Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabilina am 24.07.2015, 23:39 Uhr

Hilfe - Fehler gemacht?

Hey Mädels

Ich bin neu hier. Habe mich angemeldet, um mich mit Leuten auzutauschen.

Ich bin bald 28 Jahre alt und seit bald 1 Jahr verheiratet. Bis vor kurzem habe ich ein berufsbegleitendes Studium absolviert und Gott sei Dank bestanden. Jobmässig läuft es auch gut. Eigentlich hatten mein Mann und ich alles schön durchgeplant. Wir wollten erst 2016 mit der Familienplanung anfangen. Nach langen Gesprächen mit einer Freundin und nächtelangem Grübeln wurde mir bewusst, dass ich mehr als bereit für ein Baby bin. Mein Mann war auch sowas von begeistert als ich ihm gesagt habe ich wolle doch jetzt schon schwanger werden (mein Mann wäre schon bereits vor 3 Jahren gerne Papa geworden).

So, nun zum "Problem":
In meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich die Pille (Elyfem 20) am 13. Juli mittendrin abgesetzt (12. Pille nicht mehr eingenommen). Vom 16. bis 20. Juli hatte ich die Abbruchblutung (ganz normal, hat nur etwas strenger gerochen). Als ich im Internet meine fruchtbaren Tage berechnen wollte, stiess ich auf zig Threads wie bspw. man solle die Pille bis zum Ende einnehmen, da es sonst zu starken Zyklusstörungen kommt, und die fruchtbaren Tage liessen sich nicht berechnen. Seit ich die Pille abgesetzt habe, nehme ich zur Schwangerschaftsvorbereitung ELEVIT PRONATAL. Ich war voller Freude und Elan. Seit ich nun die Berichte gelesen habe, gehts mir mies. Ich weiss, man soll sich nicht unter Druck setzen, aber ich kann im Moment nicht anders.

Gibt es Mädels, die ebenfalls mittendrin abgesetzt haben und trotzdem schnell schwanger wurden? Könnt ihr mir die Angst nehmen?

Liebe Grüsse

 
4 Antworten:

Re: Hilfe - Fehler gemacht?

Antwort von NLA am 25.07.2015, 1:08 Uhr

Hallo, wir sind im 4. ÜZ und ich bin noch nicht schwanger, aber ich habe die Pille nach 7 Tagen abgebrochen (insgesamt 12 Jahre) und hatte direkt einen regelmäßigen Zyklus :). Ich freuen mich auf jeden Fall jedes Mal darüber. Drücke die Daumen, dass es schnell klappt! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Fehler gemacht?

Antwort von NerdyLady1978 am 25.07.2015, 12:41 Uhr

Klar, das ist nicht optimal, aber auch kein Beinbruch. Toi toi toi, dass sich der Zyklus schnell einpendelt.
Ich hatte damals auch mittendrin abgesetzt, wenn auch aus anderen Gründen (Beschwerden) und der Zyklus war sofort wieder regelmäßig.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Fehler gemacht?

Antwort von god-bless-u- am 25.07.2015, 13:35 Uhr

Ich hab meine Pille bis zum Schluss genommen und hatte monatelang unregelmäßige Zyklen. Also ich denk mal so problematisch ist dein plötzliches absetzen nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Fehler gemacht?

Antwort von FrauStorch am 25.07.2015, 13:41 Uhr

Ich hab sie regulär zuende genommen und das ist ein Jahr her. Entweder ihr seid gut fruchtbar und es klappt so oder so schnell oder es dauert halt etwas. Ich denke da wird die Pille nicht den entscheidenden Unterschied machen. Optimal wäre es anders gewesen aber ändern kannst du es doch eh nicht. Und egal was andere für Erfahrungen haben, bei euch wird es kommen wie es kommen wird. Tun kannst du da (außer regelmäßig GV) eh nichts dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.