Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jenny12892 am 24.09.2014, 11:38 Uhr

Gilt das jetzt schon als positive ?

huhu Mädels,

ich habe ne frage und zwar ich fange diesen Monat an mit dem Ovulation´s test
ich habe einen Zyklus immer von 35-36 tagen.
mir wurde gesagt ich soll Zyklustag 19 anfangen zu testen, hab Heute aber schon mal vorsichtshalber einen gemacht. Habe so ein unwohles Gefühl im unterleib...
meine Tempi ist auch von gestern auf heute extrem gestiegen gestern waren es noch 35.8 heute 36,2... da ich jetzt auch gucken möchte ob ich endlich mal einen Eisprung habe..... was bei dem blöden PCO nicht so einfach ist
genug geschrieben kann ich das als positive eintragen ?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
20 Antworten:

Re: Gilt das jetzt schon als positive ?

Antwort von Julefabi2010 am 24.09.2014, 12:01 Uhr

Wenn deine Tempi jetzt gestiegen ist, war dein ES schon. Zyklustag 19 ist auch sehr spät, wer hat dir dazu geraten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gilt das jetzt schon als positive ?

Antwort von Hatschi83 am 24.09.2014, 12:03 Uhr

Hallo!

Dein Ovulationstest ist nicht positiv! Die zweit Linie zeigt an, dass ein LH Anstieg stattfindet! Wenn du einen Eisprung hast ist sie genauso dunkel wie die Kontrolllinie oder soger noch dunkler! Da hilft nur weiter testen!

Liebe Grüße Hatschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gilt das jetzt schon als positive ?

Antwort von Anything_anyday am 24.09.2014, 12:05 Uhr

Hallo du, nein leider ist er noch nicht positiv. :( der zweite Strich muss gleich stark oder stärker als der erste Strich sein... Erst dann ist der positiv, der eisprung ist dann 12-36 Stunden nach positivem Test. Wenn deine Temperatur so gesprungen ist würde ich behaupten der ES ist grade und der Ovu deswegen negativ... Ich würde auch spätestens am 10-14 zyklusttag anfangen zu messen.. 19 erscheint mir als zu spät.. Lieben Gruß Sigrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gilt das jetzt schon als positive ?

Antwort von jenny12892 am 24.09.2014, 12:13 Uhr

huhu ihr lieben =)

alles klar danke für eure Antwort einmal da wo ich die Ovulations´s test gekauft habe, ist ein zettel bei das man bei so und sooo langen Zyklus erst am Zyklustag 19 anfangen soll zu testen. Und jemand von hier hat mir gesagt erst am 19 Zyklustag

also ab wann soll ich anfangen zu testen habe einen Zykluslänge von 35-36tage

liebe grüße

Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zeig mal bitte deine Kurve

Antwort von Stuff84 am 24.09.2014, 13:45 Uhr

Der Tempi Anstieg muss noch nicht auf einen ES hin deuten, kann auch ein ausreißer sein.

Bei einem Zyklus von 35 Tagen wäre der ES an ZT 21. Ich würde so ab ZT15 schon anfangen, sicher ist sicher.

Der Test ist noch lange nicht positiv, bei Ovus ist das anders als bei Schwangerschaftstests. Der Test ist erst dann positiv wenn die Linie mindestens genauso stark oder stärker ist.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gilt das jetzt schon als positive ?

Antwort von Stuff84 am 24.09.2014, 13:49 Uhr

Das kann man so gar nicht sagen, man kann auch mal einen Anstieg haben ohne das da direkt der ES ist. Ich hab eigentlich in jedem Zyklus mal einen Anstieg von 0,3-0,4 ohne das da ein ES war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zeig mal bitte deine Kurve

Antwort von jenny12892 am 24.09.2014, 13:49 Uhr

oki alles klar danke für deine Antwort, ja ich mach das ja diesen Monat zum ersten mal wo soll ich das her wissen ;) ja dann mach ich morgen weiter mit mit den ovus. Bin heute Zyklustag 17 dann mach ich einfach mal weiter Dankee =)


aber noch ne frage muss ich das irgendwie um eine gewisse Uhrzeit testen?? oder ist das egal ob morgens mittags abends ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zeig mal bitte deine Kurve

Antwort von Stuff84 am 24.09.2014, 13:53 Uhr

Stör dich nicht an manchen Antworten, dass ist hier leider normal.

Ovus bitte nicht mit Morgenurin, dass LH wird im Laufe des Tages gebildet, am besten macht man die Tests Nachmittags oder Abends.

