Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Evy157 am 12.11.2015, 9:41 Uhr

Erschütterungsschmerz rechter UL - Blinddarm oder schwanger??

Hallöchen zusammen,

ich hab n Problem. Seit meinem ES (muss zwischen dem 31.10. und 03.11. stattgefunden haben, letzte Mens hatte ich am 20.10.) hab ich so komische, undefinierbare Schmerzen im rechten UL.

Anfangs waren sie recht stark, teilweise auch beim Laufen und setzen, auch beim GV hatte ich Schmerzen (aber nur kurz nach dem ES, beim nächsten GV war alles wieder ok). Mittlerweile sind die Schmerzen nicht mehr so ausgeprägt, es ist nur noch ein Erschütterungsschmerz. Beim Hausarzt war ich auch schon, der hat n Ultraschall gemacht, weil man den Blinddarm vermutet hat, aber da ist auch nix, sie meinte, eine akute Entzündung hätte sie auf dem US gesehen und auch beim Abtasten wäre ich an die Decke gesprungen.

Seit gestern ist mir auch morgens so n bisschen übel, nicht arg. Morgen hab ich einen Termin beim meiner FÄ (hätte ich sowieso, da ich wegen PAP3 Werten Nachuntersuchungen habe, das morgen ist aber Gott sei Dank die letzte Untersuchung wegen PAP3). Da werd ich das mal ansprechen. Nächste Mens sollte zwischen Sonntag und Dienstag kommen.

Jetzt meine Frage an alle, die schon schwanger sind oder mal waren, hattet ihr anfangs auch Schmerzen in der Blinddarmgegend, und nachher wars ne SS? Ich mein komisch find ich, dass es seit dem ES ist, aber könnte ja auch alles zeitlich recht nah zusammen hängen - ES, vielleicht bisschen Verstopfung oder Blähungen, Einnistung...

Vielleicht kennt das ja jemand und kann mich "beruhigen" weil die Blinddarm-Sache hab ich doch noch nicht ganz abgehakt. Morgen weiß ich zwar eh mehr (also obs vielleicht auch ne Zyste ist), aber man macht sich halt n Kopf

 
7 Antworten:

Re: Erschütterungsschmerz rechter UL - Blinddarm oder schwanger??

Antwort von Saskia94 am 12.11.2015, 10:59 Uhr

Mir kommt das alles sehr bekannt vor. Bei meiner letzten Schwangerschaft erging es mir auch so, dass ich starke Schmerzen hatte, vermute wurde auch erst Blinddarmentzündung und eventuell Eileiterschwangerschaft. Nach vielen Tests stellte sich dann heraus, dass es eine Schwangerschaft ist und ich eine wahnsinnige große Zyste dazu hatte ... Dazu muss ich sagen, diese Schwangerschaft endet leider mit einer Fehlgeburt.

Ich wünsch dir alles gute und das sich auch morgen zeigt, was den Schmerz verursacht.
Vielleicht hat es ja geklappt und es sind Einnistungsschmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschütterungsschmerz rechter UL - Blinddarm oder schwanger??

Antwort von Evy157 am 12.11.2015, 11:11 Uhr

Vielen Dank Saskia für deine Antwort.

Erstmal tut mir das mit der FG sehr leid

Das beruhigt mich ja schon mal erst. Ich denk eigentlich nicht, dass es doch der Blinddarm ist, sonst würden die Schmerzen ja bestimmt schlimmer werden und ich würde mich auch allgemein unwohl fühlen. Was aber halt nicht der Fall ist, bis auf die leichte morgendliche Übelkeit seit gestern.

Ich hab auch im Internet schon hier und da mal gelesen, dass öfter mal Frauen denken, sie haben ne Blinddarmentzündung und dann waren sie doch schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschütterungsschmerz

Antwort von Hexhex am 12.11.2015, 12:07 Uhr

Huhu,

Unterleibsschmerzen, und vor allem solche, die bei Bewegung auftreten, kommen meist vom Dickdarm. Der darf durch Stress mal zwei Wochen oder auch etwas länger rechts- oder linksseitig arg kneifen, das hatte ich schon mehrmals. Meine Frauenärztin sagt, dass die meisten Frauen darauf hereinfallen und glauben, das hätte etwas mit den Unterleibsorganen zu tun.

