Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mellimom am 14.04.2015, 15:34 Uhr

Fehlgeburt, Hormon Problem?

Hallo ihr lieben,
Keine Ahnung ob ich hier bei euch richtig bin!?

Vor 2 Wochen habe ich einen Ss test gemacht, der War sofort positiv. Bin dann 2 Tage später zu meinem FA, dort War der Urintest auch positiv, allerdings war im Ultraschall noch nicht's zu sehen. Mein FA hatte keinerlei bedenken und wir nahmen an dass sich mein eisprung einfach verschoben hat! Sollte in 3 Wochen wieder kommen (wäre 20.04. gewesen).. War gestern nach meiner Rechnung bei 6+4ssw

Gestern habe ich dann Blutungen bekommen, sind dann direkt zum Arzt & der konnte auch nur noch die Diagnose Fehlgeburt stellen. :( Er hat mir Blut abgenommen und wir haben besprochen dass wir der Natur die Möglichkeit geben möchten, das selber zu erledigen. Die Blutungen sind mens ähnlich und ich habe auch Unterleibschmerzen.. aber erträglich!

Vor ca. 3 Jahren hatte ich bereits meine erste Fehlgeburt, allerdings ohne dass die Blutung von alleine eingesetzt hat. Dafür direkt mit AS.. Habe mittlerweile einen anderen Patner, deshalb vermutet mein FA nun dass etwas mit meinem Hormon Haushalt nicht stimmt. Die Blutergebnisse bekomme ich heute nachmittag und am 20.04. habe ich den Kontroll Termin.

Jetzt meine Fragen, wenn ihr schonmal in dieser furchtbaren Situation wart, wie lange haben eure Blutungen gedauert & ab wann müsste ich doch ins Krankenhaus? (Also bei welchen anzeichen? Was sind "normale" schmerzen?) Und was mich noch brennend interessiert was für Diagnosen bzgl. der Hormone habt ihr bekommen und was tut ihr dagegen?

Ich möchte nicht wieder direkt versuchen schwanger zu werden, weil es sich für mich bzw. Uns in der jetzigen Situation falsch anfühlt...

Ich weiß echt nicht wo mir der Kopf steht, Fragen über Fragen... warum kann mein Körper kein Lebewesen wachsen lassen? Ich fühle mich so schuldig, mein Freund ist auch so sehr traurig.. er sagt dass ich nicht schuld bin, dass weiß ich prinzipiell ja auch! Aber es sind einfach quälende Gedanken....:(

 
10 Antworten:

Re: Fehlgeburt, Hormon Problem?

Antwort von SuperNika-2007 am 14.04.2015, 17:06 Uhr

oooo du warst doch im Dezember Bus, ach das tut mir schrecklich leid, das es wieder passiert ist, wünsche dir viel Kraft das ganze zu überstehen!!!!

war ja auch in Dezember Bus zum Hibblen und dann kam meine Mens...

Hatte in November einen Abgang in der 5 ssw, erst kamen starke aber erträgliche Rückenschmerzen, danach Unterlaibziehen wie bei der Mens und dann die starke Periode selber. Gedauert hat das ganze 3 Tage stark und zwei Tage Schmiere.

Liebe Grüße
Nika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt, Hormon Problem?

Antwort von mellimom am 14.04.2015, 17:36 Uhr

Ja stimmt, habe mich aus dem Dezember Bus vor ein paar Tagen zurückgezogen.. Hatte schon so ein doofes Gefühl... :(

Okay, bei mir ist das zurzeit auch wie als hätte ich meine Mens! Mal sehen... am schlimmsten sind nichtmal die Körperlichen Beschwerden, sondern die Gedanken & Gefühle :(((

Aber ich drücke für dich die Daumen, dass es bei auch so bald wie möglich klappt! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt, Hormon Problem?

Antwort von SuperNika-2007 am 14.04.2015, 18:32 Uhr

Danke Dir für deine Daumen!

Ich hab bis in den Dezember reingeweint, immer wieder kamen Trännen und die Fragen warum, wieso weshalb...
Aber keiner kann diese Fragen beantworten, hab mich dann zum Weihnachten hin beruhigt und mich auf meine Familie konzentriert...
war nur froh das ich keine Aussschabung brauchte und das davor im Ultraschall nichts zu sehen war....
Hab hier auch niemanden der mich versteht und niemanden mit dem ich über sowas reden kann. Mein Mann ist da ruhiger, er beruhigt mich immer und sagt zum richtigen Zeitpunkt klappt es.
Versuche mich immer selber aufzubauen und abzulenken, das schlimmste ist wenn die Mens kommt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt, Hormon Problem?

Antwort von mellimom am 14.04.2015, 18:49 Uhr

Ja mein Freund ist zwar auch geknickt und traurig, aber er spricht nicht wirklich drüber... Er macht meistens alles "mit sich selber" aus.

