Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SarahLi25 am 22.07.2017, 8:45 Uhr

Heute sind die Befunde in der Post gewesen..... was sagt ihr dazu?

Vielleicht ist es hilfreich mal andere Meinungen zu hören. Ich finde es gerade sehr schlimm....

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Heute sind die Befunde in der Post gewesen..... was sagt ihr dazu?

Antwort von SarahLi25 am 22.07.2017, 8:47 Uhr

Hier das erste SG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute sind die Befunde in der Post gewesen..... was sagt ihr dazu?

Antwort von Sternchen080808 am 22.07.2017, 10:51 Uhr

Guten morgen, leider haben wir einen Ähnlich aussehenden Befund!
Ich denke ihr solltet euch, wenn nicht schon geschehen, in einer kiwu Klinik vorstellen!
Ihr werdet um eine icsi kaum rum kommen!
Wie lange übt ihr denn schon? Wie alt seit ihr,und ist bei dir alles OK?

Fühl dich gedrückt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute sind die Befunde in der Post gewesen..... was sagt ihr dazu?

Antwort von Nala1987 am 22.07.2017, 14:21 Uhr

Es sollte auf jeden Fall noch ein 2. Zum Vergleich gemacht werden. Dann Kinderwunschklinik und ggf. Isci. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute sind die Befunde in der Post gewesen..... was sagt ihr dazu?

Antwort von SarahLi25 am 22.07.2017, 17:16 Uhr

Wir haben die beiden SG in der KiWu Klinik machen lassen.
Bei mir ist zumindest von den Blutwerten und Hormonen alles ok. Organisch wurde im der Klinik nicht geschaut.
Er ist 34 und ich 26 Jahre alt. Ich rauche seit dem Absetzen der Pille nicht mehr und er hat nie geraucht. Wir trinken nur selten Alkohol. Er sogar weniger als ich. Sind beide normalgewichtig. Eigentlich betreiben wir beide Krafttraining / Fitness doch er schafft es im Moment nicht. Arbeitet im 3 Schicht System.
Wir warten nun zwei bis drei Monate und lassen die Werte nochmal kontrollieren. ICSI ist wirklich dann der letzte Ausweg. die Kosten sind der Wahnsinn, dass muss man erstmal aufbringen und dazu kommt noch die psychische Belastung. Ich danke euch fpr die Antworten. Ich weiß, dass einem niemand helfen kann, aber so schlimm es auch ist, man ist froh nicht allein zu sein ( auch wenn ich mit jedem einzelnen Paar mitfühle)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute sind die Befunde in der Post gewesen..... was sagt ihr dazu?

Antwort von Fru am 23.07.2017, 22:35 Uhr

Bei meinem ex wurden damals 150 Spermien gefunden . Beim zweiten dann knapp 10 tausend.

Eins davon ist heut ein pubertier....

Die icsi war sehr problemlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute sind die Befunde in der Post gewesen..... was sagt ihr dazu?

Antwort von Janni Jan am 24.07.2017, 17:48 Uhr

Das Spermiogramm meines Mannes war auch sehr schlecht.
Daher haben wir geheiratet und die Krankenkasse gewechselt, damit die Kosten übernommen werden.
Ich habe glücklicherweise die Medis, Behandlung, Punktion etc. sehr gut vertragen.
Unsere ICSI ist jetzt 14 Monate alt, steht neben mir und isst Orange...
Nun starten wir den Versuch für Nummer 2. Wenn es sein muss auch nächstes Jahr wieder per ICSI, mit deutlich weniger Angst davor.
Alles alles Gute euch, der Weg wird sich lohnen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute sind die Befunde in der Post gewesen..... was sagt ihr dazu?

Antwort von siundna am 20.09.2017, 8:13 Uhr

Hallo.
Ich habe gerade gelesen das ihr euch sorgen um die Kosten macht.
Ich rate euch zur DAK Gesundheit zu wechseln. So ein Wechsel dauert ja 3 Monate. Aber die lohnen sich denn sie DAK zahlt 100%. Wir haben letztes Jahr gewechselt und sind sofort mit der icsi angefangen. Beim ersten Versuch hat es direkt geklappt. Mittlerweile ist unsere Tochter seit 10 wochen gesund auf der Welt und unser größter Sonnenschein. Es lohnt sich!!! Ich drücke allen die Daumen die diese icsi vor sich haben . Wir selbst haben noch 2 eingefroren ( diese Kosten werden nicht übernommen. Pro 1/2 Jahr Lagerung ca 120 euro). Ich lasse sie mir Anfang 2019 einsetzen und mal abwarten ob es noch ein Geschwisterchen gibt! Alles gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.