Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lil_missloony am 18.08.2016, 17:54 Uhr

Grünes Licht - und nun?

Hallo ihr :) bin neu hier.
Darf nun endlich nach einer Krebserkrankung los legen :D habe so lange auf diesen Moment gewartet. Nun habe ich am Donnerstag die Pille abgesetzt & merke das ich keinen Plan von nix habe :D
Wie ist das mit den fruchtbaren Tagen? Kann man die laut eisprungkalender jetzt schon berechnen (quasi mit der abbruchblutung) oder bringt das rein Garnichts bis ich das erste mal meine wirkliche Periode hatte? Kann ich jetzt schon schwanger werden? Oh man, sorry für die blöden Fragen. Ich hab 2 Jahre gewartet. Es ist so unrealistisch das ich jetzt Hibbeln darf

 
6 Antworten:

Re: Grünes Licht - und nun?

Antwort von Sternchen080808 am 18.08.2016, 21:43 Uhr

Hallo erstmal,
ich kann deine fragen total nachvollziehen, da ich vor 6 Jahren vor fast dem gleichen Problem stand!
Dein Zyklus wird eine Zeit brauchen bis er sich eingependelt hat, hierzu bietet sich eine tempi Kurve an! Ich habe allerdings nicht mehr hormonell verhüten dürfen nach der Krebsbehandlung, also doch etwas anders als bei dir!!!
Kommt ja auch ein wenig darauf an was du für medis zwecks Krebs bekommen hast!
Wünsche dir alles gute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grünes Licht - und nun?

Antwort von lil_missloony am 18.08.2016, 22:04 Uhr

Danke :) habe außer Chemo gittseidank keine weiteren Medis nehmen müsse . Hatte aber nach der Chemo ziemlich schnell wieder einen sehr regelmäßigen Zyklus auch ohne Pille, hoffe erstmal das das ein gutes Zeichen ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grünes Licht - und nun?

Antwort von Sternchen080808 am 18.08.2016, 22:09 Uhr

Das hört sich ja schon mal gut an! Wieviel chemos müsstest du machen?
Wenn du auf irgendwas nicht antworten magst, bitte einfach sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grünes Licht - und nun?

Antwort von lil_missloony am 18.08.2016, 22:34 Uhr

Nein, alles gut
Hatte 3 Zyklen. Also gittseidank nicht so viele. Allerdings war das ne ziemlich starke Chemo. Da darf man auch nur höchstens 3 Zyklen geben.
Kann man denn theoretisch jetzt schon schwanger werden im 1. üz? Oder beginnt der erst wenn ich meine richtige Periode hatte?
Manche werden ja auch schwanger ohne überhaupt die Periode nochmal zu bekommen. Also möglich ist es?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grünes Licht - und nun?

Antwort von Sternchen080808 am 19.08.2016, 6:37 Uhr

Guten morgen, ja, es ist durch aus möglich sofort im 1.üz schwanger zu werden! Aber Versuch dich erstmal darauf zu konzentrieren wie dein Zyklus sich einstellt, sonst wird es gleich von Beginn an, krampfig!!!
Schwanger werden sollte Spaß machen!
Hoffe du weist wie ich das meine!

Daumen sind gedrückt, das es ganz bald klappt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grünes Licht - und nun?

Antwort von lil_missloony am 19.08.2016, 8:22 Uhr

Ja, ich weiß was du meinst ;)
Wollte nur wissen, ob es theoretisch jetzt schon möglich ist!
Danke dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.