Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @Flöckchen@ am 11.07.2014, 21:52 Uhr

Erstes Kind mit 40?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier.
Für mich war eigentlich immer klar, dass ich mal eine Familie möchte.
Leider war ich oft mit Männer zusammen, die keine Kinder (mehr) wollten.
Nun hab ich erst mit knapp 38 Jahren meinen jetzigen Partner kennengelernt. Wir können uns zusammen Nachwuchs vorstellen.
Vor ca. 1 Jahr hab ich die Pille abgesetzt. Bisher hat es leider nicht geklappt. Sind nun in einer Kinderwunschklinik.
Trotzdem mache ich mir oft Gedanken, ob wir nicht zu alt sind... Ich werde jetzt 40, mein Partner ist 9 Jahre älter. Gibt es hier auch ältere Paare die mir von ihren Erfahrungen berichten können?
Danke

 
4 Antworten:

Re: Erstes Kind mit 40?

Antwort von rosesforever am 12.07.2014, 10:53 Uhr

Ich bin zwar selbst erst 34, mein Mann 40 aber wir haben im Freundeskreis mehrere Paare bei denen das Kind erster 40 oder drüber kam, teilweise auch durch icsi, teilweise spontane Schwangerschaften. Eine hat mit 41 das erste bekommen und erwartet nun mit 43 das zweite. In der Kinderwunschklinik habe ich oft Frauen um die 40 getroffen. Sicher muss man sich über Chancen und Risiken bewusst sein, aber ich denke da seid ihr in der kiwu gut aufgehoben und es ist gut das ihr da so frühzeitig gewechselt habt. Wünsche euch viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Kind mit 40?

Antwort von Leenchen86 am 12.07.2014, 15:47 Uhr

Es kann dir niemand deinen Kinderwunsch verwähren!
Wenn du dich auch mit 40 oder drüber noch bereit fühlst, dann soll es so sein!

Ich wünsch dir, das du bald Mama wirst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Kind mit 40?

Antwort von @Flöckchen@ am 12.07.2014, 19:28 Uhr

Hallo,

vielen Dank Euch. Das ermuntert mich doch.
Bin nun echt gespannt, hab am Mittwoch eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung. (Hab aber ganz schön Angst davor.)
Bei der Untersuchung letzte Woche meinte die Ärztin, dass soweit alles okay zu sein scheint. Hoffe echt auc, dass es bald klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Kind mit 40?

Antwort von rosesforever am 13.07.2014, 1:45 Uhr

Habe dir zur Untersuchung auf deinen anderen Post geantwortet. Keine Angst, ist nicht schlimm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.