Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von de-steffi am 25.07.2015, 11:44 Uhr

Eisprung?

Habe eben einen Ovulationtest gemacht und im gegenteil zu gestern ist da ne schwache Linie zu sehen.Habe ich heute meinen Eisprung oder kommt er näher??
Siehe Bild
Mein CB Monitor zeigte heute auch das erste mal erhöhte Fruchtbarkeit an...
Heute 12.Zyklustag
Wer kann mir helfen?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
15 Antworten:

Re: Eisprung?

Antwort von Sani1976 am 25.07.2015, 12:23 Uhr

Hi Steffi....

da geht noch was ;) so sah meiner aus ;)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung?

Antwort von NLA am 25.07.2015, 12:26 Uhr

Hallo, also wenn es auf der Packung nicht anders steht, ist der Ovu erst positiv, wenn die Linien mindestens gleichstark sind bzw. die Testlinie stärker als die Kontrollinie. Also ist der leider recht weit weg von Positiv. Welcher ZT bist Du denn und wie sind Deine Zyklen denn so?
Erst wenn er positiv ist, ist der Eisprung in den nächsten 12-36h ( Ovus sind keine Garantie für einen ES und zeigen nur die LH konzentration an). Drücke die Daumen, dass er bald positiv ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung?

Antwort von NLA am 25.07.2015, 12:27 Uhr

Achso, ZT 12... Teste einfach die nächsten Tage weiter! Dunwirst sehen, dass er irgendwann wirklich deutlich positiv sein kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung?

Antwort von Pupsi29 am 25.07.2015, 12:41 Uhr

Ist noch negativ. Eisprung kommt noch. Lg Pupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung?

Antwort von FrauStorch am 25.07.2015, 13:37 Uhr

Bei manchen Frauen steigt der LH wert schneller, bei anderen langsamer an. Ich z.B. habe immer einen leichten zweiten Strich der dann recht plötzlich positiv wird. Wenn jetzt erhöhte Fruchtbarkeit angezeigt wird heißt es, dass das Östrogen gestiegen ist. Jetzt die Tage könntest du merken dass dein Zervixschleim mehr wird und auch flüssiger. Der erhöhte Östrogenspiegel wird dann das LH erhöhen, dann zeigt dir der Monitor maximale Fruchtbarkeit an. Dann sind auch normale Ovus positiv, das heißt die Striche werden gleich stark aussehen. Dann solltet ihr spätestens die Korken knallen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung?

Antwort von de-steffi am 25.07.2015, 13:38 Uhr

Ok,danke für Eure Hilfe!
Dann werde ich hoffen das er die nächsten Tage stärker wird!Der CB Monitor hat ja auch schon erhöhte FB angezeigt.
Meint Ihr denn das ich einen ES haben werde?Meine weil der schon leicht zu sehen ist der Teststrich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung?

Antwort von de-steffi am 25.07.2015, 13:41 Uhr

Mein ZS ist schon mehr geworden als noch vor zwei Tagen nur flüssiger nicht wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung?

Antwort von FrauStorch am 25.07.2015, 14:30 Uhr

Das kann man damit nicht vorhersagen. Aber warum solltest du nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung?

Antwort von de-steffi am 25.07.2015, 14:37 Uhr

Laut CB Monitor hatte ich die letzten zwei Monate keinen ES.Aber das waren auch die ersten zwei Monate mit dem Monitor.
Und die Ovu's nehme ich seit gestern auch das erste mal.
Daher bin ich unsicher.Aber ich hatte im letzten Monat Mittelschmerz und Brustziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung?

Antwort von FrauStorch am 25.07.2015, 14:40 Uhr

Hm ich hatte selber noch nie einen Monitor hab aber schon häufig gelesen, dass die Monitore diese falsch nicht anzeigen...ich halte nicht viel von denen, genauso wenig wie von den dualen Ovulationstests...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bzgl Monitore

Antwort von Stuff84 am 26.07.2015, 15:17 Uhr

Ich weiß nicht wo hier das Gerücht her stammt das diese nichts taugen.

Wir haben zB einen Clearblue Fertilitätsmonitor und der funktioniert super. Bei Urbia.de gab es früher sogar eine Gruppe dazu und dort wurden 90% der Anwender im 3-4 Zyklus damit schwanger.

Bei mir hat es 3 mal mit dem Monitor geklappt.

Bevor man nicht selber so ein Gerät benutzt hat, sollte man Kommentare dazu unterlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung?

Antwort von Stuff84 am 26.07.2015, 15:19 Uhr

Nein der ist noch lange nicht positiv, die Linien müssen mindestens gleich stark sein. Der von der Dame unter dir ist auch nicht positiv, lass dich also nicht verwirren.

Der CB Monitor misst ja 2 Hormone, dass LH und das Östrogen. Dadurch ist er wesentlich zuverlässiger als die normalen Ovus.

