Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleenebarbie am 13.09.2014, 12:21 Uhr

gleiche Situation bei mir

ich bin 26, und mein Freund 34..wir führen sehr glücklich über 2 Jahre beziehung, lebe seit 1,5 Jahre mit meine freund, er hat auch feste job, und ich dagegen befristet vetrag bis nächste jahr end September..ich wünsche mir so sehr ne Baby mit ihm, doch er will im Moment noch nicht nur weil das ich befristet vetrag hab.mal ehrlich, ich würde doch gar nicht bis nächste jahr warten ob ich unbefristet vetrag bekommen oder auch nicht, man wissen ja auch nie..
hab ich auch oftmals das Thema Baby gesprochen, er grinst nur und sagt nur warte bis dein vetrag auf unbefristet, das regt mir total auf, und ich weiss gar nichts mehr, ich hab gar nichts mehr wünschen als eine baby..
manche hasse ich ihm, aber liebe ihm so sehr..

 
6 Antworten:

Re: gleiche Situation bei mir

Antwort von FrauStorch am 13.09.2014, 12:57 Uhr

Das ist blöd, das kann ich verstehen. Aber kann es vielleicht sein, dass er auch noch etwas Zeit braucht und mit der Aussage Zeit gewinnen möchte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleiche Situation bei mir

Antwort von kleenebarbie am 13.09.2014, 13:04 Uhr

Das habe ich ja auch schon seit halbes jahr ihm Zeit gegeben..
nun hab ich letzte zeit wieder Thema gesprochen, doch er will immer noch nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleiche Situation bei mir

Antwort von FrauStorch am 13.09.2014, 16:37 Uhr

Nun, du wirst ihn nicht zwingen können, aber ich finde du hast ein Recht auf eine klare und ehrliche Antwort. Ich würde nochmal ein längeres Gespräch mit ihm führen und fragen, warum ihm das mit dem Vertrag so wichtig ist und ob es nicht noch andere Gründe gibt und dass du von ihm (unabhängig von der Arbeit) eine Zeitvorstellung hören möchtest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleiche Situation bei mir

Antwort von yola-noah am 13.09.2014, 18:38 Uhr

vielleicht kannst du ja auch mit deinem Chef sprechen, ob du schon eher einen unbefristeten Vertrag bekommen kannst. Bei mir damals war es möglich.

Mein Vorgesetzter hat dann schon im Januar/Februar beantragt, dass ich unbefristet bleiben kann, obwohl mein Vertrag bis Ende September gegangen wäre...
Ich war zu diesem Zeitpunkt schon schwanger ;)
Unsere Rechnung war eben auch, wenn ich nicht unbefristet bleiben könnte hätte ich in der Elternzeit genug Zeit mir was Neues zu suchen.

Am Ende habe ich trotzdem nach der Elternzeit bei einem neuen Arbeitgeber angefangen. (Weil einfacher Fahrtweg 70km)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleiche Situation bei mir

Antwort von kleenebarbie am 13.09.2014, 23:01 Uhr

Ja drauf hatten wir schon das Thema gesprochen warum ihm so ne feste arbeit stelle so wichtig is, so meint er damit ich gutes Leben führen kann mit das gut gehalt, als das arbeitslos und schlecht bezahlt ist..sagt er auch das es auch Vorteil is nach elternzeit können man stelle zurückkommen u arbeiten..

echt, is das überhaupt möglich?!? seit kurzem kriege ich doch verlängert befristet vetrag auf 1 jahre..könnte ich das so mit meinen Chef darüber reden ne unbefristet zu bekommen?!?
aber sieht doch danach schlecht aus wenn ich nachher auch so schwanger werde?!? ausserdem möchte ich dort auch nicht ne feste stelle weil da weit weg - jeden tag 80 km hin u her gependelt..
mein Plan war so gewollt- da ich vorläufig dort arbeiten um das Gehalt zu verdienen bis ich Familie gründen und nach eltern Zeit woanders Anfang zu arbeiten..aber solche hätte ich ja auch nicht gedacht das meiner freund so gewollt da ich feste stelle danach kann es losgehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleiche Situation bei mir

Antwort von yola-noah am 14.09.2014, 13:51 Uhr

Naja, er will eben Sicherheit, ist doch eigentlich auch ok. Er möchte, dass du einen sicheren Arbeitsplatz hast. Wenn es für ihn wichtig ist ist das eben so.

Sprich doch einfach mal mit deinem Chef, ob das generell möglich wäre jetzt schon einen unbefristeten Vertrag zu bekommen. Wenn er fragt warum? Dann sagst du, weil du Sicherheit möchtest, oder sich sonst schon woanders beenden möchtest.... Wenn du einen unbefristeten Vertrag hast heißt das ja nicht, dass du für immer da arbeiten musst! Wie geschrieben, habe dann auch woanders angefangen, weil ich eben direkt was passendes gefunden habe. Ansonsten wäre ich eben nochmal dort hin gegangen.

Ein schlechtes gewissen braucht man nicht haben wenn man als Arbeitnehmer ein Kind bekommt! Kinder sind für die Gesellschaft wichtig!!!!

Also frag doch einfach mal nach. Evtl auch bei Kollegen, wie es bei denen war. Gibt es Kollegen mit unbefristeten Arbeitsverträgen? Seit wann sind Sie da? Hat jemand den Vertrag nach einem befristeten Vertrag bekommen?

Ich wünsche dir viel Glück! Und dass ihr dann bald mit der Kinderplanung beginnen könnt und ihr mit dem Zeitpunkt beide zufrieden seid ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.