Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Julielein29  am 12.05.2016, 13:30 Uhr

Großer Kinderwunsch...Ehemann bremst noch

Hallo!

Das ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe, dass ich hier Rat finde.
Ich bin 29 Jahre alt, mein Mann auch, bin mit meinem Mann heuer 10 Jahre zusammen und beinahe drei Jahre verheiratet. Wir sind vor 2 Monaten in unser Haus gezogen und mein Mann ist gerade noch dabei seinen Doktor abzuschließen.

Nun ist es so, ich bin vor 5 Jahren mit meinem Studium fertig und arbeite seitdem, mein Mann arbeitet seit 4 Jahren, wir haben eine gute, feste und partnerschaftliche Beziehung und sind denke ich sehr gut eingespielt, und bei mir ist der Kinderwunsch mittlerweile sehr groß. Wir haben vor einigen Monaten darüber gesprochen, mein Mann meinte er möchte noch den Sommer abwarten (fester Dienstvertrag etc.) und dann könnte ich mir ja die Spirale entfernen lassen.

Mir geht es seit beinahe einem Jahr mit der Spirale nicht mehr wirklich gut, ich bin hippelig, und denke ich bereit für unser erstes Kind. Ich habe allerdings die Angst, dass mein Mann auch im Herbst dann wieder sagt, dass wir ja noch etwas warten könnten.

Wie denkt ihr darüber, bin ich zu fordernd, soll ich mir die Spirale bereits im Sommer entfernen lassen? Wie war das bei euch?

Er denkt immer, dass der Tag kommen wird an dem wir beide sagen, dass alles perfekt ist und wir jetzt loslegen können. Er ist glaub ich auch der Meinung, dass alles gleich klappt, nur hatte ich im letzten Jahr Probleme mit Zysten und auch da die Angst, dass es etwas länger dauern könnte.

Hach, ich bin schon ganz sentimental wenn ich an das Thema denke.

Danke für eure Rückmeldung!

LG Julie

 
4 Antworten:

Re: Großer Kinderwunsch...Ehemann bremst noch

Antwort von ziyal am 12.05.2016, 15:41 Uhr

der tag an dem "alles perfekt" ist, den wird es nicht geben. u der ist jeden tag....

wenn er im sommer seinen festen vertrag hat, dann spricht doch nichts mehr dagegen, mit dem hibbeln anzufangen. dauert es ggf nicht eh eine ganze weile, bis sich der körper nach der spirale reguliert?
ich finde das nicht fordernd. es gibt so männer, die zu ihrem glück ein bißchen hingeschubst werden müssen, weil sie angst vor der eigenen courage haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Kinderwunsch...Ehemann bremst noch

Antwort von sarsa am 12.05.2016, 16:47 Uhr

hallo :)

naja vielleicht kannst du nochmal mit ihm reden. sag ihm dass du es dir wirklich sehr wünschst und oft darüber nachdenkst, du kannst ja derweil die Spirale absetzen und mit kondomen verhüten, dann reguliert sich dein zyklus bis zum sommer und du kannst zeit sparen :)

viel glück beim überreden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Kinderwunsch...Ehemann bremst noch

