Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lavendel24 am 17.01.2015, 8:47 Uhr

Hilfe bei meiner Temikurve erbeten

Hier mal mein ZB:

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=24639

Kann mir mal jemand helfen, damit es nicht gar so ein Auf und Ab ist?!
Oder muss ich noch etwas warten und weiter messen?
Wäre sehr dankbar!

 
3 Antworten:

Re: Hilfe bei meiner Temikurve erbeten

Antwort von FrauStorch am 17.01.2015, 10:06 Uhr

Die Ursache solcher Schwankungen sind meist ungünstige Messverhaeltnisse. Immer zur gleichen Zeit, vor dem aufstehen, Thermometer mit zwei Nachkommastellen. Lieber vaginal oder rektal als oral messen. Mindestens 3 minuten, nicht nur bis zum piepton.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei meiner Temikurve erbeten

Antwort von Lavendel24 am 17.01.2015, 11:31 Uhr

Ich messe immer rectal, auch wenn ich krank bin, habe ein manuelles Basalthermometer, das ich immer mindestens 5, wenn nicht gar 10 Minuten drinlasse(wenn ich nochmal wegdöse) und messen, ja das war diesmal etwas unterschiedlich, doch habe ich den Versuch gemacht und ein paar mal nach dem ersten Aufwachen und ein paar Std später nach dem zweiten Aufwachen immer vor dem Aufstehen gemessen und die Werte lagen nur 0,1 Grad unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei meiner Temikurve erbeten

Antwort von Skyla am 17.01.2015, 13:10 Uhr

Doch vlt. mal das Thermometer wechseln. Ein digitales mit zwei Nachkommastellen nehmen, dann für eine Messzeit entscheiden und zu dieser täglich messen und diese Werte eintragen und ggf. kürzer messen (max. 5 Minuten).

Sonst könnten störende Faktoren natürlich die Menge sein: schlechter/unterbrochener Schlaf oder an manchen Tagen deutlich mehr oder weniger als an anderen, Krankheit, starkes nächtliches Frieren oder Schwitzen, Alkohol, diverse Medikamente vlt. auch ... .

Vielleicht liegt´s aber wirklich nur am Thermometer - probier sonst doch evtl. also mal ein anderes aus?

Viele Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.