Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von widderle am 20.04.2015, 15:07 Uhr

Er will, er will nicht, jetzt will er wieder :(

Hallo ihr Lieben,

ich stecke in einer sehr verzwickten Lage und weiß momentan nicht weiter :( Ich bin seit eineinhalb Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir sind sehr glücklich... eigentlich. Ich war, bis ich ihn kennen lernte, kein häuslicher Typ. Immer unterwegs, Parties und Arbeiten waren mein Lebensinhalt. Er fing relativ früh an, von einer Familiengründung zu sprechen. Er hat dies immer mehr intensiviert, hat Namen für Kinder ausgesucht, sich ausgemalt, wie sie wohl aussehen könnten. Von Heirat und Eigenheim gesprochen. Kurz, ich schwebte auf absolter Wolke 7 und konnte mir das Alles super gut mit ihm zusammen vorstellen. Auf seine Bitte setzte ich daher letztes Jahr die Pille ab.

Ich habe keine Ahnung, was dann passiert ist. Auf einen Schlag wurde von dem Thema Kinder nicht mehr gesprochen. Wenn Kinder irgendwo waren, reagierte er nicht mehr. Auf Frage, ob etwas passiert sei oder ich etwas falsch gemacht habe, reagierte er ganz schockiert, dass doch alles beim Alten sei. War es aber leidre nicht :( Es hat mich sehr verletzt, dass das Thema für ihn von heute auf morgen keine Bedeutung mehr hatte. Auch wenn sonst alles super schön war, tut es mir sehr weh. Wir haben oft darüber gesprochen, er meint immer, die finanzielle Situation sei noch etwas wackelig, da er selbstständig ist und dass sich das aber bald bessern würde und dann könnten wir loslegen. Er würde mir auch mehr zeigen, dass er das will. So sein Gedanke....
Leider zeigt er es aber nicht. Ich habe daraufhin in meiner Verzweiflung mit einem Psychologen gesprochen. Hatte einen Telefontermin. Ich sollte ihn etwas aus der Reserve locken und ihm mitteilen, dass ich die Pille wieder nehme. Erst habe ich die Pillenpackung im Bad gut sichtbar deponiert. Keine Reaktion. Dann habe ich ihm geschrieben, weil ich es nicht persönlich sagen kann ohne zu heulen, dass ich die Pille wieder nehme. Er schrieb nur 3 Herzchen zurück, das war alles :(

Nun hab ich das Thema abgehakt und ihm das gesagt. Auch dass ich ihm nicht im Wege stehen will. Wenn doch mal eine Frau kommt, die ihm das geben kann, was er sich wünscht (ich bin sicher er wünscht sich ein Kind, nur leider nicht mit mir), bitte ich ihn darum zu gehen und keine Rücksicht auf mich zu nehmen. Es tut unglaublich weh! Er fängt jetzt an, doch ein Kind haben zu wollen. Sicher aber nicht, weil er es auch möchte, eher um mich nicht zu verlieren.

Was schlagt ihr mir vor? Ich will ihn nicht verlieren, aber es tut mir im Herzen weh, dass er mir zum einen nicht sagt, warum sich der Kinderwunsch geändert hat und zum anderen, dass ich wohl nicht die geeignete Frau für die "Brutpflege" bin :(

 
7 Antworten:

Re: Er will, er will nicht, jetzt will er wieder :(

Antwort von Hasenbande am 20.04.2015, 16:23 Uhr

Ganz ehrlich, wenn ihr nichtmal miteinander reden könnt, solltet ihr mit dem Kinderkriegen noch warten. Eigentlich solltet ihr zusammen reden und nicht du mit einem Psychologen. Du "klingst" noch sehr jung. Vielleicht wartet ihr bis eure Beziehung stabil ist und ihr wisst was ihr wollt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will, er will nicht, jetzt will er wieder :(

Antwort von Stuff84 am 20.04.2015, 16:28 Uhr

Ich glaube du interpretierst da zu viel rein. Männer ticken was den Kinderwunsch angeht anders als Frauen, sie müssen nicht ständig davon reden, für sie reicht meist die Tatsache dass die Frau die Pille nicht mehr nimmt und der Rest fügt sich.