Ich hab immer abends so 18-19Uhr einen normalen Ovu gemacht und Morgens hatte ich den Monitor von Clearblue.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zeig mal bitte deine Kurve

Antwort von jenny12892 am 24.09.2014, 13:58 Uhr

oki supi vielen dank für deine Antwort und Geduld, und ist das mit meiner Tempi auch normal? ich versuch mal eben ein bild hoch zu laden ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zeig mal bitte deine Kurve

Antwort von jenny12892 am 24.09.2014, 13:59 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=21723

ist die soweit okay?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zeig mal bitte deine Kurve

Antwort von Stuff84 am 24.09.2014, 14:05 Uhr

Ohje die sieht aber sehr chaotisch aus.

Also da ist noch kein ES zu sehen würde ich sagen.

Wie, wann und wo misst du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zeig mal bitte deine Kurve

Antwort von jenny12892 am 24.09.2014, 14:09 Uhr

ja ich mach das alles zum ersten mal...

also meine FA hat gesagt PO/ Vagina oder Mund ich messe im Mund, morgens wenn ich aufstehe. Also bleibe beim messen im bett liegen und dann stehe ich

ich habe ja auch PCO ich weiß nicht mal ob ich überhaupt einen ES bekomme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gilt das jetzt schon als positive ?

Antwort von Julefabi2010 am 24.09.2014, 14:09 Uhr

Oh, deine Kurve ist ja mal richtig wild. Daraus kann man überhaupt nichts ableiten,

Du musst jeden Morgen etwa zur gleichen Zeit, noch vor dem Aufstehen, also liegend im Bett, deine Temperatur messen, und zwar entweder rektal oder vaginal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zeig mal bitte deine Kurve

Antwort von Stuff84 am 24.09.2014, 14:13 Uhr

Im Mund ist nicht so optimal, da die äußeren Einflüsse da zu hoch sind. Wenn du zB mit offenem Mund geschlafen hast, dann ist die Tempi natürlich niedriger.

Ich würde, falls es diesen Monat nicht klappt, dann vaginal messen, dass ist einfach wesentlich genauer. Gerade wegen des PCO wäre es ja gut zu wissen ob du einen ES hast, da du ja sonst sicher Medikamente bekommen wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gilt das jetzt schon als positive ?

Antwort von jenny12892 am 24.09.2014, 14:14 Uhr

okay dann muss ich das ändern, weil meine FA gesagt hat im Mund zu messen geht auch!?

wie gut das ich euch habe =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gilt das jetzt schon als positive ?

Antwort von Stuff84 am 24.09.2014, 14:16 Uhr

Man kann durchaus auch im Mund messen, hab ich am Anfang auch gemacht, aber es kann eben dadurch ungenau werden.

Wechsel aber bitte erst im nächsten Zyklus, sonst kannst du dir Kurve komplett vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zeig mal bitte deine Kurve

Antwort von jenny12892 am 24.09.2014, 14:16 Uhr

okay ich mache dann mit Vaginalermessung weiter....
ich bekomme Metformin und Agnus kastus ne andere Sorte davon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zeig mal bitte deine Kurve

Antwort von Stuff84 am 24.09.2014, 14:24 Uhr

Das klingt doch gut. Mit Mönchspfeffer (Agnus Castus) bin ich schon 3 Mal schwanger geworden.

Ich drücke dir die Daumen das es bald klappt.

Aber wie gesagt, mess diesen Zyklus noch oral weiter, sonst kannst du dir Kurve total vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gilt das jetzt schon als positive ?

Antwort von FrauStorch am 24.09.2014, 17:12 Uhr

Meine Ovus sehen negativ eigentlich immer so aus. Ich mache immer zwei am Tag, morgens und abends. Wenn die positiv werden, sind die das bei mir auch schon morgens und ich möchte ihn nichts verpassen, manchmal bleiben die ja nicht so lange positiv... Ich würde an deiner Stelle auch früher mit testen anfangen, aber dass wurde hier ja schon geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gilt das jetzt schon als positive ?

Antwort von Nessa2604 am 25.09.2014, 16:22 Uhr

Hallo,
Ich habe ebenfalls einen Zyklus von 33-35 Tagen mein ES ist rund um den 20-21ten Zyklustag..
Beginn mit testen Ab dem 19ten Zyklustag ist meiner Meinung nach viel zu spät...
Beginne in der Regel ab. Zyklustag 11 zu testen...

LG Nessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.