Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von luisa-sophie  am 16.06.2016, 8:48 Uhr

FSH Wert und Progesteronzäpfchen - HILFE

Hallo!

Kann mir hier jemand sagen, ob Progesteronzäpfchen gegen einen erhöhten FSH Wert (Folikelstimulierendes Hormon) helfen?

Diese Zäpfchen hat mir nämlich mein FA verschrieben, nachdem ich im 17. ÜZ bin und wir einen Hormontest gemacht haben.

Ich finde im Netz zwar jede Menge Erklärungen für einen hohen FSH Wert (vor allem vor den Wechseljahren!),
UND dass Progesteron in der 2. Zyklushälfte sehr wichtig sei für die Einnistung,

DOCH ich finde keinen Zusammenhang
für Progesteron und FSH Wert.

Und noch eine Frage...
Kanns sein, dass diese Zäpfchen die Periode verschieben??
Ich bin jetzt bei ZT 28 und habe immer einen Zyklus zwischen 24 und 27 Tagen.

Oder könnte es sein, dass sie geholfen haben???
*bin verwirrt*


lg.
(37 J.)

 
2 Antworten:

Re: FSH Wert und Progesteronzäpfchen - HILFE

Antwort von Mijou am 16.06.2016, 9:44 Uhr

Nicht alles kann man übers Internet selbst recherchieren - könnte man das, bräuchte ein Gynäkologe kein 10jähriges Medizinstudium (5 Jahre Arztstudium, 5 Jahre Facharztausbildung), gell!


Ich würd's also einfach ausprobieren. Trotzdem: Wenn Dein Doc Dir nicht inh. weniger Monate zu einer Schwangerschaft verhelfen kann, bitte um Überweisung in eine Kiwu-Praxis. Denn sie haben dort viel ausführlichere Diagnosemöglichkeiten in Sachen Hormone, als der normale Gyn. Auch die Hormonbehandlung ist viel gezielter und wesentlich ausgefeilter - der niedergelassene Arzt kann das so nicht leisten.

Von daher: Ausprobieren, aber nicht zuviel Zeit verlieren, gell!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FSH Wert und Progesteronzäpfchen - HILFE

Antwort von LeNiWa am 16.06.2016, 10:19 Uhr

Also wg einem Zusammenhang kann ich nicht helfen, aber ich kann dir sagen das Progesteron durchaus die Periode unterdrückt. Im Falle eine Schwangerschaft verhindert es den Abbau der Gebärmutterschleimhaut. Ich musste wg meinen icsis auch immer ab pu Progesteron nehmen. Die Periode kam ca. 4 Tage nach dem absetzen. Ist aber bei jeder Frau unterschiedlich wie lange das dauert.

Ist leider kein Zeichen das es geklappt hat. Da musst du schon auf einen Test vertrauen. Hoffe es hat geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Zäpfchen FSH

Hallo! Nach vielen (16) Versuchszyklen (ich hab kurze Zyklen von 24-27 Tagen) und einigen Tests, hat mir kein FA jetzt konkrete Ansagen machen können: - entweder liegt es am Myom , dass die Einnistung nicht klappt oder - dass meine Eileiter nicht durchgängig sind , ...

von luisa-sophie 24.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FSH

mit PCO und FSH spritzen schwanger?

hallo ich habe PCO und soll jetzt FSH spritzen bekommen. meine frage ist hat das jemand auch schon genommen? wie siehts mit nebenwirkungen aus? und wie lange hat es gedauert bis ihr davon schwanger geworden seid? ich überlege nämlich noch bevor ich mir die spritzen geben ...

von veifel 26.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FSH

Wie waren/sind eure hcg werte?

Hallo zusammen, Ich bin überglücklich und gleichzeitig total aufgewühlt... weil mich meine hcg Werte verwirren. Ich hatte an ES+15 (transfer 10) einen hcg von 48 und heute (ES+19 Transfer +14) einen von 200. Der Wert hat sich also wie er soll verdoppelt. Das ist schonmal ...

von Nachtkerze12 21.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

TSH wert. Wie ist euer?!

Guten Morgen ihr Lieben.. Heute hab ich mein TSH wert bekommen und der ist jetzt bei 2,6 im Juli war er noch 1,7. Ich nehme keine Medikamente. Wie ist es bei euch?! ist mein Wert zu Hoch um Schwanger zu werden. Habe noch zusätzlich PCO im November geh ich ins KiWu Zentrum da ...

von Puschi15 19.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

Ovulationstests werten - Hilfe

Hallo zusammen Kurz zu meiner Person. Ich bin 27 und habe die Pille vor 8 Monaten abgesetzt. Wir sind nun im 2 ÜZ und mit Ovutests am versuchen. Nun habe ich aber keine Ahnung ob meine Tests positiv sind oder es waren. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Danke! Liebe ...

von Jackysl 06.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

hcg Wert 11

Hallo, wir sollten eigentlich kurz vor unserer erstn ICSI stehen nach Einsetzten der Blutung bin ich am zweiten Tag in die Klinik dort wurde Blut abgenommen und festgestellt das der hcg wert bei 5 liegt und ich nicht mit stimmulieren anfangen soll......eine Woche später also ...

von Bounty31 11.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

TSH Wert

Wie kann es eigentlich sein, dass ein TSH-Wert an einem Tag um 1,0 schwankt??? Zwei Blutabnahmen, zwei unterschiedliche Werte (innerhalb zwei Stunden) ohne eine Veränderung.... Bei dem einen wäre ich erhöht und bei dem anderen im Normbereich.... Jetzt weiß ich auch nicht mehr ...

von Luna15 17.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

HCG wert zu niedrig .... Hilfe

Hallo, Ich bin neu hier und Versuch euch erstmal zu erklären was bei mir gerade los ist. Also i. bin jetzt seid ca einer Woche drüber. Letzte Woche Donnerstag habe ich einen positiven test gemacht. Ich bin am nächsten Tag sofort zum FA gegangen. Dort war der test allerdings ...

von Tamy94 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

Ab welchem Hcg Wert ist der Clearblue?

Hallo so ich bin den 7 tag überfällig….. immer noch unterleibziehen… keine mens in Sicht! Ich hatte als ich den 4 oder 5 Tag überfällig war getestet mit clear blue…jedoch ist meine frage ab welchem wert zeigt der clearblue an? Bitte helft ...

von Najuky 17.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

tsh wert erhöht

halloele habe gestern meine blutwerte bekommen da wurde eine sd unterfunktion festgestellt. nehme seit gestern l-thyroxin 25mg bin heut zt 24 von 28/29 und hatte vorhin nur beim abwischen ganz helles rotes blut aber nur sehr wenig bringen diese tabletten jetzt mein zykus ...

von kitty1388 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.