ihr lieben ich brauche dringend Rat.

Ich hatte im März eine späte eingeleitete fehlgeburt (medikamentös) und seit dem ein paar zyklusprobleme. Mittlerweile dachte ich regulieren sie sich wieder. Mein letzter Zyklus war schon kürzer als der davor und nähert sich damit den 29tagen der Zyklen vor der Schwangerschaft. Ich bin sehr schnell schwanger geworden nach 3zyklen üben.

Dieser Zyklus ist nicht schön...erster Tag war der 7.8. Ich hatte normal meine 5 Tage mens ohne vorherige SB. Dafür habe ich jetzt scheinbar postmenstruale SB....heute ist es nur noch sehr wenig..ein Schimmer Braun oder so.

Jetzt habe ich seit Samstag auch noch ein gelegentlichen Jucken im Intimbereich....wird aber auch weniger.

Das mit dem SB hatte ich noch nie so lange...vllt mal noch 1-2tage aber das ist jetzt ja gleich ne Woche.
Ich hab ein wenig schiss das es irgendwie hormonell bedingt ist oder schlimmer.
Jetzt überlege ich ob ich zu meinem FA gehen sollte oder nicht. Es ist mir peinlich...manchmal habe ich das Gefühl das ich übertrieben ängstlich bin.
Aber nach meiner Schwangerschaft möchte ich wieder schwanger werden.ich wollte warten bis hormonell alles ok ist bisher verhüten wir noch aber ohne Hormone.
Nun wollten wir diesen Zyklus wieder starten und schon wieder ist etwas ans als ich es kenne.
Ich bin wirklich verzweifelt...jeden Zyklus ist etwas anderes anders als ich es kenne

Hatte das vllt auch schonmal wer, was würdet ihr machen?

 
5 Antworten:

Re: Ich bin verzweifelt was würdet ihr tun?

Antwort von Hasenbande am 18.08.2014, 18:24 Uhr

Hallo,

Bei mir lief nach dem schlimmen Ereignis auch erstmal alles nicht richtig. Ich hatte dann auch mal an Zyklustag 15 Blutungen und so einen Mist. Mein Gyn hat dann Hormonmessungen gemacht und es hat sich dann nach ca einem halben Jahr alles eingependelt und funktioniert jetzt wieder alles ganz normal. Ich hoffe es macht dir Mut, dass es sich wieder alles reguliert.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin verzweifelt was würdet ihr tun?

Antwort von Hannah79 am 18.08.2014, 20:00 Uhr

Ach phiwol, so ein Mist. Das tut mir wirklich leid. Ich dachte, jetzt geht es endlich wieder voran bei dir.
An deiner Stelle würde ich als allererstes die Verhütung weglassen. Macht doch sowieso keinen Spaß mit Verhütung und wenn es zufällig passieren sollte ist es ja gewollt. Es kann natürlich sein, dass dein Körper auch auf den Stress reagiert, den man sich macht wenn man unbedingt wieder schwanger werden möchte und seinen Körper sehr genau beobachtet. Agnus castus, Mönchspfeffer zur Zyklusstabilisierung nimmst du schon oder? Leider habe ich momentan keine guten Tipps für dich, außer dass du es nochmal mit deiner FA besprichst. Drücke dir ganz feste die Daumen, dass es ganz bald endlich wieder läuft bei dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin verzweifelt was würdet ihr tun?

Antwort von Phiwol am 18.08.2014, 21:00 Uhr

Nein Stress wegen Kinderlähmung habe ich eigentlich nicht. Wie gesagt wir haben ja verhütet deswegen Brauch ich nicht Hibbeln oder so.
ich werde morgen mal bei meinem Arzt anrufen und hingehen...
Ich habe mich dank Hannah s tips ja schon drauf eingestellt das es eine Weile dauert...es sind bald 5monate und es sah ja auch schon besser aus.

Nur das jetzt gefällt mir halt echt gar nicht....danke für eure lieben Worte !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ergebnis da!

Antwort von Phiwol am 19.08.2014, 14:51 Uhr

Verdammt ich hatte recht..Pilzinfektion :( Kann diesen Zyklus also auch wieder vergessen.
Mit den SB hat mein arzt jetzt gesagt soll ich doch mal des femicur nehmen.

weiter gehts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis da!

Antwort von Hannah79 am 19.08.2014, 17:34 Uhr

Der Zyklus ist doch nicht verloren nur wegen einer läppischen Pilzinfektion! Die Anwendung dauert doch höchstens drei Tage. Wenn es eng wird mit dem ES kannst du auch die für nur einen Tag Anwendung nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.