Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 5ug4r am 30.09.2016, 17:57 Uhr

Er will noch warten

Hallo ihr Lieben!
Mein Mann und ich sind dieses Jahr 30 geworden. Wir sind seit knapp 1 Jahr verheiratet und seit 8 Jahren ein Paar.
Ich hätte es nie für möglich gehalten, aber ich höre meine innere Uhr ticken!
Um uns herum sind einige befreundete Paar mit Baby/Kleinkindern. Und seit ich das letzte gesehen habe (es kam Anfang September zur Welt) war es um mich geschehen. Ich hätte so gerne ein Kind und will eigentlich nicht mehr ewig warten.
Mein Mann sagt nun, er möchte auch ein Kind, könnte es sich absolut vorstellen, aber er will erst nächstes Jahr darüber konkreter reden und dann anfangen zu planen. Ich meine anfangen is ja gut, aber mal dran gedacht, dass es vielleicht nicht direkt klappt oder vielleicht einfach garnicht? Immerhin ist man auch 9 Monate schwanger. Das würde für mich heißen, dass ich wohl erst mit knapp 32 Jahren ein Baby bekommen würde. Noch 2 Jahre!!! Ich glaube so lange will und kann ich nicht mehr warten.
Denkt ihr, ich sollte ihn nochmal darauf ansprechen und konkreter werden oder immer mal wieder sticheln?
Ich will ihn nicht drängen aber allzu lange warten wäre für mich irgendwie nicht so schön :-(
Danke euch schonmal!

 
6 Antworten:

Re: Er will noch warten

Antwort von Minka5 am 30.09.2016, 18:19 Uhr

Hallo,

das hört sich ja so an wie bei mir. Irgendwann kam dieser Kinderwunsch bei mir auch durch , so ca vor 1 bis 1 1/2 Jahren. Mein Mannsagte auch lass uns noch etwas Geld zurück legen und und und. Lass uns noch warten. Nun hatte ich mich dann endlich durchgesetzt . Seit Mai versuchen wir es nun ... ohne Erfolg und dadurch das ich meinen Wunsch wohl lange zurück halten sollte ist es nun jeden Monat für Monat sehr schlimm wenn es nicht geklappt hat. Daher würde ich empfehlen deinem Mann diese Dinge nahe zulegen, das es evtl. nicht gleich klappt. Versuche ihm doch in einem Gespräch zuerklären warum du nicht länger warten magst. Viel Erfolg & liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will noch warten

Antwort von L-M-O-1988 am 30.09.2016, 18:33 Uhr

Mein Partner hat auch immer gesagt er möchte gerne Kinder, aber jetzt noch nicht. Irgendwann hab ich einfach die Pille abgesetzt und ihm gesagt, wenn er noch kein Kind möchte, dann soll er sich ab jetzt um die Verhütung kümmern.

Er hat sich dann anscheinend darüber Gedanken gemacht und vorm nächsten Sex hab ich ihn gefragt, ob es e ok ist. Er hat zugestimmt.

Das ist jetzt 3 Jahre her, seit 1 Jahr sind wir in Behandlung in einer Kiwu....

Manchmal muss man sie ein bisschen zu ihrem Glück drängen. Denn jetzt wünscht auch mein Partner sich sehnlichst ein Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will noch warten

Antwort von Finchen7 am 30.09.2016, 22:23 Uhr

Bei mir war es genauso. Ich wollte immer eher früh Kinder kriegen. Für meinen Freund war auch klar, dass er Kinder will, jedoch erst später. Mit 30 wurde dann bei mir der Kinderwunsch auch ziemlich stark. Ich hab ihm dann hin und wieder gesagt, dass ich langsam die biologische Uhr ticken höre und dass man ja nie weiß wie lange es dauert bzw. ob es vielleicht garnicht klappt. Vor allem hatte ich in meiner Familie auch Fälle, die nach 5 Jahren probieren und mehreren OPs und Fehlgeburten, immernoch nicht kein Glück hatten...
Hatte/ hab da echt Angst vor. Mein Freund hat dann nach Carmen. 7 Monaten von sich aus gesagt, dass wir es jetzt doch probieren können. Bei ihm war auch die berufliche Absicherung sehr wichtig...(was natürlich wichtig ist, aber es wäre auch anders problemlos gefangen) vielleicht hemmt deinen Mann ja auch noch irgendwas, was er erst noch abhaken muss. Ich würde einfach nochmal mit ihm sprechen und ihm klar machen, warum es dir so wichtig ist.
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will noch warten