Das Männer kurz vorher und währenddessen auch mal kalte Füße bekommen ist auch ganz normal, die Vorstellung das die ganze finanzielle Verantwortung auf ihnen lastet, macht vielen Angst.

Ich finde du reagierst ganz schön extrem und vielleicht solltest du erst mal eine Therapie machen und dann den Kinderwunsch noch mal entspannt angehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will, er will nicht, jetzt will er wieder :(

Antwort von Ellie06 am 20.04.2015, 21:26 Uhr

Ich denke auch, dass du da zu viel reininterpretierst. Es ist doch auch stressig, andauernd über den Kinderwunsch zu sprechen. Wenn man ihn hat, und in eine Phase ist, in der man einfach probiert, ihn zu realisieren, ohne dass es schon beunruhigend lange dauert, kann man ihn doch einfach nebenher laufen lassen.

Er hat dich ja nicht dazu überredet, die Pille wieder zu nehmen, das hast du doch von dir aus getan, oder?
Vielleicht ist es jetzt irritiert, warum du das machst, und warum DU plötzlich deine Meinung geändert hast.

Sei da mal ein wenig selbstsicherer...wenn ihr sonst so glücklich miteinander seid und er unbedingt Kinder will, warum sollte er mit dir keine haben wollen? Gerade weil er dich doch selbst gebeten hat, die Pille abzusetzen.

Vermutlich ist also alles in Ordnung ;). Du solltest ihm deine Sorgen aber wirklich mal mitteilen, wahrscheinlich weiß er gar nicht, wie sehr du dir den Kopf zerbrichst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will, er will nicht, jetzt will er wieder :(

Antwort von widderle am 21.04.2015, 7:28 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Leider habe ich ihm meine Sorgen schon oft mitgeteilt. Ich will einfach kein Kind haben, wenn ich nicht sicher bin, er will das auch. Letztes Jahr war ich das einfach noch, da war bombenklar, dass wir eines haben wollen und das bald. Jetzt aber habe ich eben Zweifel, dass sich seine Meinung geändert hat. Leider spricht er nciht wirklich mit mir drüber. Naja, wie auch immer. Ich werde mich jetzt erst mal mehr auf meinen Job konzentrieren, solange ich nicht überzeugt bin, werde ich wieder verhüten :( Irgendwie tut es eben weh, wenn sich ein Mensch von heute auf morgen so verändert... Naja, egal. Vielen Dank für eure Zeit und eure Meinungen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will, er will nicht, jetzt will er wieder :(

Antwort von Stuff84 am 21.04.2015, 22:30 Uhr

Mh scheint als hättest du andere antworten erwartet.

Sorgen mitteilen und ein ernstes Gespräch führen sind 2 paar Schuhe. Ich glaube du machst da unnötig mehr draus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will, er will nicht, jetzt will er wieder :(

Antwort von widderle am 22.04.2015, 16:24 Uhr

Leider ist es nicht so. Wir haben gestern ein langes Gespräch geführt. Es ist tatsächlich so, dass er sich kein Kind mit mir vorstellen kann. Er meint ich wäre seiner Ex zu ähnlich, was auch immer das bedeutet. Es gab einen Punkt an dem er wusste, er möchte mit mir zusammen bleiben, aber ohne Kinder. Er liebt mich über alles, aber er möchte eben nun keine Kinder mehr. Es dauerte eine Zeit aber er hat nun endlich mal mit mir tacheles gesprochen.

Wie auch immer, ich muss jetzt überlegen, ob ich damit klar komme. Nicht dass er keine Kinder will, sondern dass er das mit MIR nicht möchte.

Vielen Dank nochmal für die Antworten, im Grunde wusste ich es tief drinnen bereits, was los war ;) Jetzt weiß ich es. Ich wünsche allen Mädls hier mehr Glück und ich drücke für alle werdenden Mamis fest die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will, er will nicht, jetzt will er wieder :(

Antwort von Stuff84 am 22.04.2015, 19:07 Uhr

Das tut mir Leid.

Ich hoffe du findest einen neuen Partner der dich liebt und mit dir eine Familie gründen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.