Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Junisonnmond  am 30.10.2016, 10:41 Uhr

Fragen über Fragen

Hallo ihr lieben Mädels!

Mich quälen gerade wieder ein paar Fragen...man kann sich schon wahnsinnig machen mit dem Kinderwunsch. Dieses Loslassen ist gar nicht so einfach wenn man es sich so sehr wünscht und wenn man so sehr Angst hat, dass bei einem doch irgendwas falsch läuft (bin chronisch krank - einem Kinderwunsch steht aber nichts im Wege laut FA)...

Ich lese und höre nur immer von Frauen (auch in meinem Umfeld) bei denen es sofort im 1. oder 2. ÜZ klappt, ohne auch nur Ovus zu machen oder sonstiges. Oder man liest nur die Vollkatastrophe von geplagten Frauen, bei denen es einfach nicht klappen will :( wie sind eure Erfahrungen da? Hatten bisher 3 Zyklen in denen es hätte klappen können. Dieses Forum schreibt ja auch, bis 26 klappt es bei über der Hälfte der Frauen im ersten ÜZ...hach...vielleicht sind hier ja ein paar die mich mal schnell wieder runter holen können :(

Habe einen durch Stress (viel Belastung/Krankheit/Tod in der Familie) bedingten schwankenden Zyklus...jetzt meine Frage: dieses altblutige, vor der Mens eintretende Geschmiere da unten (teilweise mit leichtem Bauchweh begleitet)..das zählt noch zur alten Mens oder?

Was haltet ihr davon, nach der Periode (dauert 8 Tage bei mir) gleich los zu legen jeden 2ten Tag?


oh man...also liebe Grüße von mir und einen angenehmen Sonntag!

< 3

 
4 Antworten:

Re: Fragen über Fragen

Antwort von GingerJohnson am 30.10.2016, 11:58 Uhr

Also ich habe mal gelesen das man den tag rechnet an dem rotes frisches blut zu sehen ist. Das ist der erste tag der mens.
Generell ist es natürlich nie verkehrt viel Sex zu haben wenn man schwanger werden möchte...man muss natürlich auch noch irgendwie spaß dabei haben. Es ist sehr schwer den gedanken an ein Kind einfach mal los zu lassen und es gibt leider auch kein patent Rezept wie man sich ablenken kann. Ich sage immer, ich tue alles was in meiner macht steht und den Rest muss " die Natur " übernehmen. DaMit meine ich untersuchungen, test usw. Mehr kann man da leider nicht tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen über Fragen

Antwort von SolviUndMarielle am 30.10.2016, 13:41 Uhr

Hallo,

es dauert so lange, wie es dauert. Mache dich bitte nicht vertückt. Es passiert, wenn es passieren soll. Es dauert doch bei den meisten schon ca ein halbes Jahr im Durchschnitt und oftmals sogar länger. Kommt ja auch aufs Alter an und wie oft man Zeit findet um überhaupt ein wenig zu üben ;)
Bei uns waren es ca 8-9 Monate!
Ich habe mich in den ersten Monaten darauf versteift und dann im 3. Monat hab ich gesagt nun ist es genug und ich lebe einfach weiter wie bisher und mache mir keinen Kopf mehr. Ich habe es in "Gottes Hände" gelegt und darauf vertraut, dass wir ein Baby bekommen wenn es so sein soll. Und wann hat es geklappt? Gerade als ich einen neuen Job angenommen habe natürlich!

Ich wünsche dir alles Gute und dass du deine Lockerheit wiederfindest. Ich weiß nicht ob du gläubig bist aber falls ja: vertrau dem lieben Herrn da oben und sprich ihn ab und zu mal drauf an! ;)

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen über Fragen

Antwort von Tan_Sop2016 am 30.10.2016, 14:39 Uhr

Hallo,

ich weiß wie du dich fühlst. Ich kann das sehr gut nachempfinden. Der Arzt sagt, es ist alles in Ordnung, aber es will und will nicht klappen.
Das war bei uns auch so. Ich hatte einen völlig unregelmäßigem Zyklus. Mal 14 Tage, mal 30, mal 28... immer unterschiedlich
Hab so oft geheult, aber mein Mann hat mich immer wieder aufgebaut.
Irgendwann hab ich einfach mal im Internet recherchiert, was man machen kann um den Zyklus zu normalisieren. Habe mir dann Globuli besorgt und die dann eingenommen! Nach 6 Wochen Einnahme hat es dann geklappt.
Keine Ahnung, ob es daran lag oder aber das ich zu meinem Mann irgendwann gesagt hab " wenns nicht klappt, dann klappt es halt nicht ".
Haben so mega lange versucht und heute ist meine Tochter knapp 6 Monate alt!
Ich kann mir allen Mut machen und euch diesen absolut Mega blöden Spruch sagen, den man nicht mehr hören kann. Aber trotzdem sag ich ihn: entspannt euch, es klappt schon irgendwann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen über Fragen

Antwort von LinaaLu am 03.11.2016, 21:47 Uhr

Hey du,

Ich versteh dich. Ich bin jetzt im dritten Zyklus mit Hormonen. Nach dem ersten Durchgang, welcher negativ ausfiel, hab ich geheult. Ich fand es unfair, dass mir so viele Steine in den weg gelegt werden, ich wieder Hürden überwinden muss usw. Nach dieser Wutphase, habe ich es gleich weiter versucht. Ich wusste aber, mit so einer Anspannung & negativen Emotionen wirds nix. Also hab ich zwar die Medis genommen, aber einfach m den Druck weg genommen. Viel gelesen. Ich seh es mittlerweile als Wunder & wenn unser Wunder noch Zeit braucht, soll es dir Zeit haben. Man muss den Gedanken los werden, anders zu sein oder zu denken, jetzt sind wir als Paar bereit, also hat das Baby zu kommen. Es kommt, wenn es kommen will. Ich meine, natürlich kann ich so nicht denken, wenn ich kinderlos bleiben muss, aus organischen Gründen zB. Aber bisher sagt mein Arzt auch das alles gut ausschaut & ich jetzt geduldig üben soll. Das tuen wir. Und jetzt lebe ich mein Leben wieder richtig & integriere den Wunsch, indem ich bestmögliche Vorbereitungen treffe & auch! Zum richtigen Zeitpunkt le, also Spass hab. Vielleicht ja kommt das Wunder ja schon in diesem Monat. Wer weiß. Euch alles Gute. Vor allem viel Geduld & Spaß bei der Sache.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.