Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sha_Phi_15 am 02.10.2016, 22:57 Uhr

Hallo Neu hier und im Gefühlswirrwarr

Hallo zusammen,
Bin neu hier! Hab schon immer mal wieder anonym mitgelesen, und mir überlegt mich jetzt doch mal anzumelden...
Ich bin 29, mein Partner 35 - und wir versuchen jetzt seit einem guten halbem Jahr schwanger zu werden.
Gleich im ersten Zyklus hatte ich mächtig starke Schmerzen und Blutungen, so dass meine FA von einem Frühabgang ausging. Wir sollten "normal" weitermachen...
Einen Monat später hatte ich meine 6-monatige Routine-Untersuchung, dabei hat sie festgestellt, dass meine Eireifung nicht auf dem Stand ist, auf dem sie sein sollte - sprich, zu langsam. Auch meine Gebärmutter-SH sei etwas dünn besiedelt...
Ich hab erst mal mit Clavella und Agnucaston angefangen...nimm das alles seither, aber es hat noch nicht geklappt.
Nun waren die letzten 1 1/2 Zyklen "komisch":
Am 26.8 begann mein letzter "normaler" Zyklus - ich hatte meine Regelblutung "normal", nämlich 2 Tage recht stark, dann ausschleichend immer schwächer werdend.
Ich habe seit Beginn von Agnucaston wieder einen recht regelmäßigen Zyklus, dafür recht kurz: 25 Tage lang.
Am 20. Tag dieses Zykluses bemerkte ich schon morgens eine leichte Übelkeit, meine Brüste spannten, die Brustwarzen waren extrem empfindlich! Ich dachte mir, dass es zu früh für solche Symptome ist und hab es ignoriert. Am nächsten Tag als ich mich abends ins Bett legen wollte, hätte ich beinahe erbrochen - so übel war mir! Ab da war es mir vor allem morgens und abends wahnsinnig übel! Die Brüste wurden größer, sie spannten, taten weh, mir war ständig schwindelig! am 25. Tag wollte ich einen Test machen, aber als ich aufs Klo ging, hab ich ein paar Tropfen Blut in der Unterhose entdeckt. Also ging ich von meiner Regelblutung aus.
Es blieb jedoch morgens bei den paar Tropfen. Abends nochmal ein paar, tagsüber nichts.
Am nächsten Tag vormittags recht viel - ich musste 3-4 mal von 6uhr bis mittags meine Tampons wechseln müssen...
Dann wurde es wieder weniger. Am nächsten (3.) Tag noch weniger und am 4. & 5. Tag nur noch ganz leichte Schmierblutung.
Am 3. Tag machte ich trotzdem einen Test, weil die Übelkeit und Brustschmerzen nicht nachließen. Dieser war negativ!

Also fand ich mich damit ab, dass es wieder nicht geklappt hatte und kaufte mir einen Ovu-Test (clearblu*) - begann am 9. Tag... Und gestern (Tag 13) hat er endlich einen Smiley angezeigt. Wir waren jetzt auch "fleißig" - aber ich hatte furchtbar stechende Schmerzen im rechten Unterbauch dabei (ca Höhe der Eierstöcke, denk ich)...
Seit 1,5 Wochen wache ich auch ständig früh morgens wegen unangenehm ziehenden Schmerzen im Unterbauch auf...
Und seit heute Mittag spür ich so einen drückenden Schmerz zwischen Bauchnabel und äußerem Rippenbogen... Alles ziemlich seltsam, und ich weiß nicht was ich davon halten soll...einen 2. Test will ich erst machen, wenn ich wieder "überfällig" bin... Also erst am 15.10... Heute ist Tag 14 des 2. Zykluses...

Könnt ihr mir eure Erfahrungen sagen zu mehrfachen "Frühabgängen"? Vielleicht war das jetzt ja wieder einer...für eine Einnistungsblutung erschien mir das zu viel Blut und zu lang... Außerdem war der Test negativ...

Ich will mich eigentlich nicht stressen, aber das sagt sich in der Theorie ja leider so leicht, aber in der Praxis ist das einfach nicht umsetzbar... :-(

Werde noch ein bisschen weiterlesen hier drin, aber würde mich auch über Feedback freuen!