Originellerweise geht diese Reizung am schnellsten weg, je weniger man darauf achtet. Besorgtes Beobachten dagegen verstärkt solche Symptome. Meine Gyn riet: viel, viel trinken - solange, bis die Beschwerden aufhören. Denn Flüssigkeit beschleunigt die Darmpassage und regt den Darm zu erhöhter Bewegung an, das löst Verkrampfungen.

Klar könntest Du auch schwanger sein, auch da macht der Darm gern Ärger, vor allem in der Früh-Schwangerschaft. Eine Zyste oder Blinddarmentzündung ist das aber sicher nicht. (Die Zyste hätte Dein Arzt im Ultraschall sehen müssen, auch wenn er kein Gyn ist).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschütterungsschmerz

Antwort von Evy157 am 12.11.2015, 12:20 Uhr

Huhu Hexhex,

ja, das wäre auch ne Möglichkeit, mit dem Darm hab ich eh immer wieder Probleme (trinke jeden Tag ein Yakult und gestern hab ich mir in der Apotheke auch so ne Probiotic-Kur geholt, weil ich das halt auch schon in Betracht gezogen habe). Vorallem gluckert es auch ziemlich :-)

Stimmt, da hast du Recht, eine Zyste hätte er ja sehen müssen, weil er auch die Gebärmutter angeschaut hat.

Ich mein, ich kann eh nicht mehr machen, wie morgen abzuwarten, ob und wenn ja was dann beim FA rauskommt.

Jep, keinen Kopf machen (sagt mein Freund auch immer, "alles Kopfsache Evy" :-) ), viel trinken sollte ich mir mal zu Herzen nehmen, tu ich nämlich allgemein zu wenig.

Aber herzlichen Dank für deine Antwort :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschütterungsschmerz rechter UL - Blinddarm oder schwanger??

Antwort von Stephina am 12.11.2015, 14:29 Uhr

Wir sind ja alle keine Ärzte...
Wegen der Blinddarmsache kann ich nur sagen, man hat mir mal gesagt, man kann das gut testen, indem man mal den Fuß anzieht und wieder entspannt, kommt der Schmerz beim Entspannen, deutet es auf Blinddarm hin, oder auch wenn man mit der Hand drückt oder abtastet, wenn man drückt, tut es dann nicht weh sondern erst wieder wenn man den Druck wegnimmt.

Weiß nicht ob dir das hilft...

Gute Besserung und viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschütterungsschmerz rechter UL - Blinddarm oder schwanger??

Antwort von Evy157 am 12.11.2015, 14:39 Uhr

Hallo Stephania,

ja, das weiß ich schon, dass wir alle keine Ärzte sind, aber Erfahrungen hat ja hier und da doch schon der ein oder andere gemacht :-)

Ja, die Tests hab ich alle schon durchgeführt, keine Schmerzen :-) Ich mach mich glaub einfach nur verrückt, muss mal n bisschen entspannter werden :-)

Aber danke dir! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschütterungsschmerz rechter UL - Blinddarm oder schwanger??

Antwort von Evy157 am 19.11.2015, 15:56 Uhr

Hallo,

wollte nur mal kurz berichten. Ich war ja dann letzte Woche Freitag noch beim Frauenarzt.

Also es war so, dass beim Eisprung was nicht richtig geklappt hat (also dass es nicht so richtig gesprungen ist) und ich dann eine Einblutung hatte und dadurch auch mein rechter Eierstock etwas angeschwollen war, was letztendlich die Schmerzen verursacht hat. Sie sagte aber, das sollte mit der nächsten Mens "rausgeschwemmt" werden.

Und siehe da, am Sonntag kam die Mens dann auch mit Pauken und Trompeten und jetzt, wo sie langsam wieder nachlässt, sind auch die Schmerzen weg.