Antwort von Plötzlichmami am 12.05.2016, 23:51 Uhr

Ganz ehrlich worauf denn noch warten, selbst wenn du gleich schwanger wirst kommt das kind ja nicht gleich sondern erst nächstes Jahr. Schließlich kann es ja auch noch ne weile dauern bis man schwanger wird (Rede mit deinem Mann und argumentiere auch am besten so). Werd erstmal deine Spirale los und wie meine Vorgänger bereits erwähnt haben könnt ihr ja dann mit kondom verhüten. Schau erstmal wie du mit der Hormonumstellung klar kommst nach dem du die spirale entfernen lässt.
Bei mir war es ganz komisch hatte schon ne weile die Pille abgesetzt (8monate) weil ich tierische Kopfschmerzen davon hatte.Danach nur noch mit Kondom verhütet.Es war also kein Kinderwunsch der mich die pille absetzen lassen hat. Nach der ganzen zeit ohne Pille war es ganz merkwürdig: an einem Tag kam mir urplötzlich der Gedanke an ein Kind das wir es ja eigentlich mal ganz locker anfangen könnten zu probieren, da es ja bestimmt nicht gleich klappen wird, hätte ja locker bis zu 1jahr dauern können bis man überhaupt schwanger wird und danach sind es ja dann auch nochmal ca. 40 Wochen! Hab am selben Tag mit meinem Mann ganz genauso geredet und argumentiert weil ich ehrlich gesagt selber nicht so schnell damit gerechnet habe. Dachte ich kann locker noch 2 Jahre arbeiten bis ein Baby da ist. Mit dem Gedanken das es eh nicht so schnell klappen wird waren wir ganz entspannt und hatten am selben Abend noch etwas Spass :-)
6 Wochen später hat mich wirklich beinahe der Schlag getroffen als ich nen Schwangerschaftstest gemacht habe musste ihn noch weitere 3 mal machen damit ich es glauben konnte.Schwanger!!!! Gleich beim ersten mal ohne Verhütung! !!! Mein Mann ist "danach" nämlich für 2 wochen beruflich verreist deshalb weiß ich das es beim 1.Versuch war. Das klingt komisch aber das Kind war wie ne Eingebung, an dem Tag als ich das erste mal bewusst darüber nachgedacht habe das ich langsam bereit wäre für ein Kind wurde ich auch schon Schwanger!!! Das ist doch wirklich seltsam oder? So schnell war selbst mir etwas zu schnell und ich war etwas überfordert mit der Situation und sogar etwas panisch. War alles seltsam... aber jetzt will ich mein kleinen Schatz (mittlerweile 3 monate alt)um nichts in der Welt missen!!!
Du bist bereit für ein Kind und das ist das wichtigste! !!! Klar sollte dein Mann auch einverstanden sein! Aber wenn wir mal ehrlich sind bleibt alles was mit dem Baby zusammenhängt an der Mama hängen. Also ist es am wichtigsten das Du in 1. Linie bereit bist. Denn es bedeutet das sich dein Leben für immer ändern wird und Du bereit sein musst auch neben dem wunderschönen Gefühl Mama zu sein auch Schmerzen, Schlaflosigkeit, Angst und viele Entbehrungen in der Schwangerschaft und nach der Geburt des Kindes in Kauf zu nehmen. Denn bei aller Romantik die Schwangerschaft und das Mutter dasein ist doch soviel anders als man es sich vorstellt.Aber wie gesagt es ist auch gleichzeitig das wunderschönste Erlebnis in meinem Leben gewesen. Mein Mann hilft zwar aber das meiste bleibt natürlich als Mama mein Job! Ich mache alles wirklich sehr gerne für den kleinen Spatz auch wenn die Müdigkeit und Erschöpfung einen manchmal umhauen. Also überlege Dir ob Du bereit bist! Denn das ist wichtig! Dein Mann wird dir bestimmt helfen aber auch dann bist Du die wichtigsten Person im Leben des Würmchens in der 1.Zeit zumindest. Man kann sich nicht hinter Müdigkeit und Erschöpfung verstecken denn der Wurm braucht Dich zu jeder Tageszeit!
Viel Glück bei allem und ich drücke dir die Daumen das du bald deinen kleinen Liebling im arm halten kannst.Tut mir leid das ich soviel geschrieben habe.... &533;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Kinderwunsch...Ehemann bremst noch

Antwort von Vineta84 am 13.05.2016, 7:30 Uhr

Hallo,
Wir (31+33) haben fast ein ganzes Jahr immer wieder verschoben... Erst Studium meines Mannes, dann Hochzeit, dann Hausbau,Hochzeitsreise,Renovierung der Wohnung... Fand ich aber auch vernünftig.
Letztes Jahr hab ich dann aber konkret gesagt, dass es nun wirklich los gehen soll. Mein Mann sagte, dass er sich noch nicht bereit fühlt (er wollte eigentlich keine Kinder).
Ich hab ihm von meiner Angst vor einer FG erzählt und dass man nie wirklich bereit ist. Danach hat er mich etwas besser verstanden...
Leider kam es dann natürlich auch so wie befürchtet. Ich bin im 2. ÜZ schwanger geworden und hatte in der 6.SSW eine FG.
Als ich danach im 3. ÜZ wieder schwanger wurde hatte er sich schon an den Gedanken Vater zu werden gewöhnt. Ich hätte lieber auf die Erfahrung mit der FG verzichtet, aber ihm hat es,glaube ich, geholfen, sich das "Vater-werden" konkreter vorstellen zu können.
Jetzt soll unser Baby im Juli kommen.
Ich kann mich den anderen nur anschließen, sprich noch einmal mit ihm unter deinen starken KiWu und dass du die Spirale gerne jetzt schon entfernen würdest, damit auch dein Körper einfach schon mal umstellen kann. Das könnte auch eine FG verhindern (Folsäure kann man vorher ja schon nehmen und ich hätte vielleicht auch meine Schilddrüse vorher kontrollieren lassen sollen).
Besprecht es ihr seid ja schon lange zusammen und habt euch schon viel zusammen aufgebaut,das sind doch beste Voraussetzungen für die Gründung einer Familie.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.