LG

Sh_Ph

 
10 Antworten:

Re: Hallo Neu hier und im Gefühlswirrwarr

Antwort von Nala1987 am 03.10.2016, 1:45 Uhr

Dein früher Abgang tut mir sehr leid, kenne mich aber nicht aus. Viele, die nicht drüh testen oder überhaupt nicht schwanger werden wollen, merken sowas oft wahrscheinlich garnicht (was ja eigentlich auch gut ist).
Ein halbes Jahr ist, auch wenn es Dir sicher so vorkommt, noch nicht soo lang. Die Zyklen können nur durch die Medis, Stress oder sonstwas anders sein. Trotzdem würde ich die letzt Blutung als Mens sehen. Ich hatte dieses Mal (das erste Mal im 1,5 Jahren) Schmerzen beim Sx gehabt, nachdem gestern mein Ovu positiv war. Nicht schlimm und aushaltbar, aber denke, dass das am ES liegt.
Bei Mens und negativem Test, kann man davon ausgehen, nicht schwanger zu sein. Die Schmerz wären für eine Schwangerschaft in dem Stadium viel zu hoch (also zu hoch im Körper). Je nachdem welche Seite es ist, ist die die Leber, die Galle, die Milz, die Niere, Blinddarm, Magen oder der Darm.

Würde von einer frühen Mens ausgehen. Die Symptome sind unspezifisch und können auf 1000 Sachn hindeuten.

Warte den Zyklus noch ab. Würde dann aber wegen der Eireifjngsstörung doch mal in eine KiWu Klinik gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Neu hier und im Gefühlswirrwarr

Antwort von kleene162 am 03.10.2016, 13:30 Uhr

anscheinend hast du ja deinen ES "pümktlich um den 14. ZT. deine Mens kommt aber am 25., also etwas früh. das was du beschreibst, klingt mir fast wieder so ein bissl nach nen frühen Abgang.
ich würde mal morgen deinen FA anrufen und fragen, ob du mal den Progesteronwert prüfen lassen kannst. wenn du es nämlich immer verlierst, weil du eine GK-Schwäche hast, wäre das ja schade nun noch länger zu warten. außerdem seid ihr ja nun auch schon ein Jahr dabei und daher kann man mit den Untersuchungen ruhig anfangen.

Was sagt denn heute der Ovu? noch positiv? oder schon negativ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Neu hier und im Gefühlswirrwarr

Antwort von Sha_Phi_15 am 03.10.2016, 14:04 Uhr

Vielen lieben Dank für eure bisherigen Antworten. Ich hab jetzt gar keine weiteren Ovu-Tests gemacht, weil es hieß, sobald einer positiv ist, brauch ich nicht mehr nachtesten.
Komme heute erst spät zurück, aber vielleicht teste ich dann nochmal...

Ich mach mich jetzt noch nicht "verrückt", aber irgendwie ist es auch schwer zuzusehen wie alle um einen rum schwanger werden - gewollt oder noch nicht so ganz, und hier klappt's nicht so...

Aber ja, vielleicht ruf ich doch mal an, und schau, dass wir weiterschauen...

Ein Hormonlabor wurde schon abgenommen. Das war im großen und ganzen ok, nur das TSH (Schilddrüse) war leicht erhöht...
Meine FA meinte, dass das auch hinderlich sein könnte...

Ich bin gespannt wie's weiter geht! Erst mal aber viiiielen lieben Dank für die lieben Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Neu hier und im Gefühlswirrwarr

Antwort von kleene162 am 03.10.2016, 17:02 Uhr

Naja Blutcheck und Hormoncheck ist nicht das gleiche. Die Hormone werden normalerweise 3x im Monat getestet, da sie such ja verändern. Einmal guckt man an Tag 1-3 (5), dann nochmal ca bei 14 (ES) und dann noch mal am Ende des Zykluses. Deswegen würde ich an deiner Stelle morgen schon anrufen und sagen, dass dir aufgefallen ist, dass die zweite Zyklushälfte zu kurz ist und du den Eindruck hattest, dass du schon wieder einen frühen Abgang hattest. Deswegen bittest du darum mal den Progesteronwert zu checken.

