Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pebbles89 am 27.06.2016, 11:52 Uhr

Frauenmanteltee

Kurze frage

Ich habe ja pco und nehme jetzt seit 4 Wochen biofem und folsan ( genauso lange die Pille abgesetzt, theoretisch wäre dann heute nmt).
Bisher ist noch nichts zu sehen von meiner Periode.
Kann ich diesen frauenmanteltee einfach kaufen ohne mit dem Arzt zu sprechen und meint ihr es ist ein Versuch wert?

Lg

 
6 Antworten:

Re: Frauenmanteltee

Antwort von AmyBell am 27.06.2016, 12:28 Uhr

Also Frauenmanteltee kannst du einfach so trinken.

Mönchspfeffer aber bitte nicht ohne Rücksprache mit dem FA anwenden, das ist nicht ohne. Es wird gerne in Foren einfach so empfohlen, aber je nachdem wie du reagierst, kannst du auch gut was durcheinander bringen....

Ich habe selber PCO und wir haben zwei Jahre gebraucht bis zur Schwangerschaft.
Ich habe auch viel geglaubt und noch mehr ausprobiert: Zyklustee, Akupunktur, Meditation, Homöopathie......bei echtem PCO wird dich nichts davon einfach so schwanger werden lassen. Geholfen hat nur der Zyklustee (stabilisieren oder bei PMS), aber schwanger wird man davon nicht.
Es gibt leider sehr viel Geldschinderei da draussen mit KiWu, weil die wissen, dass man für alles bereit ist Geld auszugeben. Ich sag es dir nur....ich hab viel Geld ausgegeben und hätte mir alles sparen können

Bei PCO hilft am Anfang nur Zeit um zu schauen, ob dein Körper nach der pillenzeit vielleicht doch anfängt einen eigenen Zyklus zu starten. Bei mir war das so, zum ersten Mal in meinem Leben.

Such dir einen gute FA und lass dich gut beraten....Metformin, Pille, Unterstützung der eizellreifung....

PCO kann man heute gut behandeln.

Ich bin mit Metformin spontan schwanger geworden. Einfach so.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenmanteltee

Antwort von Pebbles89 am 27.06.2016, 12:36 Uhr

Ich danke dir für deine ehrlichen worte

Den mönchspfeffer hat mir der fa verschrieben.
Ich habe lange die Maxim genommen wegen dem pco...
Ich steh ja jetz noch genau am Anfang und dachte nur es wäre vllt ein Versuch wert um einfach etwas Regelmäßigkeit reinzubringen
Bin auch am abnehmen, vllt hilft ja alles zusammen einwenig ( bin jetzt aber nur minimal übergewichtig)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenmanteltee

Antwort von AmyBell am 27.06.2016, 13:14 Uhr

Ich weiss, da hört sich doof an (hab das auch immer gehasst), aber gib deinem Körper einfach etwas Zeit.

Wenn du Zyklustee nehmen willst, dann empfehle ich dir die Zutaten einzeln in der Drogerie zu kaufen. Das ist genausogut und billiger. Ich habe am Ende, je nach Geschmack, in der ersten Hälfte nur Himbeerblättertee getrunken und in der zweiten Frauenmanteltee. Das sind die Hauptbestandteile.

Wie gesagt, es ging mehr um die Unterstützung. Such dir Dinge, die dir helfen den Kopf frei zu bekommen, Sport zum Beispiel. Baut auch gleich Stresshormone ab.

In ein paar Monaten wenn du einen Zyklus hast, kannst du auch die Tempi Methode probieren um deinen Körper genauer kennenzulernen. Ich habe mir dadurch dann auch dieses ewige ovu testen erspart und am Ende wusste meine Temperatur Kurve eher von der SS als der FA ;)

Lass dich nicht entmutigen und verlier die Freude nicht am Herzeln, geht auch super ohne ES.

Es wird, vertrau auf dich und deinen Körper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenmanteltee

Antwort von Pebbles89 am 27.06.2016, 16:27 Uhr

Danke für deine aufmunternden Worte, ich wäre tatsächlich am liebsten jetzt schon schwanger!
Mir ist aber durchaus bewusst, dass das sehr lange dauern wird...
Ich kenne meinen Körper leider was das angeht noch viel zu wenig, da ich ja 11 Jahre die Pille genommen habe.

Ich hoffe ich bekomme überhaupt mal einen Zyklus, meine Schwester hat ags und sie musste leider künstlich befruchtet werden ( die Angst Is da, dass ich da auch durch muss).

Aber ich nehme mir deine Ratschläge gerne zu herzen

Hat es bei dir, dann natürlich geklappt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenmanteltee

Antwort von AmyBell am 27.06.2016, 17:09 Uhr

Ja, es hat natürlich geklappt. Trotz PCO und trotz Gebärmutterfehlbildung und trotz nur einen Eileiters.

Ich habe völlig überraschend einen eigenen Zyklus bekommen, nach PCO Diagnose als Teenager und 16 Jahren Pille. Manchmal mit, manchmal ohne ES.
Als ich gemerkt habe, dass es bergab ging und das PCO die Oberhand gewann, habe ich von den ersten 3 FA keine Unterstützung bekommen, nachdem Motto die Mens kommt also seien Sie still und warten Sie zwei Jahre.
Durch einen Umzug hatte ich einen neuen FA und nochmal die Pille bekommen, weil wir eine Pause eingelegt haben (neuer Job). Danach wurde dann geschaut ob die Eileiter frei sind für die Hormonbehandlung. Da wurde dann die Fehlbildung und der fehlende Eileiter festgestellt.
Während der Pause bekam ich Metformin (6 Monate insgesamt) und im Zyklus nach der Bauchspiegelung (hatte ich wegen der Utetus Diagnose), gabs dann einen spontanen ES und sofort ein Treffer.

