Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ted88 am 24.10.2015, 21:00 Uhr

Früher ES an ZT 10? Ja oder nein?

Ich brauche dringend eure Hilfe.

Infos.:

Aktuell 13 ÜZ, heute ZT 12
Zykluslänge 26-28,
2. ÜZ mit Farmenita (Progesteron) in der 2. ZH.

Ich bin total verwirrt, da meine Tempi seit gestern (ZT 11) um 0,2 Grad angestiegen ist. Und zwar genauso wie letzten Zyklus. Gestern dachte ich noch die Tempi wurde evtl. gestört, da ich ca. 1,5 Std. vorher schon mal aufgestanden und auf Toilette gegangen bin. Kann das sein oder ist das egal?

Ovutests mache ich aber erst seit gestern und die sind negativ. (habe ich mal angehängt. Der obere ist von gestern und der untere von heute Mittag. Der ist jetzt komischerweise etwas stärker als gestern. Aber eben der Ovutest ist schwächer als die anderen) Mache die Ovus zum ersten Mal.

Leider habe ich erst am Montag mit Tempimessen angefangen, weil ich dachte "bis zum ES ist es ja noch ca. ne Woche"

Brauche dringend Rat. Weiß jetzt nicht ob ich jetzt so früh schon einen ES gehabt haben kann?! Muss nach ES wieder mit der Progesteroneinnahme beginnen und jetzt weiß ich nicht ob ja oder nein ?!:-(

Kann es sein, dass sich durch die Progesteroneinnahme im letzten Zyklus etwas verschoben hat?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Früher ES an ZT 10? Ja oder nein?

Antwort von Saso1974 am 24.10.2015, 21:58 Uhr

Für mich sieht der untere Test doch schon ziemlich positiv aus.
Also, ja man kann so "früh" im Zyklus einen Es haben, das habe ich selber erlebt. Es kann durchaus vom Progesteron kommen weil der den Zyklus ja verlängert her die 2. Zh.
Am besten die Tage gut nutzen so bist du auf der sicheren Seite.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früher ES an ZT 10? Ja oder nein?

Antwort von FrauStorch am 25.10.2015, 8:34 Uhr

Mit dem Progesteron erst anfangen wenn die Tempi oben bleibt. Da hast du es nicht eilig, ES+2 reicht da locker aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früher ES an ZT 10? Ja oder nein?

Antwort von Ted88 am 25.10.2015, 11:22 Uhr

Danke für deine Antwort!

Temperatur ist um weitere 0,3 Grad gestiegen. Kann ich also davon ausgehen, dass Donnerstag mein Eisprung war?:

Wir haben nur am Donnerstag spät abends "zufällig" geherzelt. Gestern ging leider nicht... Jetzt habe ich etwas Panik, dass das jetzt nicht ausreicht bzw. nicht zum richtigen Zeitpunkt war?! Könnte ggf. auch schon zu spät gewesen sein oder?

Als ich eben auf Toilette war, hab ich gesehen, dass ich ein wenig hell bräunlich SB habe. Hatte ich noch nie kurz nach dem Eisprung
Was kann das sein?

Dann sollte ich wohl heute am besten mit dem Progesteron anfangen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früher ES an ZT 10? Ja oder nein?

Antwort von FrauStorch am 25.10.2015, 18:32 Uhr

Ich würde morgen beginnen. Lieber einen Tag später als zu früh.
Ich denke aber, dass der ES vorrüber sein wird. Donnerstag kann gepasst haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früher ES an ZT 10? Ja oder nein?

Antwort von Ted88 am 25.10.2015, 18:59 Uhr

Danke!

Ich bin jetzt nur etwas verunsichert wegen der SB. Eben waren sie auch etwas rötlich. Sowas hatte ich vorher eigentlich nur ne Woche vor der Mens?! Hat das was zu bedeuten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früher ES an ZT 10? Ja oder nein?

Antwort von FrauStorch am 25.10.2015, 20:30 Uhr

Kann eine Ovulationsblutung sein. Hatte ich auch schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.