Ich würde auch heute noch mal nen Ovu machen um zu wissen, ob du nur einen Tag ein hoch hattest, oder evt 2 Tage. Demnach hättest du ja deinen ES heute oder morgen. Und bei mir hat es auch immer super geklappt, wenn wir am ersten wieder negativen Ovu-Tag geherzelt haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Neu hier und im Gefühlswirrwarr

Antwort von Sha_Phi_15 am 04.10.2016, 15:19 Uhr

Vielen Dank für den Tipp! Der Test heute früh war negativ. War die letzten 3 Tage verreist, deswegen konnte ich nicht früher testen. Aber wir hatten am Samstag noch GV gehabt, jetzt heißt es mal abwarten...
Wenn ich diesen Zyklus wieder so früh dran bin, ruf ich nochmal an... Versuch mich jetzt auch mal mit Frauenmanteltee für die 2. zyklushälfte, weil meine FA beim 1. Abgang auch mal meinte die Gebärmutterschleimhaut wär etwas dünn...
Eine Freundin macht das ganze grad ähnlich durch, aber ich hab auch Angst, wenn wir beide immer nur darüber reden, dass wir uns gegenseitig zu hoch schaukeln... Ich glaub ich muss einfach auch bissi entspannter werden. Erzwingen lässt sich so was ja leider eh nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Neu hier und im Gefühlswirrwarr

Antwort von Sha_Phi_15 am 04.10.2016, 15:20 Uhr

Was macht es eigentlich für einen Unterschied ob der Test 1 oder 2 Tage positiv ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Neu hier und im Gefühlswirrwarr

Antwort von kleene162 am 04.10.2016, 22:52 Uhr

naja, dass der ES evt noch nen Tag später stattfindet.
ist der ovu zB an Tag 14 positiv, ist da auch der LH-Peak und der ES wahrscheinlich am 15. ZT
ist der Ovu zB an Tag 14 UND 15 Positiv, ist der Peak wohl irgendwie dazwischen und der ES wohl erst an Tag 16 oder gar erst 17
(so in etwa)
es spielt eher keine Rolle, wenn man auch nach ES einfach noch ein bissl im 2-3 Tages Rhythmus weiter herzelt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Neu hier und im Gefühlswirrwarr

Antwort von Sha_Phi_15 am 05.10.2016, 12:51 Uhr

Aaaaah! Verstehe! Tausend dank! Na dann warten wir mal ab was passiert... Frauenmantelkraut hab ich gestern auch gekauft... Lecker ist schon was anderes, aber naja - mal sehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Neu hier und im Gefühlswirrwarr

Antwort von FrauStorch am 05.10.2016, 16:48 Uhr

also, wie lange ein Ovu positiv ist, ist egal. Es zählt nur der erste positive Ovu und von da an kannst du ca. 24 Stunden rechnen. Der LH Abstieg kann mal schneller und mal länger sein, das ist irrelevant. Wenn das LH hoch genug ist wird der ES ausgelöst, der wartet nicht einen Tag länger nur weil das LH länger oben ist. Man kann auch nicht sagen dass der ES vorüber ist, wenn der Ovu wieder negativ ist, das denken auch manche... Wichtig ist nur wann der Peak da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Neu hier und im Gefühlswirrwarr

Antwort von kleene162 am 05.10.2016, 22:08 Uhr

naja ganz so ist es ja nun auch nicht..
der ES findet ca 24h nach dem LH-Peak statt (+/-12h)
und der erste positive Ovu ist ja nicht gleich der Peak.
wenn ich nur einen Tag einen positiven Ovu habe, dann wird auch der Peak an diesem Tag sein (ob früh, mittags, abends weiß man nicht) und man kann ab dem Tag 24h rechnen, also ES am nächsten Tag....
habe ich 2 positive Ovus kann ich nicht genau sagen, an welchem der beiden Tage der Peak ist. es kann ein schneller anstieg und langsamer Abfall sein, dann wäre der Peak auch am ersten positiven Tag. es kann aber ja auch ein langsamer Anstieg und schneller Abfall sein. dann ist der Peak erst am 2. positiven Tag und der ES noch mal einen Tag später.
und es kann alles mögliche dazwischen sein.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.