Wie lang sind deine Zyklen denn sonst immer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung?

Antwort von Stuff84 am 26.07.2015, 15:23 Uhr

Da ist aber auch noch kein positiver dabei, ist also eher kein gutes Beispiel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung?

Antwort von de-steffi am 26.07.2015, 16:55 Uhr

´Wie lange kann es denn noch dauern bis der positiv ist?
Heute war er auch sehr schwach der Teststrich.
Der CB Monitor zeigt mir seit gestern zwei Balken an.Den anderen Ovu nehme ich zusätzlich,da der letzt eine Gratiszugabe war.

Mein Zyklus ist konstant seit absetzen der Pille Januar letzten Jahres 28 Tage lang.
Heute ist mein ZS auch sehr nass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung?

Antwort von Stuff84 am 26.07.2015, 20:40 Uhr

Dann kann er morgen schon positiv sein. Bei mir hat der CB Monitor immer früher den ES angezeigt und er hat auch immer mit der Temperaturkurve überein gestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

wann Eisprung

Hallo ihr Lieben, Zu aller erst ich habe am 20.4 mit der Pille aufgehört. Normal dann immer meine Periode gekriegt aber dann hätte ich eigentlich am 8.7 meine Periode kriegen müssen, nach Jahre langer einnahme der Pille. Hatte aber am 15.7 und 21.7 bräunlichen Ausfluss. Und am ...

von Sweetanika 22.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Chancen auf Eisprung ?

Hallöchen ich hätte da ein paar Fragen... Seid ca. 6 Monaten haben mein Freund und ich ungeschützten GV da wir uns ein Kind wünschen. Leider ist noch nichts passiert also hab ich diesen Zyklus angefangen mit Temperatur messen. Habe ein sehr unregelmäßig langen Zyklus letzter ...

von Brasilia95 21.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung frageee

Mädels ich versteh meinen Körper nicht Ich teste mit den Davids ovus. Eigentlich immer die komplette Eisprung Woche laut den ovus und den Strichen musst ich Dienstag den 14.07 mein Eisprung gehabt haben was auch mit dem Kalender überein ...

von Marily 20.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

clearblue Fertilitätsmonitor zeigt keinen Eisprung an

Hallo meinen Lieben, Ich bin ZT 17 und seit 6 Tagen zeigt mir das Gerät nach den Tets "hoch" an. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass da heute das Wort "Max" steht und der Eisprung kurz bevor steht.(Ich kenne meinen Zyklus ja und der Eisprung hätte eigtnlich gestern ...

von knuddelbacke 18.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Clomifen...im 2. Zyklus keinen Eisprung

Hallo.... Ich und mein Mann versuchen seit 2jahren schwanger zu werden. Diesen Februar hat mein FA uns gesagt ich habe einen überschuss an männlichen Hormonen und er hat mir deshalb clomifen verschrieben ich sollte vom 3-7 zyklustag jeweils zwei Tabletten am Tag nehmen. Im ...

von Lola-Hope 16.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

noch keine Blutung, Eisprung oder Zyste?

Hallo zusammen, Zu mir: am 13.6.15 habe ich die letzte Pille, Visanne genommen. Ca. 4 1/2 J.im Dauerzyklus wegen Endometriose, die 11/10 operativ entfernt wurde, seither Visanne. Ich habe bisher noch keine Blutung gehabt. Unterleibsziehen immer wieder mal, dachte, die ...

von Katja7 15.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung ja oder nein?

Mitte März habe ich das letzte Mal meine Pille genommen und danach ganz normal meine Regel bekommen. Danach habe ich die Pille weggelassen und seither KEINE Regel bekommen. Das hört man ja oft, dass der Zyklus dann durcheinander ist und sich erst einpegeln muss bei manchen ...

von Ei Ramenna 10.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

DMS abgesetzt - Eisprung?

Hallo ihr Lieben, Hätte Anfang Juni die nächste Spritze bekommen solln diese aber abgesetzt. Nun zu meiner Frage, Anfang Juni war ich im KH bei der Gyn zur Untersuchung die Ärztin meinte meine GMS wäre leicht aufgebaut, ist die GMS während der Spritze nicht normalerweise ...

von Kiikii 07.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Tatsächlich ein Eisprung ???!!

Hallo alle zusammen, Ich kann es fast gar nicht glauben aber meine Kurve sieht im Moment echt nach Eisprung aus http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=28138 Ich bin mittlerweile be ZT 127 im ersten Zyklus nach ...

von -juju- 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

FolikelReifung 24mm..wann eisprung?

Hallo. Ich War heute bei meiner FA beim 2x Ultraschall. Der Folikel ist deutlich gewachsen von 16mm auf 24mm. Jetzt hat sie mir gesagt dass ich heute abend und morgen früh GeschlechtsVerkehr haben soll. Heißt das dass der eisprung kommt oder wann kommt er? Weil heute früh habe ...

von ljaleka 12.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.