Normal hoffen wir Hibbler ja immer, dass die Mens weg bleibt, aber dieses Mal war ich echt froh, dass sie kam, ich wollte einfach, dass diese Einblutung weggeht :-)

Also, alles wieder gut :-)

Danke für eure Antworten!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schleimhaut abgestoßen trotzdem noch schwanger?

Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage. Ich habe letzte Woche Donnerstag nach Ausbleiben der mens positiv getestet, sonntag dann allerdings Blutungen bekommen und Montag beim Gyn festgestellt dass die Gebärmutterschleimhaut abgestoßen wurde. Kann trotzdem noch eine ...

von Coraline7687 11.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Hochlage bei Schwangerschaft

Guten Morgen ihr Lieben, Sagt mal reicht es wenn die Temperaturhochlage nach Eisprung so bei 36, 8 ist? Messe jetzt seit ca einem Jahr und höher geht sie bei mir nicht. Bin aber auch noch nicht schwanger geworden leider. Oder klettert die Temperatur bei ansteigendem Hcg dann ...

von almer 11.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger werden

Letzten Monat dachte ich das ich es bin. Anzeichen waren auch da ( ziehen in leiste,brust schmerzen und übelkeit und jetzt fühlt sich das kommisch an ob mein bauch und brust ein bisschen größer geworden sind) aber dann kam für drei tage meine Regelblutung viel zu früh. Naja und ...

von alwuna 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Nikotinabbau in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 18. SSW und erwarte Zwillinge. Vor der Schwangerschaft war ich starke Raucherin und hab täglich bis zu 25 Zigaretten konsumiert. Als ich von der Schwangerschaft erfuhr konnte ich nicht von jetzt auf gleich aufhören zu rauchen, habe also über ...

von JackiGonza 07.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger nach AS? kann das sein?

Hallo Ihr lieben, ich hatte vor 9 Wochen eine AS wegen MA. Habe dann auch anfang Okt. meine Periode bekommen (relativ stark) Jetzt hätte anfang dieser Woche meine Periode kommen sollen...ist sie aber nicht... Habe gestern Abend getestet und er Test war Positiv!! Kann das ...

von ramoni91 06.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger oder nicht.

bin unsicher Hatte letzte woche donnerstag einnistung gehabt ( laut fruchtbarkeitsrechner ) gestern ( montag) stechenden schmerz in der rechten leistengegend und heute leichte hellrote schmierblutung ist das normal oder bin ich nicht ...

von alwuna 03.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Mögliche Schwangerschaftsanzeichen?

Hallo zusammen Erst einmal zu mir: ich bin 27 Jahre alt, Mitte August habe ich die Pille nach vielen Jahren des Gebrauchs abgesetzt (habe verschiedene Präparate im Laufe der Zeit ausprobiert - jedoch stetig davon zugenommen

von Cremosa 02.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Bin ich schwanger... ungeduldig

Hallo, ich bin neu in dem Forum. Wir üben schon seit März und ich hatte laut Ovu-Test am 17.10. meinen ES. Heute hätte ich meine Periode bekommen sollen, habe aber seit gestern seitlich leichte Brustschmerzen. Es zieht seit 2-3 Tagen im Unterleib, anders als vor der ...

von ina24 01.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaft möglich?

Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und würde euch gerne um Rat bitten, bzw. eure Meinung zu meinem Problem hören. Meine letzte Mens hatte ich vor 14 Tagen. Diese kam allerdings etwa 2 Tage früher als erwartet. Ich hatte gar nicht damit gerechnet. Normalerweise merke ich ...

von Hannah89 30.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wieder schwanger werden?

Hallo ich habe seit Mai keinen Eisprung mehr, an was kann das liegen? Ich hätte sonst jeden Monat seit meiner Pubertät keine Probleme damit! Laut Hormonstatus ist die Eizellreife Schuld! Aber wieso? Hatte im November einen Fg! Was kann man da tun?

von martinah1988 26.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.