Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anthony89 am 05.08.2015, 7:44 Uhr

Hoffnung aufgeben?

Hallo zusammen,

leider habe ich momentan einen TSH-Wert von 3,4 (festgestellt vom FA) und auch noch einen zusätzlich starken Progesteronmangel (Speicheltest).

Am Freitag bin ich nun beim Endokrinologen und ich hätte gerne u.a. von ihm gewusst, ob ich PCOS habe (einige Symptome habe ich leider).

Ich gehe davon aus, dass ich den Kinderwunsch bis auf weiteres vergessen kann, wenn ich einen schlechten TSH-Wert für Kinderwunsch, starken Progesteronmangel und evtl. noch PCOS habe, oder?

 
3 Antworten:

Re: Hoffnung aufgeben?

Antwort von NerdyLady1978 am 05.08.2015, 10:34 Uhr

Hi,
ich kenne mich nicht mit Progesteron und PCOS aus, aber zum TSH Wert kann ich gern etwas sagen.
Es hat ca. jede 3. Frau irgendetwas mit der Schilddrüse. Das ist recht gut behandelbar. Den Wert kriegst du 1.) rasch runter und 2.) ist 3,4 auch nicht so schlecht. Ich hatte auch schonmal 12,5 (man sagt, ab 10 aufwärt fängt man auf jeden Fall an, die Schilddrüse medikamentös zu unterstützen).
Viele Ärzte werden dir bei 3,4 vermutlich auch schon L-Thyroxin o.ä. anbieten, da ein niedrigerer Wert für den Kinderwunsch und die Frühschwangerschaft günstiger ist.
Aber wie gesagt, 3,4 ist kein Beinbruch. Der TSH Wert schwankt auch gern mal hoch und runter.
Ich selber habe jedenfalls seit Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion und sehr selten einen TSH-Wert unter 3 (trotz Behandlung) und bin nun dennoch in der 30. Woche schwanger.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnung aufgeben?

Antwort von Nasti4 am 05.08.2015, 12:16 Uhr

Hallo, auch den Progesteronmangel kannst du super behandeln. Gibt es Medikamente, homoöpathische Mittel usw. Mit PCO kenn ich mich leider nicht aus. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnung aufgeben?

Antwort von Ellie06 am 06.08.2015, 11:42 Uhr

PCO kann man auch behandeln, das ist ja auch wirklich weit verbreitet. Ich hab das auch und denke gar nicht dran, meinen Kinderwunsch ad acta zu legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.