Antwort von Nala1987 am 01.10.2016, 0:33 Uhr

Bei mir auch so! Vor ca.2-2,5 Jahren fing meine biologische Uhr an zu ticken. Anfangs nahm ich es nicht ernst. War eh immer so auf dem Trip, dass es mit 32 auch reicht, mal zu beginnen. Vor gut 1,5 Jahren habe ich die Pille abgesetzt. Mein Freund wusset das nicht. Ja ich weiß, das ist hintergehen, belügen, vertrrauensbruch. Wer all das kritisiert ist total im Recht. Aber, mein Freund ist sehr rational, möchte keine Gedanken an negative, hypothetische Dinge verschwenden. Nach einem knaplen Jahr habe ich es ihm dann gebeichtet (mittlerweile istber 30, ich 29). Er war nicht begeistert, zu Recht und es war sehr schwer für uns und ich weiß, dass es meine Schuld war. Dennoch hat er mir verziehen. Auf mein Drämgen hat er sich auch zu einem Spermiogramm überreden lassen, das ok war, aber nicjt überragend. Nun ist es so, dass er zwar sieht, dass es nach übet 1,5 Jahren nicht geklappt hat, aber dennoch eher der "das klsppt schon noch"- Typ ist.
Die Zeit vergeht schneller als man denkt und alle Untersuchungen, Tests, Versuche, Hormonbehandlungen etc, brauchen auch nochmal Zeit. Wir wollen mehr als ein Kind. Da ist man schnell 33-35 bis zum ersten und es gibt keine Garantie, dass es schnell mit dem nächsten klappt. Ich würde EIN klares Gespräch führen! Ich habe immer viel angedeutet und so, aber erst als ich konkrete Öngste und Bedenken formulierte, verstand er wenigstens ein bissfhrn. Mann muss verstehen, dass es sein kann, dass es nicht klappt umd vor Allem, dass es bei Frauen nicht ewig geht! Rede mit ihm! DEN perfekten Zeitpunkt gibt es eh nie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will noch warten

Antwort von FrauStorch am 01.10.2016, 9:00 Uhr

An sowas zerbrechen Beziehungen, zu Recht übrigens. Daher würde ich das nie machen.
Das Problem scheint ja zu sein, dass sich dein Schalter recht kurzfristig umgelegt hat, oder? Lass ihm doch etwas Zeit da mitzugehen. Häufig ist es so, dass man sich innerlich schon lange beschäftigt hat mit dem Thema und es in einem gereift ist. Wenn man dies mit sich selber ausmacht und den Partner nicht früh ins Boot holt dann ist man dem ganz schön voraus aber vielleicht braucht auch er Zeit die Idee reifen tu lassen und sich innerlich vorzubreiten.
Ich hab mich z.B. gedanklich langsam dem Thema angenähert, bestimmt so 1,5 Jahre und immer mal wieder hypothetisch mit Freundinnen darüber gesprochen. Als ich ihn dann darauf mal ansprach hatte ich einiges an "Reifezeit" voraus und er möchte erstmal beginnen sich mit dem Gedanken auseinander zu setzen. Bestimmt ein dreiviertel Jahr hab ich dazu nichts mehr gesagt (ich glaub 1 oder 2 mal nachgefragt ob er sich damit auch beschäftigt, was er tat) und ihn dann nochmal konkret angesprochen. Da meinte er, er glaubt es sei ihm noch was zu früh und er will noch warten. Als ich fragte worauf konnte er es nicht sagen. Dann hab ich das erst so stehen gelassen und merkte aber, dass er sich begann nochmal konkreter damit zu befassen. Z.B. Waren auf einmal andere Babys süß was vorher unkommentiert blieb.. Ich sagte dann irgendwann dass ich die Pille nicht mehr nehmen möchte und er sich um die Kondome kümmern soll. Wir haben dann noch 1,5 Monate mit Kondom verhütet bis er soweit war. Da war ich noch so gerade 29.
Nach schwierigerem KiWu Weg ist unserer Sohn nun 6 Monate alt und ich bin gerade 32 geworden. Und er sagt: Es ist so toll, warum gaben wir nicht viel früher mit Kindern begonnen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will noch warten

Antwort von pfaeffi am 03.10.2016, 10:17 Uhr

Ich kann dich verstehen und hätte es auch genauso gemacht. Lieber so und etwas Beziehungsstress als kein Baby. Männer können halt bis ins hohe Alter Babys zeugen,wir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.