Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Julche1988  am 07.07.2014, 20:09 Uhr

Gefühlschaos, Hormonchaos, Zykluskurve HILFEEEE !!!

Hallo,
ich bin neu hier...
kurz zu meiner Geschichte ich wurde letztes Jahr im 12/13 ÜZ schwanger leider hatte ich in der 9/10 Woche eine Fehlgeburt, was mich körperlich total mitgenommen hatte ich muss ca. 2 Wochen nach der Ausschabung zusätzlich den Gebärtmutterhals geöffnet bekommen (ohne Narkose) weil das Blut nicht abfließen konnte...nunja seidem ist mein Zyklus das reinste Chaos, ich habe inzischen den 3. Arzt und keinder kann mir helfen...
Mein jetztiger Arzt hatte Verdacht auf PCO weil er 6 Folikeln gesehen hatte, Bluttest hatte das allerdings nicht bestätigt, ich soll jetzt eine Zykluskurve führen um überhaupt zu schauen ob ich einen Eisprung habe, wenn ich das Richtig sehe war der am 26. Zyklustag ? (sehr spät)
http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=20194 das ist meine Kurve bis heute...
Ich habe sehr oft Brustschmerzen und Übelkeit, was nichts neues vor der Periode bei mir ist, aber gestern Abend ist mir aufgefallen das klare Flüßigkeit aus beiden Brüsten kommt, Grund zur Sorge?
Ich glaube so sehr hat meine Brustwarzen schon lange nicht mehr getan, ich wäre heute ES+8 wenn ich mich nicht Irre...aber jetzt schon so Schmerzen?
Meine letzter Zyklus war 33 (verdacht PCO) ansonsten 38,37,39,36...
Kennt das jemand ? Ich mache mich selbst toal verrückt, obwohl wir uns kein Stress machen, wenn heute nicht dann morgen, aber das macht einen echt Fertig das Gefühlschaos...
Sorry das es so lang wurde...

Danke

Lg Julia

 
5 Antworten:

Re: Gefühlschaos, Hormonchaos, Zykluskurve HILFEEEE !!!

Antwort von Stuff84 am 07.07.2014, 21:39 Uhr

Ich kenne dieses Gefühls und Zykluschaos nur zu gut. Als wir damals die Pille abgesetzt haben ( Mai 2009) hat es sehr schnell geklappt, ich war im Juli schon schwanger. Leider verlor ich unseren Krümel in der 7. SSW. Danach war mein Zyklus ein absolutes Chaos. Die Länge schwankte zwischen 28-38 Tagen. Ich habe dann bei einer neuen FÄ einen Termin gemacht und um einen Hormonstatus gebeten. Das hielt sie aber damals nicht für nötig, da es erst 6 Zyklen nach der FG war. Sie empfahl mir damals Mönchspfeffer und der hat super gewirkt. Meine Zyklen haben sich stabilisiert und ich war dann auch im 3. Zyklus mit Mönpf endlich wieder schwanger und es hielt, meine Große ist jetzt 3.

Bei der Kleinen war es ähnlich, wieder hatte ich eine FG vor der Schwangerschaft. Meine Neue FÄ vermutet eine Gelbkörperschwäche und ich werde das, sollten wir es nochmal versuchen, überprüfen.

Dein ES war ZT26 oder 27 laut der Kurve, dass ist spät, aber nicht schlimm. Wichtig ist doch das du einen ES hast und du dank der Kurve auch weißt wann. So erhöhen sich die Chancen.

Drücke Euch die Daumen das es bald klappt oder doch schon geklappt hat.

LG Steffi mit Mia und Amelie an der Hand und 2 Sternchen fest im Herzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos, Hormonchaos, Zykluskurve HILFEEEE !!!

Antwort von Julche1988 am 07.07.2014, 21:50 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort,
tut mir sehr leid mit deinen Sternchen
Ich habe zu viel Angst das Mönchspfeffer nach hinten losgeht, ich hatte schon Probleme mit der Pille da ich davon Depressiv wurde ( verdammten Hormone)

Hast du eine Zykluskurve geführt an der man die Gelbkörperschwäche nachweißen könnte?

Vielen Dank ich drücke dir auch die Daumen, das wenn ihr euch dazu nochmal bereit fühlt, es bald klappt...nehmt euch eure Zeit

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos, Hormonchaos, Zykluskurve HILFEEEE !!!

Antwort von Stuff84 am 07.07.2014, 22:34 Uhr

Mönchspfeffer ist ja rein pflanzlich.

Ich hab die zwei letzten Zyklen nach der 2. FG

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/anzeigen.htm?id=3475&hinweis=1
Mens schon bei ES+12

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/anzeigen.htm?id=2532&hinweis=1
Mens bei ES+13

Ich hatte vor jeder Mens dann auch SB, spricht alles für eine leichte GKS. Ich hatte bei der Großen in den ersten 12. Wochen auch 2 Mal Blutungen. Habe bei der Kleinen daher direkt Progesteron bekommen, damit die Schwangerschaft stabilisiert wird und konnte zum Glück eine Bilderbuch Schwangerschaft genießen.

Mal sehen ob wir uns irgendwann ein 3. Kind leisten können, aber danke für deine guten Wünsche.

LG Steffi

P.S. Falls du noch Fragen hast, kannst du mir ruhig schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos, Hormonchaos, Zykluskurve HILFEEEE !!!

Antwort von Mijou am 08.07.2014, 15:25 Uhr

Die Zykluskurve ist nicht so arg doll, weil die Ei-Reifung verzögert sein könnte. Der Eisprung ist bei den meisten Frauen zwischen dem 10. und 18. Zyklustag. Wenn Deinem Doc nicht zeitnah etwas einfällt (z. B. Clomifen, oder besser noch: ein ausführliches Zyklus-Monitoring mit mehreren Blutabnahmen und US-Kontrollen im selben Zyklus), dann würde ich ihn um Überweisung in eine Kiwu-Praxis bitten.

Dort hat man ein höheres Budget und bessere Möglichkeiten, die Ursachen für den unerfüllten Kiwu zu finden. Die normalen, niedergelassenen Gyns haben meist keine Lust auf ausführliche Kiwu-Diagnostik, weil ihr Budget gedeckelt ist und sie es lieber für kranke Frauen verwenden, als für Frauen mit Kiwu. Auch wenn ein Arzt nett ist: Letztlich ist es ihm egal, ob Du ein Kind kriegst oder nicht. Deshalb ist es wichtig, dass Du immer selbst am Ball bleibst und nicht nachgibst, sondern ggf. auf weitere Maßnahmen (oder eine Überweisung) drängst.

Wie gesagt, ein Versuch mit Clomifen wäre evt. nicht verkehrt. Das führt zu einer zügigen Eireifung mit pünktlichem Eisprung (12. bis 15. Tag) und kann auch bei PCO oder Neigung zu PCO helfen - nicht immer, aber oft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos, Hormonchaos, Zykluskurve HILFEEEE !!!

Antwort von Julche1988 am 08.07.2014, 19:10 Uhr

Vielen Dank, ich werde meinen Arzt darauf ansprechen, das mit der Kiwu Praxis hatte er schonmal erwähnt...werde morgen früh direkt mal anrufen :)
Danke
Lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.