Und Freundinnen mit denen ich sprechen kann sind momentan leider Mangelware :/ Meine Familie weiß nichts von der ganzen Sachen & ich möchte auch ungern dass sie es erfahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt, Hormon Problem?

Antwort von S0nny am 14.04.2015, 19:18 Uhr

Hallo mellimom,

erst mal fühl Dich gedrückt! Ich hatte im Februar eine FG in der 8. SSW - Missed Abortion. Habe mich dann für die Tabletten entschieden damit nicht ausgeschabt werden muss. Dh. kann ich Dir nicht genau sagen, wie der natürliche Vorgang ist - aber zumindest so ähnlich.

Ich bekam die Tabletten im KH. Ich merkte aber schon vorher, dass es los ging weil ich Krämpfe hatte. Hab sie dann trotzdem genommen und zuhause für ca. 3 Stunden wahnsinnig starke Schmerzen bekommen, die kaum auszuhalten waren. Ich denke es waren Wehen - ich hatte früher starke Regelschmerzen, aber damit waren die nicht zu vergleichen. Es war einfach ein unerträglicher Krampf - mir tat der ganze Unterleib samt Rücken und Po weh... Danach setzte eine sehr starke Blutung ein wo auch schon ein Großteil des Gewebes dabei war :(

Nach ca. 4 Tagen wurden die Blutungen dann weniger. Dann hatte ich noch weitere 4 Tage leichte Blutungen bzw. zum Schluss noch Schmierblutungen. Bin aber nciht ins KH. Ich denke Du solltest fahren, wenn Du das Gefühl hast, es ist was nicht in Ordnung. Man hat ja da manchmal so ein diffuses Gefühl, das was nicht passt... Oder wenn Du glaubst, die Blutungen hören gar nicht mehr auf - die wirklich starken Blutungen kamen bei mir die ersten 3 Tage. Und damit meine ich spätestens alle 2 Stunden auf die Toilette und dann Einlage wechseln.

Da es meine erste FG war, habe ich keine Untersuchungen gemacht, hierzu kann ich also leider nichts schreiben.

Ach es ist so traurig und es tut mir so leid, dass Du diese schlimme Zeit noch mal durchmachen musst. Ich kenne diese Warum Fragen - die Vernunft sagt einem was anderes, aber die Fragen nagen trotzdem.

Hast Du die Ergebnisse schon?

Ich drück Dich noch mal und sende Dir viel Kraft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt, Hormon Problem?

Antwort von mellimom am 14.04.2015, 19:30 Uhr

Danke schonmal für deine lieben Worte!

Ich hatte gestern auch recht starke Schmerzen und Gewebestücke sind auch dabei :( wirklich schlimm das zu sehen..

Heute sind die Blutung wie bei meiner periode & die Krämpfe nur phasenweise...
Nein die Blutergebnisse waren vorhin noch nicht da, soll morgen früh nochmal anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt, Hormon Problem?

Antwort von Stuff84 am 15.04.2015, 15:09 Uhr

Es tut mir Leid das du diese Erfahrung machen musst. Ich hatte vor beiden Kindern eine FG.

Wenn die FG 3 Jahre auseinander liegen und es unterschiedliche Männer waren, dann würde ich mir jetzt erstmal keine großen Sorgen machen.

Sind deine Zyklen denn regelmäßig gewesen? War die 2. Hälfte normal lang?

Bei der 1.FG ( Ende 7.SSW) habe ich 3 Wochen lang geblutet, mal mehr mal weniger. Bei der 2. FG (Ende der 5.SSW) war es wie die normale Mens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt, Hormon Problem?

Antwort von mellimom am 15.04.2015, 16:53 Uhr

Also meine letzten Zyklen waren immer zwischen 29- 31 Tagen... wie lang meine 2. Zyklushälfte ist/war kann ich garnicht so genau sagen, da ich bisher keine Ovus gemacht habe..:/

Aber mein FA meinte, gerade weil es nicht der gleiche Partner war wie damals, wird es zu 90% an mir liegen...
Habe vorhin in der Praxis angerufen und bei meinem Termin am Montag will er die Ergebnisse mit mir besprechen.. mal sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt, Hormon Problem?

Antwort von Stuff84 am 16.04.2015, 13:03 Uhr

Ich finde deinen Arzt ehrlich gesagt unmöglich.

FG sind leider sehr häufig und so früh meist auch auf Probleme bei der Zellteilung zurück zu führen. So ist es zumindest wenn man es nüchtern betrachtet. Dir direkt so etwas zu sagen, wo er dich noch gar nicht weiter untersucht hat, ist mehr als unprofessionel.