Von Beginn der richtigen Behandlung zum Baby : 6 Monate
Bin jetzt ohne Probleme in der 18 SSW.

Ich kenne viele Mädels, die schnell mit Clomifen und Puregon Hormontherapie Erfolg hatten.
Heute ist PCO keine Schreckensdiagnose mehr.
Wichtig ist ein guter FA, der helfen will und dich ernst nimmt. Den scheinst du ja zu haben. Also denke ich, dass du gute Chancen hast.
Auch ohne Akupunktur, Fruchtbarkeitsyoga, homöopathischen Schnickschnack und Wasserkuren


Ein bisschen Zeit braucht der Körper, die solltest du ihm geben.
Geh nicht zu hart mit dir ins Gericht und mach dir keinen Stress, wenns nicht sofort von alleine klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenmanteltee

Antwort von Pebbles89 am 27.06.2016, 17:32 Uhr

Danke, du hast mir echt Hoffnung und Mut gemacht!

Wünsch dir und deinem Würmchen alles gute und eine schöne Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Hatte ich einen Eisprung (Tempi)? Wann Frauenmanteltee?

Hallo zusammen, ich habe nach meiner Periode in diesem Zyklus mit Tempi messen angefangen. Könnt Ihr dieser Tempi-Kurve entnehmen, ob ich bis jetzt einen Eisprung hatte? Wenn ja, vermutlich wann? ...

von Anthony89 09.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenmanteltee

Frauenmanteltee

Ihr Lieben, bei mir besteht - vielleicht! - Progesteronmangel. Würde - auch weil es unklar ist - ungern Utrogest nehmen. Was macht Ihr in der 2. Hälfte für das Progesteron? Frauenmanteltee? Welche Marke? Wie viel Tassen (große oder kleine) pro Tag? Oder ganz etwas anderes? ...

von Kerstin.2015 24.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenmanteltee

Erfahrung mir Frauenmanteltee?

Hallo ihr Lieben, wer von euch hat denn Erfahrung mit Frauenmanteltee? Ich habe mir ihn vor 3 Tagen gekauft und auch schon ausprobiert, weil ich eine Alternative zu Utrogest gesucht habe. Ich trinke einmal am Tag eine Tasse davon und es zeigt auch schon Wirkung, Ich habe ...

von Chrissi78 10.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenmanteltee

Kann die Periode durch Frauenmanteltee ausbleiben????

Hallöchen an alle :)) Bin ganz neu hier ... also mein Problem ist folgendes... Mein Mann und ich wünschen uns ein Baby aber es klappt einfach nicht wir versuchen es seit 1 1/2 Jahren aber es passiert einfach nichts.. :( Diesen Monat hab ich das erste mal meinen Eisprung ...

von azraM 15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenmanteltee

Frauenmanteltee

Hallo Mädels! Frage: Ich habe seit ein paar Tagen einen echt widerlichen Geschmack im Mund. Kommt das ggf. vom Frauenmanteltee, den ich seit 11 Tagen trinke? Kennt das jemand? Trinke so 2 große Tassen am Tag. Vorher hatte ich das nie, meine Zähne sind prima und krank bin ich ...

von Vanilla13 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenmanteltee

Frauenmanteltee- Fragen

Hallo zusammen, ich habe mir frauenmanteltee gekauft weil der gut sein soll bei Menstruationsbeschwerden. Nun habe ich aber auch gelesen dass man den bei Kiwu in der 2. Zyklushälfte trinken soll. Wenn ich den aber während meiner mens trinke ists ja die 1. Zh. Bin nun ...

von Puyo84 11.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenmanteltee

Frauenmanteltee und Mönchspfeffer abzugeben

Hallihallo, hatte mir vor gut einer Woche Mönchspfeffer von Ratiopharmund eine neue Packung Frauenmanteltee bei Doc Morris bestellt. Einen Tag nach Lieferung habe ich erfahren, daß ich schwanger bin. Hoffe, daß ich das Zeug nicht mehr brauche. Will jemand von Euch ...

von Habibi13 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenmanteltee

frauenmanteltee

Guten abend :) Ich hab da mal eine frage hat jemand von euch schon mal den frauenmanteltee ausprobiert? Habe überlegt ihn mir zu kaufen da mein zyklus immer achterbahn fährt und wer weiß vielleicht hilft er ja in gewissen sachen weiter :) was haltet ihr von dem ...

von oOmausesternOo 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenmanteltee

Frauenmanteltee....

guten Morgen liebe Sorgen seit ihr auch schon alle Wach....... , habe morgen US Kontrolle......vor ein paar Tagen war die Schleimhaut dünn.... heute vermeidliche ES....., wenn dann muss ich Medis nehmen.....na ich lass mich ...

von lillyh76 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenmanteltee

Hat jemand Erfahrung mit Frauenmanteltee???

Hallo, ich würde gerne wissen wer von euch schon erfahrungen mit diesem Tee gemacht hat.Ich selbst habe Pco und seit 1 Jahr sind wir schon am Basteln. Mein letzter Zyklus wa wieder von 72 Tagen geplagt,heut morgen kam sie denn begleitet von sehr starken schmerzen die ich so ...

von Jenna6307 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenmanteltee

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.