Ovus geben auch keine sichere Auskunft über den ES, das kann nur eine Tempi Kurve. Ich würde mal 1-3 Zyklen eine Kurve führen, damit du siehst ob dein Zyklus normal ist oder nicht. Das hilft dir mit Sicherheit weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt, Hormon Problem?

Antwort von mellimom am 16.04.2015, 14:31 Uhr

Bisher war ich sehr zufrieden mit meinem Arzt, er macht einen sehr kompetenten und verdändnisvollen Eindruck... :)

Ich persönlich habe es ihm auch nicht übel genommen & ich möchte gerne jede Möglichkeit ausschließen bzw. Erkennen können..

Aber das mit dem tempi messen werde ich im nächsten Zyklus anfangen, danke für den Tipp! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Hormonelle und Homöpatische Stimulationstherapie Treffpunkt sucht Mädels

http://www.rund-ums-baby.de/treffpunkte/index.htm?treffpunkt=1358 Huhu, wir suchen noch nette schreibfreudige Mädels die Lust haben sich in unserem Treffpunkt Hormonelle und Homöpatische Stimulationstherapie auszutauschen. Gern auch Mädels 35+ oder die schon Kinder/ ein ...

von Saso1974 06.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

Hormonell bedingte unfruchtbarkeit

Hallo liebe Forumgemeinde, wie ich vor ein paar tagen schon geschrieben hab, habe ich zur zeit keine Mens. Ich war heute beim FA und er hat eine hormonell bedingte Unfruchtbarkeit diagnostiziert. Er hat mir jetzt Mastodynon verschrieben welches ich jetzt 2 monate nehmen ...

von Raeubertochter89 01.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

Hormone erhöhen die Chancen?

Hallo erstmal, ich bin neu hier und wollte direkt mal wissen was ihr für Erfahrungen gemacht habt, was eure Gyns sagten usw. Eine Freundin hat mir geraten Fohlsäure zu mir zu nehmen, nun habe ich gelesen das es nichts damit zutun hat die Chancen einer schwangerschaft zu ...

von UsagiMoon 02.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

windei, fehlgeburt, ETS Gesamt Risiko 1:7

Hallo zusammen ich wollte kurz meine kleine Geschichte zum Thema Kinderwunsch schreiben. wir haben schon ca 1 Jahr "geübt" als der Schwangerschaftstest endlich positiv war. Leider hat sich dann gleich rausgestellt dass es sich um ein Windei handelt und es musste ausgeschabt ...

von marrubi 27.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Eisprung nach Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben, nach meiner letzten Ausschabung im Oktober habe ich durch Ovulationstests meinen Eisprung herausgefunden. Am Dienstag 10Uhr war 1 dicker roter Strich zu sehen. Laut Beipackzettel steht in den nächsten 24-48 h der Eisprung an. GV hatten wir dann Mittwoch ...

von ElfiEmmel 18.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Einladung zum Treffpunkt Hormonelle und Homöpatische Stimulationstherapie

Hallo, Mädels, ich möchte die jenigen die Lust haben zum Treffpunkt Hormonelle und Homöpatische Stimulationstherapie einladen. Der Tp soll zum Austausch von erfahrungen dienen. Es ist egal ob du Clomi, Ovaria, Möpf oä. Nimmst oder nehmen möchtest. Also wer Lust hat kann gern ...

von Saso1974 05.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

Bin ich Schuld an meiner eventuellen Fehlgeburt?

Hallo an alle, ich bin total verzweifelt. Ich habe am 06.11 meine Tage gekommen (zumindest glaubte ich das)... und habe weil wir bereits seit einem halben Jahr üben und ich einen sehr langen Zyklus (um 70 Tage) habe den Zyklustee eins getrunken (2 Tassen pro Tag). Zusätzlich ...

von Panama 26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Hormontherapie mit Gestagen?

Hallo ihr Lieben, meine Frauenärztin hat gerade angerufen und mir meine Blutwerte erklärt. Kurze Vorgeschichte: August habe ich die Pille abgesetzt und seitdem üben wir auch gleich richtig. Mein erster Zyklus war 42, mein zweiter Zyklus 36 Tage lang, auf den dritten warte ...

von Nestedis 24.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

Basaltemperatur steigt treppenförmig an, Hormoncheck beim FA aber ok...

Huhu, Benötige eure Hilfe (habe kein ZB - führe es per Hand). Mein Basaltemperaturanstieg ist in manchen Zyklen nicht so steil wie in anderen. Ich meine, dass es dann nicht direkt um 2 Kästchen höher geht, sondern nur um 1,5 und dann erst um 2. Meine Hormone hab ich ...

von Verolinchen 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

* Treffpunkt Unerfülter Kinderwunsch u. Fehlgeburten! *

Hallo Mädels, mittlerweile sind wir eine ...

von Nessa2604 11.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.